Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf uki vom 16.12.2008, 17:12:16
richtig zitiert aber falsch interpretiert. Ich habe geschrieben, er hat sich hinter....versteckt. Das ist kein Vergleich mit dem Teufel.
Warum richtet sich Ihre Antwort an susannchen und nicht an mich, so wie es doch gedacht war?
--
eliza50
uki
uki
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von uki
als Antwort auf eliza50 vom 16.12.2008, 17:26:43
Kommt aber so rüber und bedeutet zumindest; vom ihm inspiriert.

ich hatte einfach meinen Beitrag an den letzten gesetzt. Es war, wie man sieht, sehr gut zu erkennen, wer und was gemeint war.

Mich darf jeder hier mit du ansprechen.
Wir duzen uns alle.


--
uki
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf uki vom 16.12.2008, 17:29:37
Darf es aber nicht wenn man scharf genug nachdenkt.
--
eliza50

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Off-topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 16.12.2008, 13:27:19
Der Linktipp interessiert mich nur nebenher, meistens lese ich so etwas gar nicht, da schon irgendwo gelesen oder gehört.

Häufig machen Diskussionen nur Sinn, wenn die Links gelesen werden. Woher willst du beurteilen, wenn du nicht liest, dass du etwas schon gelesen hast? Für mich ist die Möglichkeit Links setzen zu können, ganz wichtig, um Aussagen zu belegen oder um Zusatzinformation anzubieten. Viele Missverständnisse hier im Forum kommen daher, dass einige Diskutanten glauben, schon eine Antwort schreiben zu können, wenn sie nur den Diskutanten erkannt und vielleicht noch den ersten Satz überflogen haben.
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Off-topic
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 16.12.2008, 17:33:44
Hallo, karl,

Frage: "Ist der Weihnachtsmann in der englischen
oder sonst einer anderen christl. Kirche als solcher
anerkannt?"


Viele Grüße
--
arno
uki
uki
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von uki
als Antwort auf eliza50 vom 16.12.2008, 17:31:49
OK, beim schärferen Nachdenken komme ich zu dem Schluss; wer nicht an Gott glaubt, kann auch nicht an den Teufel glauben, also ist die betreffende Aussage für die, an die es gerichtet war, eh Nonsens.
Doch sollte es jetzt nicht hier weiter zum Thema dienen.
--
uki

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Off-topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 16.12.2008, 17:33:44
da möcht ich mich mal gleich -wenn auch nicht tierisch ernst- dranhängen,,:schon eine Antwort schreiben zu können, wenn sie nur den Diskutanten erkannt und vielleicht noch den ersten Satz überflogen haben.

da bin ich noch schlimmer,,,wenn ich auch nur das Wort Teufel lese und an die Überschrift denke "Lehrerin leugnet Weihnachtsmann,," kommen mir spontan solche Assoziationen, wer darf eigentlich wann und wem Märchen auf die Nase binden ?? oder diese zurücknehmen und als Lügenmärchen entlarven?

Der Pfarrer darf den Leuten vom Teufel erzählen und von Engeln,,,das tut er vom Kind bis ins hohe Alter,,da gibts keine Regeln, Sperren, Grenzen,, der wird nicht entlassen von dem erwartet man das sogar,,,das er solche Geschichten auf der Pfanne hat und von der Kanzel herunterpredigt,,

ich glaub der würde entlassen wenn er Engel und Teufel leugnen würde,,denn gerade dieser Teufel wird benötigt als "Mörder und Zerstörer der reinen Gottesbeziehung" also als existentielle Bedrohung/Androhung um bei der Stange zu bleiben

natürlich machen sich Kinder die an den Weihnachtsmann glauben solche Gedanken noch nicht, denen steht die Frage viel näher ob nun ein Lehrer danach kommt den ich mag oder nicht,,
egal ob der neue Lehrer nun behauptet: Mein Vorgänge ist ein Lügner -und das ohne rot zu werden ??

ja klaus, es belustigt,, haste richtig erkannt *g*
uki,,zu spät,,,

hugo
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Off-topic
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 16.12.2008, 17:33:44
Der Linktipp hieß: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann-gefeuert

Als häufige Hörerin der BBC war mir die Nachricht schon bekannt.
Meine Erwiderung richtete sich gegen die abwertenden Äußerungen von arno. Das darf doch jemandem, der gute Beziehungen zu Briten pflegt, gestattet sein?
--
eliza50

Anzeige