Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 01.02.2023, 13:28:52

Danke liebe Rispe. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Juro vom 01.02.2023, 13:22:29
Die Situation eskaliert gerade, so dass wir an den Rand eines Weltkrieges geraten. Es ist an der Zeit, nicht über weitere Waffen sondern über das Schweigen der Waffen nachzudenken.
 
geschrieben von Juro
Meine Rede - die zwar niemand hören will, aber wem nützt verbrannte Erde? Davon haben wir bereits genug 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 01.02.2023, 13:29:57

Bitte, lieber Phil. Sehr gern geschehen, um dazu beizutragen, dass die Verbesserungen und Bemühungen anerkannt und gesehen statt ignoriert werden. 😉


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

Es gibt doch rote Linien wie man sieht. Gut so, klug u vernünftig.
Tina

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Keine-Kampfjets-fuer-die-Ukraine-article23883978.html


Habeck: "Keine Kampfjets für die Ukraine"

"Robert Habeck ist zu Besuch bei Markus Lanz, und natürlich soll auch er die Frage nach weiteren Waffenlieferungen für die Ukraine beantworten. Bei Kampfflugzeugen und U-Booten zieht der Grünen-Politiker eine rote Linie. "


 

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf pschroed vom 01.02.2023, 13:18:57

Phil, ich kenne das Dokument und darin werden keine "Angriffswaffen" eingefordert.

Angriffswaffe ist etwas anderes wie Verteigigungswaffe.

Und- Selenskyi ist derzeit noch ukrainischer Präsident. Also wird er gennant und die Ukraine ist gemeint.

Über die Humanitäre Hilfe ist ohnenhin von mir nichts geschrieben worden-weil das für Jedermann selbstverständlich sein sollte.

Über die Zig-Milliarden-Kredite, die noch ausstehen ( + noch dazukommen) wurde nichts erwähnt. Wer bezahlt die - das arme ukrainische Volk.  Das sind nämlich die am grausamsten Betroffenen, die hier zum Handkuß kommen werden. Schrecklich, um die könnte ich weinen, weil ich das irgendwie nachempfinden kann.

teri

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 01.02.2023, 13:47:18
Alles ok 😉 Phil.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 01.02.2023, 12:18:02
Wir behaupten, dass die Ukraine völlig souverän ist, dass sie eigenständig, ganz allein,  bestimmen kann, was die Ziele sind, wann sie den Zeitpunkt gekommen sehen, die Kampfhandlungen zu beenden, und die Hilfe des Westens bedingsfrei gewährt wird, solange die Ukraine das eben als nötig erachtet.
[. . . ]
Ich denke, wir wissen sehr wohl, dass das Ziel, die Russen 'auf die Knie zu zwingen', Russland zu ruinieren, es so zu schwächen, dass es nie wieder zu einem Machtfaktor werden kann, mit den jetzigen (militärischen) Mitteln nicht zu erreichen ist. Jedenfalls ist mir kein ernst zunehmender Militärexperte bekannt, der so was behauptet.

geschrieben von aixois
Mein Kommentar dazu:
Wir behaupten, dass Russland völlig souverän ist, dass es eigenständig, ganz allein bestimmen kann, was die Ziele sind, wann Russland den Zeitpunkt gekommen sieht, die Kampfhandlungen zu beenden,
[. . . ]
Ich denke, wir wissen sehr wohl, dass das Ziel, die Ukrainer auf die Knie zu zwingen', die Ukraine zu ruinieren und so zu schwächen, dass sie nie zu einem Machtfaktor werden kann, mit den jetzigen (militärischen) Mitteln nicht zu erreichen ist. Jedenfalls ist mir kein ernst zunehmender Militärexperte bekannt, der so was behauptet.

So herum wird ein Schuh daraus.
Nach deinem Kommentar könnte man meinen, die Ukraine hätte die Kampfhandlungen begonnen und sei daran interessiert, sie fortzuführen.

Es ist genau umgekehrt.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 01.02.2023, 12:18:02

(...)  Das heisst, wir haben auch eine große, wenn nicht entscheidende Verantwortung, nicht nur dafür zu sorgen dass der Waffenfluss kontinuierlich bleibt, sondern auch, dass ALLES daran gesetzt wird, den Blutzoll nicht weiter wachsen zu lassen.

Ich denke, wir wissen sehr wohl, dass das Ziel, die Russen 'auf die Knie zu zwingen', Russland zu ruinieren, es so zu schwächen, dass es nie wieder zu einem Machtfaktor werden kann, mit den jetzigen (militärischen) Mitteln nicht zu erreichen ist. Jedenfalls ist mir kein ernst zunehmender Militärexperte bekannt, der so was behauptet.
Also muss doch die Ansage sein, den Einsatz der West-Allianz so zu erhöhen, dass dieses Ziel erreicht werden kann, oder eben, wenn man keine NATO Soldaten auf ukrainischem Boden kämpfen lassen will, das 'Kriegsziel' zu hinterfragen , zu revidieren, d.h. die von Dir gestellte Frage endlich zu stellen und zu beantworten: auf welcher Position wollen WIR Verhandlungen beginnen.   (...)
 

geschrieben von aixois
 
Das lese ich jetzt das erste Mal in dieser Kombination, dass der Waffenfluss kontinuierlich bleiben muss und der Blutzoll nicht weiterwachsen darf.  Ersteres sorgt aber dafür, dass der Blutzoll auch weiter anwachsen wird.  Was nun?

Die Ukraine hatte nie vor (und die EU auch nicht) "den Russen in die Knie zu wingen". Alle wären froh, würde der Russe die Ukraine verlassen. Hier kämpft ein Land um sein Überleben, ich schrieb hier gestern, dass Russland 2 Millionen Reservisten aktivieren kann, was wenn der Ukraine die Soldaten ausgehen?
Frage muss aber nicht beantwortet werden, weil auch das keiner im Grunde wissen kann.

Michiko
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 01.02.2023, 14:07:34

Die Ukraine hatte nie vor (und die EU auch nicht) "den Russen in die Knie zu zwingen".
 
Wie ich schon schrieb: Es ist genau umgekehrt; Russland hat vor, die Ukraine in die Knie zu zwingen.
Über diese Umkehrung der Verhältnisse bin ich regelrecht erschüttert, in diesem Ausmaß hatte ich sie nicht erwartet.
Es ist genau die Sichtweise Putins, die von aixois wiedergegeben wird.
 
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 01.02.2023, 13:28:11

Ja, Phil, so ist es.
Juro


Anzeige