Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2023, 10:57:57
Hier, im Seniorentreff, lässt es sich aussuchen, ob wer im Kampf für "unsere Werte" Gerechtigkeit um jeden Preis einfordert oder aus Furcht vor einer selbsttätigen, ungebremsten Ausweitung des Schwelbrandes "Vernunftgründe" in den Vordergrund stellt.
Den Krieg scherts nicht; er bringt Tag um Tag weiter Tod, Not und Elend übers Land.
geschrieben von Bias
Was für eine andere Alternative gebe es denn ,    als daß Putin der Kriegstreiber aufgibt ?
Es ist immer diese Frage wo sich durch diesen Thread zieht, bzw. auch die westlichen Politiker sich stellen.Phil.
geschrieben von pschroed
Es sei alternativlos, meinst Du, Pschroed, täglich darauf hinzuweisen, dass in der Ukraine ein Krieg tobt den Putin zu verantworten hat?
Dass Putin ein Verbrecher, ein Irrer, ein Drecksack und was sonst noch so alles ist?
Dass Deutschland gefälligst Waffen zu liefern hat, damit die Verbrecher besiegt werden, etc. etc?

Ich denke, das hat sich inzwischen herumgesprochen, ist allgemein bekannt.
Ich glaube fernerhin, dass es keinen Deut am Geschehen ändert, wenn Du und ein paar andere jeden verdächtigen Putin & Co zu stützen, der Eure Ansicht und den dazugehörigen „Duktus“ (gefällt mir, seit die Ex-Kanzlerin den Begriff eingeführt hat) nicht bis ins Detail teilt.


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 26.01.2023, 12:30:21

Genau Markus das ist das Problem.

Putin handelt wie ein Regim, er pfeift auf unsere Demokratie bzw. auf unsere Werte und das darf man ihm nicht durchgehen lassen, wenn wir die Annektion von einem Regime zulassen ,  so  würden der Westen das  Völkerrecht bzw. unsere Menschenrechte und seine Demokratie aufgeben, ich glaube keiner möchte das, umso mehr tut es mir leid daß die ukrainischen Bürger ihr Kopf hinhalten müssen, es ist einfach nur traurig.

Ja, es ist eine kniffige Situation Scholz und andere Entscheidungsträger sind dieser Tage nicht zu beneiden.
Andere Diktatoren haben den Ukraine Krieg genau im Blick Xi Jingping (China) ua. und würden sich über die Schwäche des Westens nur freuen, Grenzen wären dann je nach Laune veränderbar. Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 26.01.2023, 12:37:47

Beruhige dich lieber Bias , alles wird gut. Phil.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Juro vom 26.01.2023, 12:22:15
. . . . . .
Bitte Bias, auch wenn es nervt, relative keine Straftatbestände wegen Verletzung des Grundgesetzes, unseres höchsten Gesetzes. Mobbing ist eine Verletzung des Rechts auf körperliche, geistige und soziale Gesundheit.
geschrieben von Juro
Angekommen, Juro.
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Anna842 vom 25.01.2023, 21:49:54

@Anna842: Ich weiß gerade nicht, wie ich Deine Antwrot einordnen soll. Würdest Du es klaglos hinnehmen mögen, wenn Russland die Ukraine überrollen und vereinnahmen würde? Das wäre ja vergleichbar, wenn de deutsche Einmarsch in Polen gelungen wäre. Das wäre dann "halt so gewesen"? Ist dann am Ende halt "umgekehrt passiert". Egal, wie: Du nimmst alles als gegeben hin; egal ob da Recht oder Unrecht passiert?

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Juro vom 26.01.2023, 12:22:15
..... Mobbing ist Menschenverachtung, sogar eine bewußt herbeigeführte.
Ich habe heute gerade ein neues Beispiel erfahren. In einem Weiterbildungsseminar für Ausbilder der IHK eines Bundeslandes verstieg sich eine Referentin zu der Aufforderung, Menschen mit Behinderung schnellstmöglich aus der Belegschaft zu entfernen, da sie nie die Leistung eines gesunden Mitarbeiters erreichen würden.
Da das auf rechtlichem Wege nicht möglich sein dürfte muss sie dann wohl zu unrechtmäßigen Mitteln greifen - und das ist Mobbing - Entzug von Wertschätzung, Desintegration einleiten,  .....
geschrieben von Juro


Nur mal so am Rande, nur mal, weil dieses Thema "wie werde ich ungeliebte Mitarbeiter los" gerade hier erwähnt wird...

"Neu" ist diese Methode mitnichten.
Im Gegenteil, sie wird seit Jahrzehnten praktiziert.
Und zwar von nach aussen hin höchst respektablen Firmen, deren höhere Angestellte genau diese Anweisungen erhalten, wenn es darum geht, "überflüssig" gewordene Mitarbeiter zu entsorgen.

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Anna842 vom 26.01.2023, 11:38:58

Letzten Sonntag war im WDR5 "Presseclub". Thema: Das obige.
......Ich habe irgendwann ausgeschaltet.
Alle redeten aggressiv durcheinander.

Lediglich in einem Forum für Philosophie verlief es anders.
Thema dort: " Gibt es einen gerechten Krieg?"
Ein endlos thread. Jeder Gedankengang fand seine Äußerung.
Fazit: " Nein".....

Anna
 
Hallo Anna,
Ich finde es bezeichnend, dass du gerade in einem Forum für Philosophie das friedlicher erlebst. Aber liegt es nicht auch daran, dass in der Philosophie (Gibt es einen gerechten Krieg?) „nur“ analysiert und erklärt wird, und nicht wie in der aktiven Politik, in einer konkreten Situation eine konkrete Entscheidungen getroffen werden muss? Zum Beispiel, sollen Waffen in ein Kriegsgebiet geliefert werden oder nicht?. Und das im Wissen, dass das schlimme Folgen hat, dass dieser entsetzliche Krieg mit all seinen Gräueltaten verlängert wird? Aber das Gegenteil, keine Waffen, genauso schwierig ist, der Ukraine das zu verweigern, was sie in diesem Krieg von Unterstützern dringend wünscht?

Auch deshalb bin ich bei Kritik an handelnden Politikern zurückhaltend. Denn ich weiß auch nicht, was sonst von westlichen Politikern getan werden sollte.

Nick42
 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Michiko vom 25.01.2023, 18:55:29
In Berlin werden zur Zeit viele Wahlplakate verunziert und zerstört. Über das neue Wahlplakat der Linken  habe ich mich gewundert, was meint der gute Lederer? Ein Versprechen oder eine Drohung? Ich befürchte, dass er nach der Wahl nicht mal seine jetzigen 11,8 Prozent (per 18.1.2023) erreicht.
Ach ich denke, Wahlen sind dann gewählt, wenn ausgezählt ist.
Und wir sehen ja, auch dann nicht immer.😄

Der Genosse Lederer (kleine Anspielung auf einen Nachkriegs-Heimkehrer-Film) und die "Berliner" LINKE, werden bewusst eine Abgrenzung zu gewissen Personen suchen.
Dass dies schon notwendig erscheint, wird sie schwächen.
Es ist also von Bedeutung, ob diese Darstellung bzw. Strategie erfolgreich sein wird.

Freund, Feind, Todfeind, Parteifreund/in... Sagt man schon mal.
 
 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 26.01.2023, 12:22:15

Und...
Hast Du Anzeige gegen die Referentin erstattet?
Oder gleich mit, gegen die IHK?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 26.01.2023, 00:22:41

​​Eben hat Herr Melnik wieder Flugzeuge gefordert. Gefordert! 
Forderungen dieser Art werden nie aufhören. Wer meint, den Frieden herbei bomben zu können, kann ja gerne Kampfflieger und U-Boote an die Ukraine abgeben. Sie sind sich aber nicht bewusst, dass Karma auch in Kriegszeiten seine Gültigkeit nicht verliert. Und wenn dieser Verschleißkrieg durch permanente Waffenlieferungen des Westen am Kochen gehalten wird, dann wird die schon jetzt dezimierte ukrainische Armee  über kurz oder lang überwiegend aus Toten und Krüppeln bestehen. Und dann wird Selenskyj nicht mehr nur neue Waffen haben wollen, dann wird er Soldaten fordern. Und ebenso wenig, wie wir uns noch vor Jahresfrist vorstellen konnten, das wir Waffen in ein Kriegsgebiet schicken  würden, es aber dann doch taten, werden wir auch die geforderten Truppen entsenden.

Du scheinst gewisse Probleme in Zuordnung zu haben, wer wen bombt.
Kannst mich gerne korrigieren.
Ich denke, dass auf russisches Gebiet nicht gebombt, gemordet, vergewaltigt oder gefoltert wurde.
Zudem nicht völkerrechtswidrig zivile Ziele angegriffen wurden.

Wenn ja, dann durch eigene Schergen und paramilitärische Milizen.
 

Anzeige