Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

arno
arno
Mitglied

England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von arno
Hallo,

wenn man den unten angegebenen Spiegelartikel liest,
bekommt man den Eindruck, daß die englische Bevölkerung
geistig noch im Mittelalter lebt!

Das scheint auch der Grund zu sein, warum sich dort
noch eine marode Monachie halten kann.

Viele Grüße
--
arno
yankee
yankee
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von yankee
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 13:35:52
Ich kann die Eltern verstehen. Kleinen Kindern diese Vorstellung mal eben so zu nehmen, am ersten Arbeitstag in der Schule, halte ich für rücksichtslos und unangebracht gegenüber den Kindern und auch den Eltern. Vielleicht wäre am nächsten Tag die Sexualaufklärung im Detail dran gewesen. So ein bischen Einfühlungsvermögen sollte man von Lehrern erwarten dürfen. Die meisten haben das sicher auch.
Was für Emotionen freigesetzt werden, wenn Phantasiegebäude so holter die polter einstürzen ist unter dem thread "Allgemeine Themen - Alles was euch unter den Nägeln brennt" nachzulesen

--
yankee
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 13:35:52
Hallo,

wenn man den unten angegebenen Spiegelartikel liest,
bekommt man den Eindruck, daß die englische Bevölkerung
geistig noch im Mittelalter lebt!

Das scheint auch der Grund zu sein, warum sich dort
noch eine marode Monachie halten kann.

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Mindestens seit der Erfindung der Dampfmaschine durch den Schotten James Watt lebt Großbritannien nicht mehr im Mittelalter. Was sollen die abwertenden Äußerungen über die Monarchie? Die Briten wollen sie, also lassen wir sie ihnen. Sie werden sie ihnen garantiert nicht ausreden können-
Ihr Horizont scheint etwas eingeengt, Elizabeth II ist Königin von England, Schottland, Wales, Nordirland, Kanada, Australien etc.
--
eliza50

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

mein onkel paul ist der weihnachtsmann!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eliza50 vom 15.12.2008, 13:51:53
im alter von fünf jahren hab ich gemerkt, daß mein onkel paul der weihnachtsmann ist, weil er bei so einem wichtigen ereignis, wie der bescherung nicht dabei war und danach plötzlich wieder auftauchte (und noch watte vom weißen bart an seiner wange klebte).

ich hatte die darauffolgenden jahre immer größte hochachtung vor ihm, weil er ja soooo vielen kindern die geschenke bringen muss und immer gütig und streng zugleich war.

für alle, die es noch nicht wissen: mein onkel paul ist der weihnachtsmann!
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eliza50 vom 15.12.2008, 13:51:53
ganz vergessen, die Briten singen jeden Abend:

........... send her victoria
happy and glorious
long to reign over us
God save our Queen.

eliza50
heijes
heijes
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von heijes
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 13:35:52
Arno darauf kann ich nur mit einem Schmunzeln reagieren und sagen oh die armen Kinder, oh die nicht sensible Lehrerin. Allerdings wenn es dort Sitte ist, das die Kinder mit 7 Jahren noch nicht über den Weinachtsmann aufgeklärt sind oder werden, sollten wir das akzeptieren.
Das Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, als ich mit meinen Enkeln telefonierte
und fragte, was ich für sie beim Weinachtsmann bestellen soll, sagte meine knapp 4-jährige Enkelin, aber Oma den gibts doch nicht, als ich sie fragte woher sie das wüsste, sagte sie: na von den Kindern im Kindergarten. Aber der große 5 1/2 lässt mich noch im Glauben, dass er daran glaubt. -:))

@ Eliza, bei Arno gehören solche "Bemerkungen" einfach dazu, damit jeder gleich seine Einstellung weiss, einfach überlesen.
--
heijes

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: mein onkel paul ist der weihnachtsmann!
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 15.12.2008, 14:01:37
Danke dutchweepee,


ich durfte lachen.
--
karl
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf heijes vom 15.12.2008, 14:28:14
Das mag zwar hier im ST vielen bekannt sein, aber man kann ja Alles weltweit lesen. Ich habe gerade einer befreundeten Familie Weihnachtsgrüße nach Yorkshire geschickt, der Sohn hat Deutsch als Fremdsprache in der Schule und tummelt sich deshalb viel auf deutschen Internetseiten. Welchen Eindruck wird er von uns gewinnen, wenn wir so sein verehrtes Königshaus beurteilen. Das sollte man bedenken, wenn man versucht, die Sitten und Gebräche anderer Nationen ins Lächerliche zu ziehen.
Und noch eines: Die Königin hält ein Commonwealth zusammen, das bringt enorme Vorteile für GB, also zeugt die Anmerkung des Herren von wenig Sachverstand.
--
eliza50
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 13:35:52
Und arno nicht vergessen eliza50 möchte mit SIE angesprochen werden, siehe VK.
Entschuldige eliza50, kommt gewiss nicht mehr vor dass ich dich mit du anspreche! )
--
susannchen
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf susannchen vom 15.12.2008, 15:15:18
und wieder machen Sie sich zur Fürsprecherin, dort wo sie gar nicht gebraucht werden.
--
eliza50

Anzeige