Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft

Internationale Politik Eine israelische Stimme der Vernunft

Re: Hamas nehmen keine menschlichen Schutzschilde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.01.2009, 16:25:43
@karl,
deine Meinung zur HAMAS akzeptiere ich und habe dem wenig hinzuzufügen, weil ich zu wenig über diese Organisation weiß und die Berichte darüber zu unterschiedlich sind.

Bei den Zielen der HAMAS und ihrem Umgang mit der Fatah und allen Palästinensern, die sich nicht ihrem Diktat unterwerfen, habe ich meine Bedenken.(Siehe innerpalästinensischer Konflikt)

Ich befürchte, dass es nicht nur deshalb zu keinem dauerhaften Frieden kommen wird, weil Israel nicht willig ist, sich dauerhaft aus dem Gaza-Streifen zurückzuziehen, die Grenzen zu öffnen und dann einer 2-Staatenlösung(gemeinsame Forderung von HAMAS u. Fatah) zuzustimmen , sondern auch, weil die HAMAS den Staat Israel in dieser Region NICHT akzeptieren wird.

Zu deinem Punkt 7.
Ich halte nichts von Rückgriffen auf die Geschichte mit "hätte" und "wäre".


"aber ich bleibe dabei, dass die Sprachregelung "Die Hamas versteckt sich hinter Zivilisten" den Kindermord erst möglich macht und es deshalb mehr als fahrlässig ist, diese Floskel unbedacht zu übernehmen."
Hört sich natürlich völlig anders an und ist auch inhaltlich nicht vergleichbar mit der Formulierung "mitschuldig".



--
klaus
Re: Das reicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.01.2009, 16:52:49
@hugo,
lassen wir's - bringt nichts !
--
klaus
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

ein Delimma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.01.2009, 16:52:49
Die letzte Aeusserung von KLAUS verstehe ich als positiv.
ich nehme an, er moechte ES noch nicht sagen.
das ist also nur eine schwache Annahme aber eine optimistische.
Kein normaler Mensch wuerde sich lange von der Einsicht abwenden.
-------------------------------
SAID :
" ich lernte dass ,ein gewisser Genfer-Abkommen es verbietet Kirchen oder Moscheen zu bombardieren.meine Frau ist 2006 in meiner
Abwesenheit von den israelis getoetet worden.damals war ich Brieftraeger.ich habe 5 Toechter.die aeltere 12 und die jungeste 5 Jahre alt.ich brachte sie zu der Moschee.blieb ich bis sie einschliefen.sie haben nur mich.dann ging ich zu meiner Gruppe.ich lief in der Dunkelheit.ja etwa ein kilometer.vieleicht noch weniger.wir waren alle bewaffnt. wir schossen auf israeliche Panzer.unsere Waffen koennen zwar keinen Panzer zerstoeren.aber wir wollten verhindern dass sie in die Wohnviertel eindringen.
als es hell wurde ,kam ich zurueck um nach meinen Toechtern zu sehen.die Moschee war angegriffen.alle meine Toechter waren tot.jetzt habe ich keine Familie.keine Frau und keine Toechter. ... ja,ich bleibe Soldat bei dem WIDERSTAND. Wozu? fragt mal die Israelis !vor kurzem war ich kein widerstaendler.ich verteilte Post.meine Frau konnte keine Waffe benutzen als sie starb.sie war Hausfrau.kaempfen wir ,werden wir getoetet.kaempfen wir nicht,werden wir getoetet.das heisst,wenn ich weiter kaempfe,dann habe ich 1% Chance zu ueberleben. "

Interview des AL-JAZEERA TV.[18/1/2009]
die fuenf Toechter starben am 3.1.2009


--
abdu

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Ich fand keine Stimme der Vernunft
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2009, 23:20:40
die fuenf Toechter starben am 3.1.2009

Gott schenke ihnen ewigen Frieden!


--
hema

Anzeige