Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 02.02.2023, 19:37:13

Ja, Putin droht und ich denke,
es ist ein Irrtum zu glauben, "der will ja nur spielen".

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Scholz bekräftigt die Forderung von Selenskjy in Bezug von Friedensverhandlungen, der Truppenabzug der Terroristen aus der Ukraine.  Phil.


QUELLE T-Online                     03.02.2023

Selenskyj: Fall der Ukraine wäre Beginn des Dritten Weltkriegs
2.45 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem Interview mit dem amerikanischen Sender Foxnews vor einer Niederlage der Ukraine gewarnt. "Wenn wir fallen, wäre das der Beginn des Dritten Weltkriegs", sagte er. "Oder aber ein Signal an die Staaten der Nato, dass sie alleine stehen." Gleichzeitig schätze er die Gefahr eines nuklearen Angriffs durch Russland als gering ein. Er glaube, Putin habe Angst davor, weil er Angst um sein eigenes Leben habe. "Wenn er Atomwaffen benutzt, wird er zerstört, neutralisiert", sagte Selenskyj.
 
Scholz nennt Voraussetzungen für Friedensverhandlungen
19.35 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht erst dann eine Möglichkeit für Verhandlungen über ein Ende des Kriegs in der Ukraine, wenn sich Russland zum Truppenrückzug aus den besetzten Gebieten bereiterklärt. "In dem Augenblick, in dem sie erkennen lassen, der Weg ist Truppenrückzug, in dem Augenblick ist auch der Weg für Gespräche mit der Ukraine – da bin ich ziemlich sicher – frei", sagte Scholz am Donnerstag in einer Fragerunde mit Bürgerinnen und Bürgern im hessischen Marburg. Dann gebe es auch die Möglichkeit, sich zu verständigen. "Aber da müssen wir noch ein bisschen drauf hinarbeiten", fügte der Kanzler hinzu.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
AFD Politiker schwurbelt in russischer Propaganda Show und fällt der DE Regierung im Russen TV, in den Rücken.

TV-Moderator Wladimir Solowjow ist seit langem dafür bekannt, Lügen, Hass und Propaganda im russischen Staatsfernsehen zu verbreiten. Für die AfD und ihren Bundestagsabgeordneten Steffen Kotré scheint dies kein Grund zu sein, Solowjows irre Sendungen zu meiden. Man kann nur den Kopf schütteln.
Dieser Verein zeigt eindeutig auf welcher Seite sie stehen, auf der Seite eines Kriegsverbrecher wo alleine eine unglaubliche Zahl von getöteten ukrainischen Kinder auf dem Gewissen hat. Wehret den Anfängen.  Phil.

WIKIPEDIA STEFFEN KOTRE AFD Politiker

Er gilt als Vertrauter von Alexander Gauland, warnte in seiner Rede zur Aufstellung für die Bundestagswahl 2021 vor einer „Überfremdung“ und sprach sich für die konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber aus. Dazu forderte er einen „Schulterschluss“ mit Organisationen aus dem rechten Spektrum wie Zukunft Heimat und der Querdenker-Szene


QUELLE FOCUS
Am Donnerstagmorgen trat der energiepolitische Sprecher der rechten Partei in der Sendung des kremlnahen Moderators auf. Dort verbreitete der AfD-Politiker fragwürdige Behauptungen.

AfD-Bundestagsabgeordneter Steffen Kotré zu Gast bei Solowjow
„Es werden schwere Waffen geliefert. Die deutsche Bevölkerung unterstützt dies größtenteils nicht. Es muss gesagt werden, dass Journalisten und Medien alles tun, um die deutsche Gesellschaft gegen Russland, gegen die russische Regierung aufzubringen. Nicht jeder versteht, dass die Lieferung von Waffen kontraproduktiv ist, und ich bin jetzt entsetzt, dass wieder deutsche Panzer geliefert werden, um Russen zu töten.

Für uns, für die Deutschen, nach all den Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs, ist das unglaublich. Deutschland hätte von diesen Lieferungen Abstand nehmen müssen. Dennoch musste Deutschland diesem Druck nachgeben. Und es ist erstaunlich, dass Annalena Baerbock diese Erklärung abgegeben hat, dass wir uns im Krieg mit Russland befinden, was einerseits zeigt, wie unbedacht die Außenministerin ist. Sie hätte das Amt überhaupt nicht bekleiden dürfen.

Andererseits ist es erstaunlich, dass es Leute gibt, die so denken, und allein diese Tatsache, dass es Leute gibt, die eine Aggression gegen Russland wollen, bedeutet, dass es Leute gibt, die zum Krieg anstiften. Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg.“

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.02.2023, 07:12:57
...

Aber wie dem auch sei: Ich werde auch zukünftig Beiträgen auch von Leuten, die anderen nicht genehm sind, zustimmen, wenn diese etwas schreiben, dem ich inhaltlich zustimmen kann.

...
@der-waldler,

das freut mich und ich bitte darum.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alkmar vom 03.02.2023, 00:45:21

Danke @Alkmar,

Du hast das sehr gut und für mich nachvollziehbar geschrieben. Ich denke ähnlich darüber.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 03.02.2023, 08:26:01

@pschroed,

auch wenn Du das Gegenteil davon erreichen möchtest, wie ich weiß, finde ich, dass Du der AfD einfach zu viel Presse verschaffst. Ich würde niemals so lange Zitate von AfD-Politikern in die Öffentlichkeit bringen.

Karl


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 03.02.2023, 10:02:22

Ich habe mir diese Reaktion von dir wieder erwartet, kein Problem. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Alkmar vom 03.02.2023, 00:45:21

Lieber Alkmar,

ein großartiger Beitrag, danke dafür!

LG

DW

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 03.02.2023, 10:02:22
@pschroed,

auch wenn Du das Gegenteil davon erreichen möchtest, wie ich weiß, finde ich, dass Du der AfD einfach zu viel Presse verschaffst. Ich würde niemals so lange Zitate von AfD-Politikern in die Öffentlichkeit bringen.

Karl
geschrieben von Karl
 Du brauchst das auch nicht, denn diese "Zitate" sind hier seit dem Krieg in ähnlicher Form auch tagtäglich von Usern zu lesen und wer sie kritisiert oder dagegen argumentiert und sie als AfD-Sprech entlarvt, der wird angemahnt und kritisiert!

Phil hat damit wenigstens für jeden unmißverständlich bewiesen, daß es AfD-Sprech ist!


Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 03.02.2023, 10:33:51

Ich habe die Meinungsfreiheit und die Pressefreiheit beansprucht , ich habe laut der Demokratie und unseren Werten nichts falsch gemacht. Phil.


Anzeige