Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

innah
innah
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von innah
als Antwort auf Edita vom 18.03.2023, 20:38:55

...schwach @Edita, ganz schwach!

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 18.03.2023, 21:26:05

Ach, Edita, das mit den Waisenhäusern in den Kriegsgebieten und
das sie auf die Krim verlegt worden sind, das habe ich aus der Zeitschrift
" Compact ".
Da musst du für mich nun eine andere Schublade aufmachen.
Ich habe allerdings nur geschrieben, dass ich es gelesen habe,
Nichts steht da, was nun meine eigene Gesinnung ist.

Und im WDR5 Radio habe ich gehört, dass im Laufe des 8jährigen Bürgerkrieges,
viele russische Ukrainer ihre Kinder zu Verwandten nach Russland gegeben
haben, damit sie raus können aus dem Bürgerkrieg und es wurde vermutet,
das dies ebenso jetzt auch bei einigen so der Fall ist.
Meine Meinung: Alles genau überprüfen.

Anna

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 19.03.2023, 00:52:36

Nun liebe Anna, da kommst Du ja vom Regen in die Traufe, Compact ist das rechtsextreme Gegenstück zu der Jungen Welt! 
Diese und andere Sprachrohre von Extremisten kommen nicht in meine Zeitungsständer, nie und nimmer! 


Edita


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 19.03.2023, 01:54:05

„Compact“ von Jürgen Elsässer, einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker.
Jetzt verstehe ich alles.
Da wendet sich der Gast mit Grausen!

Brr, mich schüttelt’s. Vor allem, wenn ich diese Mitleidlosigkeit den Müttern und Kindern gegenüber hier lesen muss, die mit Gewalt auseinandergerissen wurden.

Bevor der Internationale Gerichtshof eine solche Anklage erhebt, sammelt er akribisch Beweise, so eine Anklage muss auf stabilem Boden stehen und wird nicht einfach aus der Luft gegriffen und so mir nichts dir nichts angestrengt, das kann sich der seriöse Internationale Gerichtshof gar nicht erlauben.
Zitat:
Bevor der Internationale Gerichtshof überhaupt einen Haftbefehl erlässt, sammelt er nach eigenen Angaben ausreichend Beweise. Bei seinen Ermittlungen verpflichtet er sich, sowohl belastende als auch entlastende Hinweise zu sammeln. Aus diesem Grund wird Putin auch wegen Kinderverschleppung angeklagt. Hier seien Beweise leichter festzumachen als etwa bei den Gräueltaten in Butscha, sagte die Rechtsexpertin Stefanie Bock gegenüber dem ZDF.

Quelle: Was ist ein internationaler Haftbefehl und welche Folgen hat er?

Es sind Putins Lügen, die Lügen eines Verbrechers gegen die Menschlichkeit, die Anna hier verteidigt.

Jetzt hoffe ich, dass ich trotzdem noch ein bissschen schlafen kann. Die Beiträge aus rechtsextremer Ecke, die hier immer mehr um sich greifen, lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Offenbar geht es dir genauso.
Ich sollte mir das Lesen hier verbieten.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf sneja vom 18.03.2023, 19:38:41
...ich möchte Anna nicht mehr direkt antworten - frage mich, wie ein so sensibler empathischer Mensch,
als den sie sich ständig darstellt, eine solche Ungeheuerlichkeit von sich geben kann ...
Die Frau ist knallhart, wenn es darauf ankommt.Von wegen "sensibel" und "empathisch".
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 19.03.2023, 00:52:36

Noch ein Beispiel, daß die Agentur Reuters aufgedeckt hat, die Du im Gegensatz zu JW und Compact wahrscheinlich zur Lügenpresse zählen wirst, aber das riskiere ich!

Zur Staatsbürgerschaft gezwungen Ukrainische Babys müssen Russen werden - sonst gibt's keine Windeln und Babynahrung

" Aus der Stadt Cherson im Süden der Ukraine werden nach deren Rückeroberung immer mehr Fälle von Babys bekannt, die die russische Staatsangehörigkeit annehmen mussten. Entweder, weil es die russischen Streitkräfte in der Besatzungszeit verlangten, oder weil sie die Eltern mit dem Zugang zu Windeln oder Babynahrung erpressten. Die Nachrichtenagentur Reuters hat einige Fälle aufgedeckt.

Im Klinikum Cherson als einzigem noch funktionierendem Krankenhaus der Stadt wurden vergangenes Jahr 489 Kinder geboren, deutlich weniger als die durchschnittlich 1.200 pro Jahr
vor Ausbruch des Krieges. Chefarzt Remyga führt den Rückgang darauf zurück, dass viele Mütter für die Geburt in die von der Ukraine kontrollierten Landesteile oder ins Ausland geflohen seien. In ukrainischen Krankenhäusern bekommen Eltern medizinische Unterlagen zur Geburt ihres Kindes, müssen aber zum Einwohnermeldeamt gehen, um eine Geburtsurkunde mit Staatsbürgerschaft zu erhalten.
In seinem Krankenhaus wendete Remyga ukrainische Gesetze an, bis russische Soldaten ihn am 7. Juni aus dem Dienst entließen. „Sie haben eine solche Propagandakampagne durchgeführt, dass Russland für immer hier ist“, erinnert sich Remyga. „Dann drohten FSB-Mitarbeiter damit, Familien bekämen Probleme, wenn sie die russischen Papiere nicht annähmen."


Edita
 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 19.03.2023, 04:54:37
Die Frau ist knallhart, wenn es darauf ankommt.Von wegen "sensibel" und "empathisch".

https://mistoditey.org/o-nas/problema-sirotsva-v-ukraine/?lang=de

Ich habe auf die Schnelle nur diesen Link über Waisen gefunden, kann also die Situation nicht wirklich beurteilen.

Warum muss aber immer persönlich angegriffen werden, statt zu argumentieren?

Zumindest der Beitrag des so beschimpften ST-Mitglieds enthält ein Argument. Egal ob die Meinung selbst gefällt oder man sie verteufelt weil sie unmenschlich scheint..

Die Ukraine selbst hätte doch dieses Waisenhaus rechtzeitig auflösen und ins Landesinnere umziehen können.

Ciao
Hobbyradler



 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 19.03.2023, 01:54:05

Liebe Edita, ich weiß, wie die beiden Zeitschriften einzuordnen sind.
Mein Interesse daran besteht darin, zu sehen, wie bestimmte Themen
dort aufgegriffen und kommuniziert werden.
Also Erkenntnis und Interesse, das ist meine Motivation.
" Tumult " habe ich auch ein paar Mal gelesen.
Ich würde da sagen: Rechtsradikal/rechtskonservativ für Intellektuelle.

Schönen Sonntag.

Anna

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 19.03.2023, 09:28:58

Sie lesen aus einem Interesse heraus ist eine Sache.
Aber deren Verschwörungstheorien und damit Putins Lügenversionen hier weitergeben mit voller Überzeugung, ist eine ganz andere Sache.
Verschon uns bitte in Zukunft davon, darauf können wir sicher alle gut verzichten (wobei ich die "Junge Welt" sogar noch für einigermaßen seriös halte). Dieses "Campact" ist das Allerletzte!
 

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 19.03.2023, 01:54:05
Nun liebe Anna, da kommst Du ja vom Regen in die Traufe, Compact ist das rechtsextreme Gegenstück zu der Jungen Welt! 
Diese und andere Sprachrohre von Extremisten kommen nicht in meine Zeitungsständer, nie und nimmer! 


Edita
Wenn schon, dann ist das Gegenstück zur "Jungen Welt" die "Junge Freiheit",
Aber weshalb soll denn die "Junge Welt" eine linksexremistische Zeitung sein? Weil sie vom Verfassungsschutz "beobachtet" wird? Vom selben Verfassungsschutz, der im Osten jahrelang die rechte Szene finanziell unterstützt hat, derselbe Verfassungsschutz, der von Anfang bis Ende über den Mordfeldzug des NSU becheid wusste, dem die Täter bekannt waren? Oder vielleicht doch nur, weil sie sich das Recht nimmt, nicht mainstream-konform zu schreiben? Oder genügt bereits das Selbstverständnis, links und marxistisch zu sein? Wem traust Du mehr, einer Behörde oder Deinen eigenen Augen?

Anzeige