Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Das wäre eine gute Nachricht, sollte die Ukraine den Krieg doch noch gewinnen, es scheint jedenfalls alles offen zu sein, man kann gespannt sein was noch beim Besuch von Xi-Jingping herauskommt.  Phil.

QUELLE FOCUS

Nato-Beamter sieht russisches Militär am Ende
10.00 Uhr: Seit Monaten wurde in der Ukraine und auch im Westen befürchtet, dass Russland im Frühjahr eine große Offensive gegen die Ukraine startet. Doch während sich die Wagner-Söldner sich bereits wochenlang in Bachmut versuchen durchzukämpfen, stagniert die russische Offensive in anderen Teilen der Ukraine. Für einen hochrangigen Nato-Beamten ist die Lage glasklar: Das russische Militär ist am Ende und die geplanten Großoffensive kommt nicht mehr. Das erfuhr die „Bild“-Zeitung aus hochrangigen Nato-Kreisen. 
„Das ist die russische Frühlingsoffensive. Genau so sieht sie aus. Mehr kommt da nicht“, soll der Nato-Beamte mehreren Journalisten erklärt haben. Zwar hatten einige ukrainische wie westliche Politiker und Analysten mit der Großoffensive gerechnet, doch sie scheint bisher auszubleiben und fällt deutlich geringer aus. 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 19.03.2023, 11:49:34
Wenn du z.B. Journalistik/Politische Wissenschaften/Soziologie studierst,
kommst du an bestimmten Schriften nicht vorbei.
Du musst sie kennen.
Wenn du dich darüber hinaus mit Rechtsradikalismus in der BRD weiterhin
befassen willst, ist es von Vorteil, sich damit zu befassen, was sie so in
Wort, Bild , Musik usw. von sich geben.
 

Ja, man sollte sich damit befassen. Aber man sollte ihre Inhalte nicht zustimmend weiterleiten und die Informationen des Internationalen Gerichtshofs bezweifeln zugunsten von Verschwörungstheorien und die dann auch noch propagieren, was du getan hast.
Ansonsten – ich empfinde mich nicht „selbst als schöne Seele“, da kannst du ganz beruhigt sein. Kritik an der Weiterleitung von Verschwörungstheorien kann man auch dann äußern, wenn man selbstkritisch genug ist, um sich nicht für etwas Besseres zu halten, keine Sorge.

Und nun schreib, was du willst, deine nächsten Antworten werde ich ignorieren. Ich wünsche keinen näheren Kontakt mit dir.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 19.03.2023, 12:00:53

Keine Großoffensive mehr, Putin Armeen sind am Ende  ...

"die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube,
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
Zu jenen Sphären wag’ ich nicht zu streben " ...

Aber wenn 'hochrangige NATO-Kreise' das  wissen, dann kommt der alte Faust mit seinen Zweifeln nicht weit

Hoffen wir mal, die 'hohen Ränge' wissen Bescheid - die Ukraine und uns würd's freuen.

Allerdings, von friedlichen Perspektiven haben die Auguren in der Avenue Leopold III in Evere (Stadtteil von Brüssel)  nichts gesagt  ... ist das nun ein gutes oder schlechtes Omen oder fällt das einfach nicht in ihren Zuständigkeitsbreich ?

Bis man auch das weiss, halte ich mich an Goethe und seine Faust !


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 19.03.2023, 12:35:34

Stimmt Aixois man wurde schon zu oft entäuscht an erster Stelle die ukrainischen Bürger. Phil.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842

Verschwörungstheorien entstehen dann, wenn keine andere Sichtweise mehr
zugelassen wird und aus Argumenten, persönliche Diffamierungen werden.

Habe vorhin den " Internationalen Presseclub " im WDR5 gehört.
( Läuft auch auf Phoenix)
Es kamen unterschiedliche Sichtweisen zu Wort.
Angenehm fand ich, dass sich nicht ständig ins Wort gefallen wurde.
Persönliche Diffamierungen blieben aus.

Das war es.

Anna

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf innah vom 19.03.2023, 11:31:25

Es gilt wohl auch:
Wes Brot ich gegessen hab, des Lied singe ich auch weiterhin"  😉


Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842

Dass ein Waisenhaus komplett aus den Kriegsgebieten auf die Krim
verlegt worden ist, kam auch in der Sendung " Kinder im Kriegsgebiet "
in einer Sendes des WDR5 Radio.
War mir wichtig das noch reinzugeben.
Damit ich hier nicht wahlweise als Rechtsradikale oder Linksradikale
rausgehe.

Anna

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf innah vom 19.03.2023, 11:31:25

Fällt mir in diesem Zusammenhang gerade so ein :" Also Ausspähen unter Freunden, das geht ja gar nicht ..."
Freunde vertrauen sich nämlich untereinander  ...


Und wenn es folglich stimmt, dass deshalb (wegen der vertauensvollen Freundschaft) weder unsere Kanzlerin und auch sonst niemand aus dem deutschen Freundeskreis,  ausgespäht wurden, dann stimmt es eben auch,   dass in Ramstein alles seine völkerrechtliche Ordung hat. Wenn die Amerikaner das sagen .
Und Frau Baerbock soll mal nicht so neugierig sein, was die Tätigkeiten auf den amerikanischen 'Kasernen- Geländen' betrifft. Allein danach zu fragen halte ich für ziemlich naiv (huch, darüber habe ich ja gar keine Kenntnis ?) , oder sind die Berichte unserer Geheimdienste etwa so schlecht leserlich und/oder bar jeden Inhalts von Substanz ?

🙈🙉🙊

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 19.03.2023, 16:28:12

Es kommt sicher mehr darauf an, ob die über Fakten informierenden Berichte die richtige Richtung in ihrer Aussage haben, sonst ist eher Schweigen und Kurs halten angesagt.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf lupus vom 19.03.2023, 13:12:36

Ich denke, die Grünen sind dabei ihre Farbe zu wechseln, mehr zu schwarz passend.

Zu einer Koalition mit der CDSU gehört es sich, etwas  'Adenauer' anzueignen,  und der hat ja bekanntlich gesagt : "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden  ... " .

So bringen es eben die Zeitläufte mit sich. Aus den weiland dummen' Grünen sind mit der Zeit "weise" Grüne geworden .

Aber wie das so ist mit den weisen, alten weißen Frauen und grünen  Männchen, mit den Reifungsjahren werden sie  immer bleicher und ihre einst gesunde  Farbe verblasst,  bis sie kaum mehr kenntlich ist. Da richten  dann auch die ständig präsenten Maskenverschönerungsbildnerinnen nicht mehr viel aus.

Hauptsache die Bündnis-Leute wissen um ihre Weisheit, die sie nicht glauben lassen will, dass es bis zu den Europawahlen 2024 zu einer neuen , konkurrierenden Parteigründung kommen könnte,  die wählen sich 20-30 % der Wähler vorstellen könnten.
Links, oeco-sozial und einer sich zurücknehmenden Sarah, da könnte so mancher unzufriedene Grüne - Linke - SPD Wähler seinen Wähler-Wanderstab nehmen und 'fremd gehen wollen.


Anzeige