Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?

Internationale Politik Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?

adam
adam
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von adam
als Antwort auf nostalgie vom 03.04.2014, 11:13:12
Ja.

Der zweite Absatz Deines Beitrages hat mit meiner Frage nichts zu tun, denn die Russen können ihre Ressourcen prima selber erschließen und nutzen. Die sind nicht so von gestern, wie Du anzunehmen scheinst.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 02.04.2014, 21:10:17
Und damit ist die Diskussion mit User Olga zu dem Thema Exporte aus Russland für mich beendet.


Sie müssen jetzt ganz tapfer sein: evtl. können Sie über den Beginn eines Diskussionsstranges bestimmen - über das Ende aber nicht, das liegt anders in der Natur von Diskussionskultur.
Ich lese meist Ihre Beiträge recht gerne - nur bei Politik fällt mir auf,dass Sie oft nach Schlagworten greifen, sich aber evtl. nicht die Geduld nehmen, hier zu eruieren und die Komplexität der Angelegenheit zu verstehen. Würden Sie dies tun, wären Ihre Argumente souveräner und interessanter und Sie müssten nicht so schnell aufgeben, in dem Sie versuchen, über ein Ende zu bestimmen. DAs klappt leider so nicht. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von Felide1
So soll Politik gemacht werden? Das ist der Weg abwärts. Leute mit Geld manipulieren die Politik und die Politiker springen. Das Volk hat nicht mehr zu sagen.


http://www.tt.com/politik/weltpolitik/8179158-91/mehr-macht-für-amerikas-milliardäre.csp


Amerika will wohl einiges unter seine Kontrolle bringen.

http://www.tt.com/home/8181595-91/usa-befreien-sich-aus-der-öl-falle-wird-europa-folgen.csp

Felide

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Felide1 vom 04.04.2014, 13:28:20
Wie ich das sehe hat Amerikla mit Umweltschutz nicht viel am Hut. Ihnen scheint es egal zu sein, welche Wüste sie den Nachkommen hinterlassen.
Ich hoffe, in Europa bleibt Fracking weiterhin verboten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 04.04.2014, 18:22:35
Ich hoffe, in Europa bleibt Fracking weiterhin verboten.


GAzprom fordert aktuell von der Ukraine nicht nur erhöhte Energiepreise sondern auch die Rückzahlung von Sonderpreisen. Diese wurden irgendwann mal gewährt als Äquivalent zu Sewastopol, wo russisches Militär steht - das ist jetzt ja hinfällig, da die Krim russisch ist.
Die Pipeline mit russischem 'Gas führt durch die Ukraine auch zu uns. Wenn also die Ukraine weniger GAs bekommt, kann es gut sein, dass diese sich aus der Pipeline bedienen und wir weniger bis gar nichts mehr erhalten.
Hoffen Sie dann immer noch,dass in Europa Fracking verboten ist, bzw. werden Sie es verweigern - aus ethischen Gründen - Fracking-GAs und Öl von anderen Staaten zu importieren (z.B. den USA?) Und dafür wirklich lieber in einer kalten Bude sitzen? Oder sind das alle nur Worte, gesprochen von einer Bürgerin eines sehr saturierten Staates? Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 07.04.2014, 15:58:57
Kann man vielleicht volksdeutsch mit mir sprechen?
Saturierter Staat? Aufgebaut auf Schulden. Erbaut von Millionen Arbeitern der unteren Einkommensschicht, welche nie in den Bereich des Wohlstandes kommen dürften? Sogar Kinderarbeit hat sich dieser Staat geleistet.
Alles, was ich habe, habe ich mir selbst erarbeitet, ohne diesen Staat.
Und was ich nicht habe, das brauche ich nicht.
Und meine Bude bekomme ich mit meinem Ofen auch mollig warm, ohne Staat.
Was sollen also diese dummen Sprüche? Meint man, ein Mensch könne ohne Staat nicht überleben? Der User Olga vielleicht.

Ja, ich bin gegen Fracking. Warum, das kann man überall nachlesen, wenn man es wissen möchte.

Und das Gazprom versucht, an sein Geld zu kommen ist ja wohl legitim. Gazprom hat geliefert, also muß auch bezahlt werden.
Und das Prozente gestrichen werden ist unter den gegebenen Umständen ebenfalls legitim.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Es geht doch letztendlich doch nur um Geld, und wohin steuert Europa?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 07.04.2014, 16:13:23
Es ist manchmal sehr schwierig, mit Ihnen gut zu diskutieren. Zum einen verstehen Sie völlig gebräuchliche Termini anscheinend nicht - zum anderen beziehen Sie alles auf sich selbst, wo Sie doch wissen sollten, dass nichts so unwichtig in der Gemeinschaft von 7 Milliarden Menschen ist, wie eine Einzelperson.
Heizen Sie ruhig weiter und hoffen Sie ,dass Sie das dafür benötigte Material von irgendwo her bekommen und keine Probleme wegen Luftverschmutzung bekommen. Olga

Anzeige