Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.04.2016, 19:18:14
Die türkische Regierung als Terrororganisation zu bezeichnen - das hat schon 'ne besondere Qualität. Immerhin sind die Türkei und die USA NATO-Partner, da kann man sich so seine Gedanken machen, denn immer, wenn aus einem nützlichen guten Schurken über Nacht ein böser Schurke gemacht wird, liegt Brandgeruch in der Luft. Siehe Saddam, Gadaffi, Osama usw.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 14.04.2016, 19:46:25
Die türkische Regierung als Terrororganisation zu bezeichnen - das hat schon 'ne besondere Qualität. Immerhin sind die Türkei und die USA NATO-Partner, da kann man sich so seine Gedanken machen, denn immer, wenn aus einem nützlichen guten Schurken über Nacht ein böser Schurke gemacht wird, liegt Brandgeruch in der Luft. Siehe Saddam, Gadaffi, Osama usw.


Die türkische Regierung als Terrororganisation zu bezeichnen - das hat schon 'ne besondere Qualität.
Aber eines kann man den USA nicht nachsagen,
wenn sie erst mal Blut geleckt haben, dann bleiben sie drann.
Auch ein Nato Partner kann nicht alles machen.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.04.2016, 19:57:05
Naja, Freddy, die USA richten ihre Außenpolitik seit jeher danach aus, inwieweit es ihnen selbst zum Nutzen ist. Die Geschichte zeigt das sehr eindrucksvoll. Menschrechtsverletzungen dienen dabei in aller Regel lediglich als vorgeschobene Gründe, das Primat hat immer die Geopolitik.

A pro pos "willkürliche und gesetzwidrige Tötungen". Dies werfen die USA dem türkischen Staat natürlich zu recht vor, gleichzeitig aber sollten sie in dieser Hinsicht mal hübsch vor der eigenen Tür kehren, solange besagte "willkürlichen Tötungen" u.a. schwarze US-Bürger betreffen, die durch weiße Polizisten getötet wurden.

Anzeige

Der-Hexer
Der-Hexer
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Der-Hexer
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.03.2016, 00:33:20
Erdogan beisst in jeden Teppich den er finden kann und egal welches Land oder welche Kritik ihn trifft, er tritt in jeden Fettnapf.
Das erinnert mich an den F.
Wenn Deutschland so weiter macht, werden wir zum Mittäter.
Können wir noch Kurden in die Augen schauen??
Ohne uns zu schämen, wenn da wieder Bomben auf Kurden abgeworfen werden.??


Armes Deutschland
Frau Merkel wühlt sich immer tiefer in den Sumpf der EU
Für mich ist die Türkei als Urlaubsland passé
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Hexer vom 15.04.2016, 13:39:23
Warum wollen Sie das ganze türkische Volk bestrafen, wenn Sie dorthin nicht mehr in Urlaub fahren? Sie dürften es dann dieses Jahr schwer haben: Spanien inkl. der Kanaren und Mallorca sind praktisch ausgebucht.
Griechenland`s Inseln wohl nicht so attraktiv, wenn Sie dort auf Schritt und Tritt überlebenden Flüchtlingen begegnen müssen.
Ägypten, Tunesien, Marokko alles zu gefährlich, oder? Frankreich,die Schweiz, Skandinavien - zu teuer?
Mit dem Auto nach Italien? Der Brenner ist dicht.
Dann doch wohl eher Österreich oder gar Bayern? Nicht billig,aber die Sprache ist leichter verständlich. Gute Reise. Olga
Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Hexer vom 15.04.2016, 13:39:23
"Für mich ist die Türkei als Urlaubsland passé"


Genau ! Straf die Türken ab. Vielleicht auch noch gleich die in Deutschland lebenden Türken.
Im Kasperletheater war es doch immer eine Hexe, die ihre Strafen verteilte - hier ist es ein Hexer.

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von bombeiro
Mit Bemerkungen gegen Erdogan halte ich mich sehr zurück, denn ich möchte nicht von seinen Handlangern umgebracht werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von olga64
als Antwort auf bombeiro vom 15.04.2016, 17:24:17
Das verstehe ich nicht: haben in den letzten Jahrzehnten wirklich viele Türken Deutsche umgebracht? Oder war das nicht umgekehrt, dass Deutsche Türken umgebracht haben, wie zuletzt die NSU in Serie? Standen da nicht die Nazi-Handlanger dahinter? Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 14.04.2016, 20:11:31
Naja, Freddy, die USA richten ihre Außenpolitik seit jeher danach aus, inwieweit es ihnen selbst zum Nutzen ist. Die Geschichte zeigt das sehr eindrucksvoll. Menschrechtsverletzungen dienen dabei in aller Regel lediglich als vorgeschobene Gründe, das Primat hat immer die Geopolitik.

A pro pos "willkürliche und gesetzwidrige Tötungen". Dies werfen die USA dem türkischen Staat natürlich zu recht vor, gleichzeitig aber sollten sie in dieser Hinsicht mal hübsch vor der eigenen Tür kehren, solange besagte "willkürlichen Tötungen" u.a. schwarze US-Bürger betreffen, die durch weiße Polizisten getötet wurden.


Wenn Bomben auf Menschen geschmissen werden, ist das was anderes als wenn so ein verrückter Sheriff seinen Rassenhass auslebt.
Und das passiert im eigenen Land, den USA.
Diese 2 Beispiele lassen sich in diesem Fall nicht vergleichen, weil der eine Befahl von oben kommt, zum Töten der Kurden
und der andere Befehl kommt von den Tätern vor Ort selbst, wenn sie einen oder mehrere Schwarze töten.
Die Vorgabe macht es.
Die Türken töten Kurden (und andere) auch im Ausland, speziell die Kurden.
Das beziehe ich jetzt mal auf den Vergleich Töten.

In dem anderen sehe ich das genau so wie Du, überall einmischen etc.

Da habe ich ja auch genügend Berichte geschrieben über die USA und ihre Kriege etc..
Der-Hexer
Der-Hexer
Mitglied

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Der-Hexer
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2016, 16:13:24
warum soll ich ins Ausland fahren, damit ich einige Deutsche sehe?
Ich bleibe zu hause denn die sind ja alle hier

Anzeige