Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan auf dem Weg zum Diktator?

Internationale Politik Erdogan auf dem Weg zum Diktator?

Sirona
Sirona
Mitglied

Erdogan auf dem Weg zum Diktator?
geschrieben von Sirona
Erdogan auf dem Weg zum Diktator

Türkisches Parlament stimmt Einführung von Präsidialsystem für Erdogan zu. Jetzt soll das Volk noch abstimmen. Darüber kann ich nur lachen, das ist doch eine Farce. Die Polizei geht vehement gegen Protestierende vor und sperrt sie weg. Wie soll da eine reelle Wahl möglich sein?
Es ist doch schon vorprogrammiert dass Erdogan auf dem Weg zum Diktator ist und niemand kann ihn aufhalten. Die Parallele zu anderen Diktatoren ist frappierend. Hatten wir nicht das auch schon einmal? Auch damals glaubte das Volk blind einem Sprücheklopfer – und was war das Ende?

Regierungschef Binali Yildirim von der AKP sagte nach der Abstimmung im Parlament, nun habe das Volk das "letzte Wort" und treffe die "abschließende Entscheidung". Sein Parteifreund, Justizminister Bekir Bozdag, schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter, die "Tür einer neuen Ära in der Geschichte der Türkei" habe sich geöffnet. "Bei einem 'Ja' unserer Nation (bei der Volksabstimmung) wird sich diese Tür vollständig öffnen", fügte er hinzu.
Türkische Parlament

Eine neue Ära? Fragt sich nur wohin diese das türkische Volk führen wird. Jetzt schon klagen Unternehmer über wirtschaftliche Verluste und wollen der Türkei den Rücken kehren.

Sirona
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Erdogan auf dem Weg zum Diktator?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Sirona vom 22.01.2017, 10:29:34
"Neue Ära"....nein ist es nicht..., das ist die Folge der letzten Jahre mit einem Diktator, der sich alles unter den Nagel reißen möchte, das muss nicht verwundern..., Erdogan spürt doch, dass er das genau so machen kann, wenn nicht Jetzt, wann dann...ALLE, die gegen ihn sind, werden einfach mal weggesperrt...so einfach geht das und nun schiebt man dem Volk die "Entscheidung" zu...fein ausgedacht...

Kristine

Anzeige