Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 26.05.2023, 08:28:31

Es ist natürlich recht schwer Wahrheit und gutgemachten Schwindel zu unterscheiden  und auch die simple Umdrehung ist ja hier im ST ein oft zu lesende Übung.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch


Dieses Foto erinnert mich an den Krieg: Die Tulpenkinder haben hoffnungsvoll geblüht. Dann hat sie jemand abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Sie haben sich aber geweigert, reif zu werden, also richtig aufzublühen.

Vor etwa 2 Wochen haben wir sie so erhalten. Sie sind immer noch im gleichen Entwicklungsland -, aber inzwischen dürr -, trotz mehrmaligen Einkürzen der Stiele und frischem Wasser.

20230524_092349.jpg
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2023, 09:33:02

Weißt du genau, dass es Tulpen sind?


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 26.05.2023, 11:44:01
😅
ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo

Da ich schon immer davon ausgehe, dass Medwedew Putins Lakai ist, fällt mir zu Putins neuester Idee wirklich nichts mehr ein. So ein aberwitziger Gedanke kann dem Mann doch nur in der Einsamkeit eines hermetisch abgeriegelten  Büros oder auf der Toilette  gekommen sein.

Medwedew skizziert „Konflikt-Ende“, droht gleichzeitig mit „drittem Weltkrieg“

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rayela
als Antwort auf lupus vom 26.05.2023, 11:44:01
Weißt du genau, dass es Tulpen sind?
Aber Tulpenkinder?

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Rayela vom 26.05.2023, 13:34:14
Weißt du genau, dass es Tulpen sind?
Aber Tulpenkinder?
Nein, Brutzwiebeln sehen anders aus😂!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 26.05.2023, 13:12:21
Da ich schon immer davon ausgehe, dass Medwedew Putins Lakai ist, fällt mir zu Putins neuester Idee wirklich nichts mehr ein. So ein aberwitziger Gedanke kann dem Mann doch nur in der Einsamkeit eines hermetisch abgeriegelten  Büros oder auf der Toilette  gekommen sein.

Medwedew skizziert „Konflikt-Ende“, droht gleichzeitig mit „drittem Weltkrieg“
geschrieben von ingo
Ich erinnere mich gut an die Zeit, wo Medwedjew als Interims-Präsident in Russland auftrat, was nötig war,weil Putin verfassungsrechtlich einige Zeit pausieren musste, bis er selbst wieder das Amt übernahm.
Da waren auch im Westen die Hoffnungen sehr gross, dass sich (analog zu Gorbatschow) die Verhältnisse in Russland ändern könnten.
Aber anscheinend benütze Medwedjew diese Zeit hauptsächlich dafür, sein Vermögen zu vergrössern (wie aufschlussreiche Filme der Nawalny-Gruppen zeigen).
Theoretisch kann man dann schon das Urteil fällen, wer sich für solche Schweinereinen hergibt, hat genug eigenen Dreck am Steckn - auch hier waren westliche Hoffnungen völlig unbegründet  und Fantasiegebilde.

Und jetzt begreift sicher auch Herr M. mit all den Putin-Getreuen, dass ihre Zeit der Wichtigkeit vorbei ist. Sie werden keine grossen Rollen mehr im Weltgeschehen spielen, auch der Rückgriff auf ihre zB. inEuropa deponierten Vermögenswerte wird sicherlich recht unmöglich. Und wenn es zu einer Ausweitung des russischen Krieges auch u.U. mit Atombomben kommen sollte, ist auch deren Leben recht schnell vorbei.

Inwieweit solche Typen überhaupt noch Kontakt zu Putin haben, ist recht unklar. Hier wird auch immer kolportiert, dass sich Putin seit Jahren stark isoliert und nur noch Meldungen an sich heranlässt, die von einem erfolgreichen Verlauf des Krieges in der Ukraine berichten und positiver Einstellung des russischen Volkes gegenüber ihm, dem Kreml-Herrscher. So kann man sich die Welt auch schönreden - völlig vorbei an den Realitäten. Olga
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ingo vom 26.05.2023, 13:12:21
Da ich schon immer davon ausgehe, dass Medwedew Putins Lakai ist, fällt mir zu Putins neuester Idee wirklich nichts mehr ein. So ein aberwitziger Gedanke kann dem Mann doch nur in der Einsamkeit eines hermetisch abgeriegelten  Büros oder auf der Toilette  gekommen sein.

Medwedew skizziert „Konflikt-Ende“, droht gleichzeitig mit „drittem Weltkrieg“
geschrieben von ingo
Sicher ist dieser Vorschlage von Medwed so nicht akzeptabel, aber gehen wir mal davon aus, dass dies die Maximalvorstellung Russlands hinsichtlich einer Kriegsbeendigung ist. in ein paar Monaten, wenn der Westen "kriegsmüde" wird, und auch die Menschen nicht mehr bereit sind Milliarden und Abermilliarden in der Ukraine zu versenken, wird man diese Position aufgreifen, und im Vergleich mit den Vorstellungen des Westen einen Kompromiss finden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bevölkerung der Ukraine dieser Option gar nicht mal so abneigend gegenüberstehen würde. Und - es begänne eine Phase des Friedens. Inwieweit diese Staatsumbildung völkerrechtlich gesehen überhaupt möglich wäre, kann ich nicht einschätzen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 26.05.2023, 19:17:13

Ich denke, Sie übersehen den wichtigsten Punkt: die amerikanischen Wahlen.
In ca 6Monaten beginnen die Vorwahlen in den USA und der sehr europafreundliche Transatlantiker, Mr Biden, muss die Strömungen bei seinem Volk und die Stimmung dazu sehr viel intensiver beachten als die letzten Jahre.
Dazu kommt der aktuelle, fast rituelle Finanzierungsstreit mit den Republikanern, der allerdings dieses Mal (nach Einschätzung von Mrs Yellen) komplizierter werden könnte.
Wenn sich die USA - insbesondere finanziell und mit militärischem Gerät - zur Unterstützung für dieUkraine zurückziehen, wird auch das nach wie vor hilflose Europa entsprechende Schritte unternehmen.
Darauf wartet sicherlich Herr Putin, wenn er schon keinen Erfolg mit seinen "Weissagungen" hatte,dass der Westen weder mit den vielen Flüchtlingen noch mit der EU-Einigkeit zurechtkommen wird.
Und dann natürlich als Krönung, wer wird der nächste US-Präsident? Wenn es einer von der Sorte Trump oder de Santis wird, wird das keine gute Sache für dieUkraine. Olga


Anzeige