Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ingo vom 25.01.2023, 18:54:19
@Alkmar: Du hasst Dir viel Zeit zum Schreiben genommen; aber ich weiß am Ende nicht, was Du uns wirklich sagen willst. Pro was? Contra was? Oder beides; oder beides nicht.😏 Ich hake den Beitrag aber einfach mal als Meinung eines Mitgliedes ab.
geschrieben von ingo
Lieber Ingo,
dass machst Du gewiss richtig, denn entweder ist der Beitrag wirklich gut gelungen, um für ein gegenseitiges Verständnis füreinander zu werben oder er wurde nicht verstanden.
Beide Sichtweisen halte ich für möglich und diese Gefahr ist grundsätzlich immer gegeben, wenn jemand sich zu einem komplexen Thema äußert.
 
Ich bin mir aber sicher, dass einige, die sich schon nicht mehr wagen etwas zu schreiben, wissen könnten, was ich im Beitrag meine.
 
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 26.01.2023, 13:49:10

Hallo Alkmar,
Da ich nicht Augen- und Ohrenzeuge war, entfalle ich als Zeuge der Anklage.
Aber es saßen wohl betroffene Teilnehmer in der Gruppe. 
Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 26.01.2023, 14:12:36

Hallo Alkmar, 

Herr Melnyk fordert ja schon neben den Kampfflugzeugen auch Kriegsschiffe der NATO für den Schutz seiner Schwarzmeerhäfen. Scheint den Mann nicht zu interessieren, dass das der Kriegseintritt der NATO wäre. 

Was das Bomben in Russland betrifft - Du übersiehst die ukrainischen Diversantengruppen seit Jahren auf der Krim (u.a. die Brückensprengung), im Donbass und bis Moskau. Es ist schon vorhanden, wenn auch nicht kriegsentscheidend.

Übrigens ist Nordstream 1 und 2 noch nicht aufgeklärt.

Juro


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf ingo vom 25.01.2023, 21:39:07
@Simiya: """ Wer, bitte sehr, fordert, dass die Ukraine kapitulieren soll? """

Vladimir Putin.....
geschrieben von ingo
Dieser Krieg hat bereits eine Eigendynamik erreicht, daß man sich wünschen kann, was man will. Es kommt vermutlich bzw. mit Sicherheit anders..... wie es bei einer kriegerischen Dynamik eben ist.... (siehe historische Tatsachen)

Und - Forderungen von Senioren interessieren auch keine Kriegsführer............ es bleibt alles nur ein Wunschdenken und Phantasterei.

Nix für ungut
teri
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Alkmar vom 26.01.2023, 14:12:36
 
Du scheinst gewisse Probleme in Zuordnung zu haben, wer wen bombt.
Kannst mich gerne korrigieren.
 
Du gehörst hoffentlich nicht auch zu Denen, die der Meinung sind, dass einige Dutzend Panzer der Ukraine helfen werden, diesen Krieg zu gewinnen. Denn diese Kriegsgeräte dienen einzig der Verlängerung des Krieges, und werden weitere Tote zur Folge haben. Auf beiden Seiten.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 26.01.2023, 14:40:50
@Simiya: """ Wer, bitte sehr, fordert, dass die Ukraine kapitulieren soll? """

Vladimir Putin.....
geschrieben von ingo
Dieser Krieg hat bereits eine Eigendynamik erreicht, daß man sich wünschen kann, was man will. Es kommt vermutlich bzw. mit Sicherheit anders..... wie es bei einer kriegerischen Dynamik eben ist.... (siehe historische Tatsachen)

Und - Forderungen von Senioren interessieren auch keine Kriegsführer............ es bleibt alles nur ein Wunschdenken und Phantasterei.

Nix für ungut
teri
geschrieben von teri
 
Achso Völkerrecht und Menschenrechte ist Phantasie 😐 das ist ja eigentlich die Hauptursache des Konfliktes Na dann . Phil.

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2023, 14:51:41
@Simiya: """ Wer, bitte sehr, fordert, dass die Ukraine kapitulieren soll? """

Vladimir Putin.....
geschrieben von ingo
Dieser Krieg hat bereits eine Eigendynamik erreicht, daß man sich wünschen kann, was man will. Es kommt vermutlich bzw. mit Sicherheit anders..... wie es bei einer kriegerischen Dynamik eben ist.... (siehe historische Tatsachen)

Und - Forderungen von Senioren interessieren auch keine Kriegsführer............ es bleibt alles nur ein Wunschdenken und Phantasterei.

Nix für ungut
teri
geschrieben von teri
 
Achso Völkerrecht und Menschenrechte ist Phantasie 😐 das ist ja eigentlich die Hauptursache des Konfliktes Na dann . Phil.
Phil, warum bringst du Kraut und Rüben durcheinander?

Glaubst du wirklich, daß wir nicht alle sehr gut die Menschenrechte und das Völkerrecht u.n.v.m. kennen?

Deine Ausführungen zu diesem Krieg, die du aus diversen Medien teilweise kopierst, bleiben eben nach wie vor eine Prpaganda, die du nicht beweisen kannst.

Und - Propaganda dient niemals den Tatsachen.

Aber -  daß sich in diesem Thread bereits auch eine polarisierte Pseudowirklichkeit eigendynamisch entwickelt hat und weiter verfolgt wird ist tatsächlich so.

teri
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Alkmar vom 26.01.2023, 14:12:36

​​Eben hat Herr Melnik wieder Flugzeuge gefordert. Gefordert! 
 . . . Sie sind sich aber nicht bewusst, dass Karma auch in Kriegszeiten seine Gültigkeit nicht verliert. . . .

Du scheinst gewisse Probleme in Zuordnung zu haben, wer wen bombt.
Kannst mich gerne korrigieren.
Ich denke, dass auf russisches Gebiet nicht gebombt, gemordet, vergewaltigt oder gefoltert wurde.
Zudem nicht völkerrechtswidrig zivile Ziele angegriffen wurden.

Wenn ja, dann durch eigene Schergen und paramilitärische Milizen.
 

„Karma?“ Merkwürdig, dass über diesen Satz noch keine/r gestolpert ist.
Einführung in die Esoterik ausgerechnet von einem „Leutnant der Reserve“?
Ich kann mich nur noch wundern.
Ach nein, doch wieder nicht. Mittlerweile habe ich gelernt. dass es nichts gibt, was es nicht gibt.  😉
 
teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf Rispe vom 26.01.2023, 15:05:45

​​Eben hat Herr Melnik wieder Flugzeuge gefordert. Gefordert! 
 . . . Sie sind sich aber nicht bewusst, dass Karma auch in Kriegszeiten seine Gültigkeit nicht verliert. . . .

Du scheinst gewisse Probleme in Zuordnung zu haben, wer wen bombt.
Kannst mich gerne korrigieren.
Ich denke, dass auf russisches Gebiet nicht gebombt, gemordet, vergewaltigt oder gefoltert wurde.
Zudem nicht völkerrechtswidrig zivile Ziele angegriffen wurden.

Wenn ja, dann durch eigene Schergen und paramilitärische Milizen.
 

„Karma?“ Merkwürdig, dass über diesen Satz noch keine/r gestolpert ist.
Einführung in die Esoterik ausgerechnet von einem „Leutnant der Reserve“?
Ich kann mich nur noch wundern.
Ach nein, doch wieder nicht. Mittlerweile habe ich gelernt. dass es nichts gibt, was es nicht gibt.  😉
 
Kennst du Karma nur aus der Esoterik - bist da wohl sehr belesen....und falsch informiert.

Ich bin Buddhistin und für mich ist Karma sehr wohl ein ernstzunehmender Begriff , der allerdings für den unwissenden Durchschnittsmenschen sehr schwer zu verstehen ist - weil er den Verstand fordert.

teri

 
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Rispe vom 26.01.2023, 15:05:45

„Karma?“ Merkwürdig, dass über diesen Satz noch keine/r gestolpert ist.
Einführung in die Esoterik ausgerechnet von einem „Leutnant der Reserve“?
Ich kann mich nur noch wundern.
Ach nein, doch wieder nicht. Mittlerweile habe ich gelernt. dass es nichts gibt, was es nicht gibt.  😉
 
Ich hätte der Einfachheit halber auch Frau Holle zitieren können, die denn Sachverhalt einst so beschrieb:

"Es kommt alles zurück,
das Gute, das Böse,
das Pech und das Glück,
es kommt alles zurück."

Und ich hoffe, dass unsere Nachkommen nicht eines Tages werden erkennen müssen, dass  die Schwere der Buße, die ihnen auferlegt werden könnte, es eventuell nicht wert war.

Anzeige