Internationale Politik Einfach nur peinlich!

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
Eklat bei der Rede von EU-Parlamentspräsident Schulz in der Knesset.

Nun hat sich Schulz auch noch in der Knesset in Israel unbeliebt gemacht.

Unter lauten Protest verliessen einige Abgeordnete den Saal.

Er hielt seine Rede auf Deutsch.

So frag ich mich , warum nicht in englisch.

Nach der Schweiz ist man nun auch noch in Israel sauer auf ihn.

Dabei hat er, was Israel betrifft, nicht einmal straffe NSdAP Genossen als Eltern.

Die Vergangenheit der Deutschen holt auch noch Politiker von heute ein.

Gr Crimmscher
Karotti
Karotti
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Karotti
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 17:29:44
Warum sollte er seine Rede nicht in deutscher Sprache halten? Ist das woanders nicht auch so üblich? Wofür sonst gibt es Dolmetscher?
sammy
sammy
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 17:29:44
Einfach nur peinlich!

fragt sich nur für wen.....? zumal EU-Parlamentspräsident Schulz in Israel die Ehrendoktorwürde erhalten hat,
Auszug aus dpa: ...hielt an der bedeutendsten israelischen Universität eine Gastvorlesung, nachdem ihm zuvor die Ehrendoktorwürde verliehen worden war. Die Universität würdigte damit nach Aussage ihres Präsidenten Menachem Ben-Sasson den Einsatz des deutschen Sozialdemokraten gegen Antisemitismus und Intoleranz.

sammy

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sammy vom 12.02.2014, 17:50:18
Das ist ja die Peinlichkeit!

Er sprach ohne Fingerspitzengefühl die palästinische Wasserfrage an und brachte damit das Fass zum Überlaufen.

Da hilft auch keine Ehrung irgendeiner Universität.

Ultras und Fundamentalisten sehen immer bei derartigen Anlässen ihre Chance.

Crimmscher
Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 18:03:58
.
Dabei hat er, was Israel betrifft, nicht einmal straffe NSdAP Genossen als Eltern.


na sowas !!!

wo kriegen wir bloss noch straffe nsdap-genossen als eltern
für heutige politiker her?
vom friedhof ???

m./.
.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2014, 18:31:04
Ich kenne einen reisenden Pastor, dessen Eltern waren straffe Volksgenossen und Mitglieder der NSdAP.

Noch Fragen?

Gr Crimmscher

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 18:03:58
Peinlich ist wohl eher, dass Du die Rede nicht richtig verstanden hast. Er sprach sich für mehr Gerechtigkeit und mehr Rechte für die Palästinenser aus. Vielleicht hätte er die Rede in Sächsisch halten sollen, dass es auch Du verstanden hättest.

Hafel
sammy
sammy
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 18:03:58
Nun, jeder hat so seine Sichtweise, ich sehe es eher als mutig an, eben nicht doppelzüngig zu argumentieren, denn laut EU gab es bereits nachstehende Stellungnahme; "Die Siedlungen sind nach internationalem Recht illegal, stellen ein Hindernis für die Friedensgespräche dar und drohen, die Zwei-Staaten-Lösung unmöglich zu machen", sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton. Israel hatte am Vortag trotz laufender Friedensgespräche Pläne für den Bau weiterer 1400 Siedlerwohnungen publik gemacht.

sammy
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hafel vom 12.02.2014, 18:38:03
Dein Witz und Charme ist umwerfend, leider nicht überzeugend!

Grinse Crimmscher
Re: Einfach nur peinlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 12.02.2014, 18:47:03
.
crimmscher, ich finde deinen witz und charme SEHR UMWERFEND,

m./.
.

Anzeige