Internationale Politik Endlich ein Neuanfang?

adam
adam
Mitglied

Re: Endlich ein Neuanfang?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.04.2009, 21:34:00
Wird es in dem Jahrzehnte langen Konflikt zwischen UAS und Cuba ein Happy-End geben? Es wäre zu wünschen und Obama macht Hoffnung!

Die USA stehen vor einer Kurskorrektur gegenüber Kuba. Kurz vor der ersten Reise von Präsident Barack Obama nach Lateinamerika kündigte Washington eine Lockerung der Beschränkungen für Kuba-Reisen an.
geschrieben von karl

--
karl


Die USA versuchen es jetzt anders und haben aus der Vergangenheit gelernt. Die harte Tour bringt nichts. Mehr Kontakt zu Kuba bedeutet mehr Begehrlichkeiten unter der kubanische Bevölkerung. Irgendwann sind die Leute nicht mehr zu bremsen und.....siehe DDR.

Auf längere Sicht sehe ich Kuba als Staat der USA, ähnlich wie Hawaii, oder wenigstens als Satellit.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Endlich ein Neuanfang?
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 20.04.2009, 20:05:12
Zu Willy Brandts Zeiten nannte man das: "Wandel durch Annäherung".
--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: OT
geschrieben von rello
als Antwort auf rolf † vom 20.04.2009, 18:12:15
Samba ist brasilianisch und feminin, da interessiert es mich nicht was der Duden sagt. Ich benutze den Genus so, wie er im Ursprungsland verwendet wird, Herr Klugscheisser.
--
rello

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: OT
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rello vom 21.04.2009, 09:31:02
rello,

bist du der gemahl von olga64 und der papa von elisa50?????
--
eleonore
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Endlich ein Neuanfang?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2009, 16:09:55
Für mich ist Geld/Profit immer noch das eigentliche Motiv Nr. 1 hinter jeder Politik. Deine Überlegungen sind keineswegs daneben. War Kuba nicht schon einmal das bevorzugte Kaufhaus und Puff der USA?
Um Obama heilig zu sprechen, sollte er vielleicht mal übers Wasser gehen? Merkt denn kein Mensch, wie der schon zurückrudert? Jetzt bei der CIA? Unter anderem....Na ja, wer will schon als lebendige Zielscheibe herumlaufen.
Kann leider nicht weiter mitdiskutieren, bin viel unterwegs.
--
silhouette
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 21.04.2009, 09:37:08
ELEONORE SCHREIBT:
-rello,

"bist du der gemahl von olga64 und der papa von elisa50?????"
--
eleonore
----------------------------------------
Was waere passiert wenn du ELEONORE diese "Frage" nicht gestellt hast?
Was waere den Kubanern passiert..!?
abdu

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Endlich ein Neuanfang?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2009, 16:09:55
Sehr gut geschrieben..
ist dir gut gelungen.
--
abdu
Karl
Karl
Administrator

Re: OT
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 23:09:45
@ rello,

Höflichkeit ist eine Tugend. Es ist doch nicht nötig, noch im Alter die schlechte Kinderstube vor sich her zu tragen.

@ abdu

Sehr gute Frage an eleonore!

@ adam und hafel,


ich sehe das ähnlich. Wandel durch Annäherung wäre ja nicht das Schlechteste. Wir in Europa waren froh, dass der Eiserne Vorhang friedlich gelüftet wurde, das wünsche ich auch den Kubanern und Exilkubanern.

@ silhouette,

meine Meinung zu Thema ist, dass die vergangenen 50 Jahre beiden Seiten nur geschadet haben. Geld bewegt die Welt, das mag ja stimmen, aber letztlich bedeutet dies nur, dass ein Mehrwert entsteht, wenn kooperiert und nicht konfrontiert wird.
In Bezug auf Obama: Obama legt sich bei Strafverfolgung von Agenten nicht fest. Nach den Foltervorwürfen gegen CIA-Agenten erwägt US-Präsident Obama nun nicht weiter von der Strafverfolgung der Agenten abzusehen. Hoffen wir, dass er die Kurve noch kriegt.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: OT
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 22.04.2009, 07:56:33


@ silhouette,


In Bezug auf Obama: Obama legt sich bei Strafverfolgung von Agenten nicht fest. Nach den Foltervorwürfen gegen CIA-Agenten erwägt US-Präsident Obama nun nicht weiter von der Strafverfolgung der Agenten abzusehen. Hoffen wir, dass er die Kurve noch kriegt.

geschrieben von karl

Nanu? Hat der mein Gemecker vielleicht gelesen? Eins ist aber klar: Die CIA lässt sich auch von Präsidenten (egal, wie sie heißen) nicht in die Suppe spucken. Das haben alle Versuche, den Kennedy-Mord aufzuklären, so nebenbei auch gezeigt.
g*

--
silhouette

Anzeige