Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 25.01.2023, 21:11:01

Was das Verstehen angeht, Tina, geht's mir wie Dir.

Hab vorhin nochmal nachgeschaut und gesehen, dass bei der Schlacht im sogenannten "Kursker Bogen" im Sommer 1943 insgesamt rd. 7000 Panzer am Gefecht beteiligt waren.
Daran angelegt ist meine nächste Überlegung, wie lang aktuell die Kampflinien in der Ukraine sind.

Schaun wir mal, was die deutschen und amerikanischen Stahlungetüme von heute - außer das Geschehen zu eskalieren - anzurichten imstande sind.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf ingo vom 25.01.2023, 21:39:07

Die Ukraine wäre bei weitem nicht das erste Land in der Geschichte,
welches angegriffen wurde und wegen der militärischen Unterlegenheit
kapitulieren musste.
Also, so außergewöhnlich wäre dieses nun wirklich nicht.
Hat selbst das "stolze" Frankreich mal gemacht.
Aber manchmal muss auch der militärisch Überlegene abziehen.
Ist auch schon passiert.
Also beides: Nix Neues.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2023, 20:00:20

​​Eben hat Herr Melnik wieder Flugzeuge gefordert. Gefordert! 
Forderungen dieser Art werden nie aufhören. Wer meint, den Frieden herbei bomben zu können, kann ja gerne Kampfflieger und U-Boote an die Ukraine abgeben. Sie sind sich aber nicht bewusst, dass Karma auch in Kriegszeiten seine Gültigkeit nicht verliert. Und wenn dieser Verschleißkrieg durch permanente Waffenlieferungen des Westen am Kochen gehalten wird, dann wird die schon jetzt dezimierte ukrainische Armee  über kurz oder lang überwiegend aus Toten und Krüppeln bestehen. Und dann wird Selenskyj nicht mehr nur neue Waffen haben wollen, dann wird er Soldaten fordern. Und ebenso wenig, wie wir uns noch vor Jahresfrist vorstellen konnten, das wir Waffen in ein Kriegsgebiet schicken  würden, es aber dann doch taten, werden wir auch die geforderten Truppen entsenden.

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Syka
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 26.01.2023, 00:22:41

Du schreibst, was viele befürchten, manche nicht wahr haben wollen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 26.01.2023, 00:22:41

So kann man es natürlich auch beschreiben wenn man den Pseudo-Pazifisten und den Rechtsstaat-Gegnern den Rücken stärken möchte!
Aber ......... der Frieden in der Ukraine wird nicht herbeigebombt sondern die Intention ist, daß der Angreifer zurück und wieder aus dem Land gedrängt wird!
Ach - und es tun Dir nur die Toten und Schwerbeschädigten (Krüppel ist ein Nogo) aus der ukrainischen Armee leid, die der russischen Armee sind nicht der Rede wert? Den russischen Kämpfern ist bis heute verboten den Krieg, in dem sie sich gerade befinden und in dem mancher eventuell ein oder beide Beine "opfern" mußte, als Krieg zu benennen! 
Dazu kommt, daß sie aufgrund der fahrlässigen Ausstattung weitaus mehr Tote zu beklagen haben als die Ukraine!
Und "Deine" gedanklichen Forderungen, daß Soldaten der Nato in der Ukraine unter Nato-Kommando, das wäre dann wirklich Kriegspartei,  in der Ukraine gegen Russen kämpfen würden, ist reine Polemik, denn das wird nicht passieren!


Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
Ich vermisse die Ratschläge bzw. Aussagen hier im Thread:

Was müsste eigentlich Putin (der Kriegsverbrecher) tun um diesen Krieg zu beenden ?
Die Ukraine wurde ja von ihm überfallen, er ist ja der Agressor, der Hauptschuldige.

Man liest oft nur Ukraine, Selenskjy, Scholz, Westen, Nato usw.              Putin ? ? 

Phil.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2023, 07:53:42
Ich vermisse die Ratschläge bzw. Aussagen hier im Thread:

Was müsste eigentlich Putin (der Kriegsverbrecher) tun um diesen Krieg zu beenden ?
Die Ukraine wurde ja von ihm überfallen, er ist ja der Agressor, der Hauptschuldige.

Man liest oft nur Ukraine, Selenskjy, Scholz, Westen, Nato usw.              Putin ? ? 

Phil.
Ich glaube, dass du nicht alles gelesen hast oder liest. Den Namen "Putin" habe ich mindestens schon 20 mal erwähnt. Und dies noch nie lobend.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2023, 09:32:03

Du erklärst aber auch nicht, daß ausschließlich die Waffen- und Panzerbefürworter verantwortlich für die Toten, Verletzten, Bombenschäden in der Ukraine sind und einen 3. WK provozierten! 


Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2023, 09:32:03

Ich weiß Schorsch, daß du die Situation oftmals so eingestuft hast, wie meine Wenigkeit,  sowie auch die westlichen Politiker es auch sehen.
Der Kriegsverbrecher sollte seine Truppen aus der Ukraine wieder abziehen, an sich keine komplizierte Aufgabe.
Er alleine ist der Hauptschuldige und kann nur von "Ihm"  dem Verbrecher beendet werden .Nicht die USA - NATO - DE.      Phil.


QUELLE ZEIT

Vor 31 Minuten

Pauline Pieper
Selenskyj bekräftigt Absage an Verhandlungen mit Putin
Gespräche mit dem russischen Präsidenten seien nur möglich, wenn Russland seine Soldaten abziehe, seine Fehler eingestehe und es vielleicht eine neue Führung in Moskau gebe, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dem britischen Sender Sky News. Selenskyj hatte Verhandlungen mit Wladimir Putin bereits Ende September 2022 per Dekret verboten.

Selenskyj betonte, ein Treffen mit Putin ergebe keinen Sinn. "Es interessiert mich nicht. Es ist nicht interessant, sich zu treffen, es ist nicht interessant zu sprechen", sagte er. 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

Lanz
Der Talkvom 25. Januar 

"Über Leopard-2-Panzer-Lieferungen an die Ukraine, zur Iran-Politik, zum außen- u. klimapolitischen Kurs der Grünen sowie zur tödlichen Messerattacke in einer Regionalbahn in Brokstedt"




 

Anzeige