Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Karl
Karl
Administrator

Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Karl
Ich bin fasssungslos und tief entsetzt. Weiß Erdogan noch, was er sagt?
Wie kann ein Politiker in solch verantwortlicher Position in einer solchen Art und Weise Öl ins Feuer gießen, als wenn die Welt nicht bereits genügend Probleme hätte?

Lest selbst, es ist unfassbar.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 00:09:10
Nachtrag: Mit diesen Aussagen hat sich Erdogan endgültig in meinen Augen als Hassprediger und kranker Mann geoutet. Was er sagt ist brandgefährlich, denn mit solchen Aussage schürt er natürlich den Hass zwischen den Religionen und mancher Hassprediger auf der anderen Seite wird sich nun erfreut die Hände reiben und sich bestätigt fühlen.

Erdogans sind gerade Typen, die die Welt nicht braucht. Worauf steuern wir zu, wenn solche Leute das Sagen haben?

Die Stimmen der Vernunft laufen Gefahr in einem so geschaffenen Klima der Konfrontation unterzugehen.

Karl
Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 00:15:22
Erdogan wurde vorher schon von einigen Usern hier sehr kritisch gesehen und wurden darauf hin beschimpft.

Hier stimmt auch der Ausdruck :Hassprediger

Erdogan hält Gleichberechtigung für unnatürlich...wird nicht beanstandet ?

Gruß
Inga

Anzeige

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 00:15:22
Erdogan ist ein Wolf im Schafspelz, aber nicht erst seit diesen Äußerungen. Nur leider fehlt ihm die Schlauheit des Wolfs, sodass er ein Schaf in dessen Pelz bleibt. Er strebt ja nicht erst seit ein paar Tagen einen Gottesstaat an, das ist ja sein Bestreben seit Jahren und nun wittert er die Chance dies auch durch zu setzen. Dass der IS ihn dabei nicht unterstützen wird scheint er noch nicht begriffen zu haben. Ob die Nato seine Aussage ungestraft hin nimmt? Man darf gespannt sein.
Bruny
Medea
Medea
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 00:15:22
Seit langer Zeit, lieber Karl, sind unsere Meinungen wieder
einmal konform. Herr Erdogan wird noch einiges Irretierendes
vom Stapel lassen. Die Zeiten, wo der Wolf seine weiße Pfote
dem Westen zeigte, scheinen vorbei zu sein.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 00:15:22

Die Stimmen der Vernunft laufen Gefahr in einem so geschaffenen Klima der Konfrontation unterzugehen.
Karl
geschrieben von karl


Nicht nur das Karl, wenn der Westen daraufhin nicht die Ruhe bewahrt, und diese Aussage nicht richtig interpretiert und " voll in diese Falle tappt ", dann ist Erdogan ein gutes Stück weiter seinem Ziel entgegen, sich beim IS lieb Kind zu machen! Dieser Satz, diese Provokation in Richtung Westen, dient nur dazu, den Keil in der Gesellschaft noch tiefer zu treiben, und womöglich auch noch zu reagieren, um noch besser und schneller an junge Leute ranzukommen, und sie für den IS zu werben!
Gar nicht drum kümmern, und hier bei uns für bessere Perspektiven und stärkere Orientierung von jungen Menschen sorgen, dann kann der da drüben zetern was er will! Für diesen dummen Spruch hat er nun genügend Aufmerksamkeit erhalten!

Edita

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.11.2014, 08:40:49
Völlig einverstanden, Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2014, 09:15:53
es geht wohl um die Leaderschaft im sunnitischen Raum...um das Trauma des in Folge des 1. Weltkrieges zerschlagenen Kalifats, genau um dieses Gebiet geht es auch den Leuten von IS.

Erdogan hat die aeußerst beschraenkte Bildung einer Islamistenschule, that's all....und es gibt den Spruch unter den Türken "Einmal Islamist, immer Islamist".
hafel
hafel
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2014, 05:06:42
Das stimmt.

Ich hatte Erdogan schon immer kritisch und als eine absolute Fehlbesetzung gesehen, wurde dabei aber immer auch kräftig kritisiert.
Wäre gut, wenn die Kritiker meinerseits hier ein Umdenken haben, denn dieser Mann ist auf der politischen Bühne nicht mehr tragbar. Auch was er zu den Frauenrechten sagt.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 28.11.2014, 09:51:13
denn dieser Mann ist auf der politischen Bühne nicht mehr tragbar.
Guten Morgen Hafel,

da schließe ich mich ja gerne an, aber immerhin ist Erdogan demokratisch gewählt, da können wir von außen nicht viel machen. Ich kenne die Verzweiflung westlich orientierter Türken darüber, diese hat Erdogan in seiner Rede ja eingeschlossen und ebenso zu Feinden erklärt. Innenpolitisch lässt dies in der Türkei noch schlimmere Zeiten befürchten.

Karl

Anzeige