Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?

Internationale Politik endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?

yankee
yankee
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von yankee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2009, 15:41:06
Danke Klaus für die Vollständigkeit der Aussage. Es ist schon ein Unterschied ob die Begriffe "Palästinenser" und "Frieden" in der Aussage auftauchen oder nicht. Dies lässt mich doch zumindest etwas auf Obamas Engagement für eine friedliche Lösung hoffen.
--
yankee
hugo
hugo
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 15:48:57
ja und eine allererste friedensschaffende Maßnahme -sogar völlig ohne Vertragsbasis- hat Israel ja gerade in Gaza vollzogen und aller Welt vorgeführt,,,und wenn luchs schreibt das die Israelis frenetisch Beifall klatschten als ihnen Obama eine Hauptstadt schenkte,,,(zumindest erst mal gedanklich,,)

und da nun gerade eine vorübergehende Friedensmaßnahme sichtbar ist, kann man sich seine Worte :"abhängig von einem endgültigen Friedensabkommen" wie klaus herausgefunden hat, auch anders vorstellen..

möge die Welt verhindern, das es zu solcher endgültiger Maßnahme -die dann sicherlich wieder frenetischen Beifall von israelischer Seite finden dürfte- jemals kommen wird.

klaus hm ist ja interessant wie interressant Du ausgerechnet eine Seite findest die hugo höchstpersönlich als für sich unwürdig gekennzeichnet hat,,, so das Du sie sogar mehrfach zitieren musst *g*

der Inhalt geht trotzdem nicht verloren,,,,auch wenn du noch so viel Dingsda drüber kippst,,

nun guck ich erst mal obama,,
immerhin werden wohl keine Eier fliegen wie bei Busch, als er el Gors Stimmen stutzte, in einer Hochsicherheitslimosine erschien und die Massen fast halbe halbe in Befürworter und Gegner trennte,,

heute lädt er sich mindestens eine so große Last auf die rechte Schulter, wie gleichzeitig Hoffnung auf die linke gepackt wird.
,,und da ist für Ihn Palästina nur ein Problem unter vielen, vielen, vielen,,,


--
hugo
yankee
yankee
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von yankee
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 17:07:40
Ich bin ja auch skeptisch. Aber bei diesem Drama, daß sich in Gaza abspielt, bin ich schon für den kleinsten Hinweis dankbar, daß sich etwas zum Besseren ändern könnte. Als Kriegstreiber schätze ich Barak Obama nicht ein. Das der aus politischen Gründen natürlich auch ein solides Verhältnis zu Israel braucht, ist auch klar. Soweit kann ich dies auch nachvollziehen. Ich setze trotzdem auf die Möglichkeit, daß Obama die Israelis bei künftigen Versuchen von Massenmorden an Zivilisten nicht unterstützt.
Das Recht auf Verteidigung legitimiert ein solches Massaker in keiner Weise. Wäre Israel ein souveräner Staat, hätten sie so etwas nicht nötig. Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung die USA künftig geht.
--
yankee

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 14:44:02
Ich hoffe mal, schon die Tatsache, dass da in Washington ein neuer Besen ist, verhilft den beiden Seiten zu ein bisschen längerer Kriegspause.

--
schorsch
miezekater
miezekater
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von miezekater
als Antwort auf luchs35 vom 19.01.2009, 10:00:27
Aber in erster Linie wünsche ich ihm, dass er überlebt!


Das gleiche hoffe ich auch!
Und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass ihm keine fanatisierten Menschen gleich zu Beginn seiner Ära sein Land zerstören wollen, so wie sie es schon wenige Monate nach Bushs Amtsübernahme taten.
Denn es bleibt nur eine vage Hoffnung, dass die einen auch deshalb gut werden, nur weil die anderen nun gut zu werden scheinen.

--
miezekater
mary
mary
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von mary
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2009, 15:43:42

--
mary Ich habe gerade die Vereidigung von Präsident Obama gesehen. Diese Zeromonie geht schon unter die Haut. Ich wünsche nur, dass es ihm gelingt, die an ihn gestellten Hoffnungen zu erfüllen. Er verspricht. den Menschen Frieden und Würde zu geben....

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: endlich ist es soweit - Obamamanie auf dem Höhepunkt ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf mary vom 20.01.2009, 18:19:40

Es war eine grosse Rede mit der Würde, die auch der neue Präsident Obama ausstrahlt. Und sie war frei von falschem Pathos, dessen sich sonst die Amerikaner gerne bedienen.

Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass er es schafft, nicht nur Amerika, sondern auch der Welt ein menschlicheres Gesicht zu geben. Wunder allerdings wird auch er kaum zustande bringen!

--
luchs35
hl
hl
Mitglied

Gaza an Obama
geschrieben von hl
als Antwort auf yankee vom 20.01.2009, 17:23:15
[..]From Gaza to Obama


Mohammed al-Sharif, Gaza City, works for Palestinian NGO

It has been horrifying living in Gaza for the last couple of weeks.


White phosphorous bombs have been dropped close to our house. You name it - everything you have seen on the TV we went through.

Two weeks ago, we removed the panes of glass from our windows as we were scared it would shatter in our faces.

We have been sleeping in one corner of the house away from the windows and trying to put our six-month-old daughter between us to keep her safe.

We have only left the house to go to the supermarket to buy basic necessities.

We have spent a lot of time on the telephone calling friends to see if they are still OK.

You only get electricity for two hours a day and after a while you feel like you are very isolated.

Let's hope the new president will take more time to spend more time to understand the reality of the Israel-Arab struggle.

He should not take only the Israeli point of view. he has to understand you cannot punish the Palestinian people for making a choice. I am not pro-Hamas, but Hamas won the election, a legal election.

He is isolating the people who chose them. This is democracy but they do not want to accept that, because it is against Israeli interests.

You can't change the people's will by dropping bombs on them.

President Obama will do great things for the American people and I really believe in his capabilities to lead the US, but on this issue, it's not going to change.

His first hiring was a Zionist and you can see how this will go.[..]

Quelle:s.u.
--
hl

Anzeige