Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erneut schwere Krawalle in Kiew.

Internationale Politik Erneut schwere Krawalle in Kiew.

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Erneut schwere Krawalle in Kiew.
geschrieben von Crimmscher
Nachdem Vitali Klitschko und Arseni Jazenjuk als zweite Sieger die Runde mit der Kanzlerin Angela Merkel verließen, kam es heute wieder zu Gewaltausbrüchen in der ukrainischen Hauptstadt.

Merkel blieb in ihrer Ablehnung, der von den beiden Ukrainern geforderten Sanktionen gegen die ukrainische Regierung, hart.

Nun werden einige sagen, ausgären lassen, sollen sie sich doch in Kiew gegenseitig verdreschen.

Wenn sie danach ihren Dreck weggeräumt haben, kann man wieder verhandeln.

Gr.Crimmscher
Re: Erneut schwere Krawalle in Kiew.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 18.02.2014, 11:33:56
.
laaache, kluger crimmscher,

meines erachtens eröffnest du deswegen so gerne neue threads zum gleichen oder ähnlichen thema,

damit man dein "alter-mann-geschwätz von gestern" nach den st-regeln nicht mehr zitieren darf ...

m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 13:20:55
Interessanter Aspekt Margarit ...Man könnte meinen Du hast Recht, da dieser neue Strang ziemlich kontraproduktiv ist, weil er die bereits laufenden Diskussionsstränge zum Thema unterbricht und könnte daher tatsächlich geschlossen werden.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2014, 13:44:16
Ach dutch!
Der Ausrutscher von Olga ist doch schon abgegessen.
Er war ganz einfach der "sauren Gurkenzeit" geschuldet.

Hier hat doch keiner mehr zündende Einfälle.
Du auch nicht, dabei warst Du schon mal besser.!

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 18.02.2014, 14:53:25
Der Ausrutscher von Olga ist doch schon abgegessen.
Er war ganz einfach der "sauren Gurkenzeit" geschuldet.

Crimmscher


Welchen "Ausrutscher" von mir meinen Sie explizit? Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2014, 16:34:15
Ach was!
Der 70. von Gerhard Schröder wurde doch als "Weiberkram" abgetan.

Crimmscher

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Erneut schwere Krawalle in Kiew.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Crimmscher vom 18.02.2014, 11:33:56
Angesichts der live-Bilder, die man derzeit im Netz sehen kann, ist es durchaus verständlich, dass sich eine demokratisch gewählte Regierung dies nicht gefallen lassen kann. Ich weiß nicht genau, was nun der Auslöser dafür war, dass es diese Eskalation der Gewalt seitens der "Regierungsgegner" ausgerechnet heute gab. Offensichtlich sind diese nicht an einer friedlichen Lösung interessiert.
Gegen solche marodierenden Hooligan-Horden, die die Demokratie unter ihren Stiefeln zertreten, und mit Molotow-Cocktails verbrennen, muss der Staat hart handeln, denn ihm allein gehört in einer Demokratie das Monopol dafür.
Hier hilft wirksam nur das Räumschild. Leider.

Trotz dieser Gewalt ist Janukowitsch bereit, noch heute abend mit Vertretern der "Opposition" über eine Deeskalation zu reden. Respekt.

Und ich hoffe für die Zukunft, dass ein Land wie die Ukraine nie nie nie Mitglied der EU wird.
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 18.02.2014, 14:53:25
Hier hat doch keiner mehr zündende Einfälle.


Zum Thema benötigt es sicher keine "zündenden Einfälle", sondern eine fundierte Meinung. Die wurden hier ja auch schon geäußert und ist sicher immer noch vorhanden. Nur möchte scheinbar niemand gewisse Platzhirschbemühungen stören.

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re:
geschrieben von luchs35
Mit bislang 25 Toten und rund 500 Verletzten heute Nacht in Kiew ist eine neue Runde bezüglich der Eskalationen eingeläutet worden.

Im Moment herrscht angespannte Ruhe auf dem Maidan, aber die nächsten Stunden werden zeigen, ob nun der Auftakt zu schwersten Ausseinandersetzungen zwischen den Oppositionellen und den Regierungstruppen gegeben ist.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re:
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2014, 10:44:23
Ich hoffe nur, dass sich Angela sich nicht weiter von Klitschko für seine Interessen einspannen läßt. Eigentlich hatte ich ihr mehr Weitblick zugetraut.

Anzeige