Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2023, 18:01:03

Lieber Phil, ich erkenne Deine Parteinahme für die ukrainischen Menschen nicht nur
voll an, sondern es geht mir genauso, und ich habe auch aus Deinen Links schon
so manche Erkenntnis gewonnen.

Aber schau mal :  Wir sind doch erwachsene ältere Menschen. Für uns muß nicht alles
100 x und öfter wiederholt werden, daß Putin ein Verbrecher ist.

Wenn ich EINMAL in diesem Thread geschrieben habe, daß sich Putin durch diesen
Krieg und generell durch sein politisches Handeln außerhalb der menschlichen Zivilisation
gestellt hat, muß ich das nicht in jedem Beitrag wiederholen.

Aber wenn es Deiner Psyche guttut, daß Du ihn mit Schimpfwörtern belegst, dann
hat es meiner Ansicht nach trotzdem nichts mit Tapferkeit zu tun, und Du bietest
auch nicht dem Putin Paroli.

Du kannst hier im Virtuellen  mir zum Beispiel Paroli in einem Beitrag bieten,
und wenn es die Gelegenheit böte, auch in Wirklichkeit........ aber doch nicht einem
Putin !

Ich würde vorschlagen, mit den Begrifflichkeiten  mal ein wenig "abzurüsten" und mal
zu rekapitulieren, daß wir auf dieser Plattform nichts Entscheidendes bewegen können.
Wir können Meinungen austauschen und bestenfalls Erkenntnisse gewinnen, wie ich
z.B. heute meinen Kenntnisstand über die DU-Munition erweitert habe.

C.S.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.03.2023, 18:39:10

Aber schau mal :  Wir sind doch erwachsene ältere Menschen. Für uns muß nicht alles
100 x und öfter wiederholt werden, daß Putin ein Verbrecher ist.
C.S.
Aber den Kriegsverbrecher mit "Herrn Putin" anzureden da würde sich mir mein Magen leider umdrehen, darum ist mir der Respekt gegenüber dem geschundenen ukrainischen Volk einfach zu hoch.

Komisch daß das dich so berührt. Aber wie die Anrede auch sein mag, das sollte man schon jedem selbst überlassen. Biden nannte ihn sogar offiziell "einen Mörder"

Ausserdem habe ich es nicht so mit der Obrigkeitsanbeterei, für mich ist auch Scholz, Scholz, oder  wer auch immer. 😉 Das ist mir in meiner Berufszeit abhanden gekommen. Phil.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Genau so ist es , so schnell wird der Albtraum nicht vorbei sein. Phil.

QUELLE SPON   ZITAT SCHOLZ

Scholz geht von langer Unterstützung der Ukraine aus

12.06 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rechnet mit einer längeren Dauer des Ukrainekriegs. »Wir müssen uns darauf einrichten, dass wir lange die Unterstützung gewährleisten müssen«, sagte Scholz bei einem Bürgergespräch in seinem Bundestagswahlkreis in Potsdam. »Die eine Grundlage für alles ist, dass Russland einsieht, dass es nicht einfach sich große Teile des ukrainischen Territoriums einverleiben kann, wie es das jetzt versucht.« Diese Einsicht braucht es laut Scholz für ein Ende des Kriegs.
»Aber dieser Schritt ist noch nicht im Kopf des russischen Präsidenten«, sagte Scholz mit Blick auf Wladimir Putin. »Der Blutzoll, den Putin für seinen imperialistischen Traum seinem Land, seinen eigenen jungen Männern zumutet, der ist wirklich ungeheuerlich.«

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2023, 19:24:22
 

12.06 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rechnet mit einer längeren Dauer des Ukrainekriegs. »Wir müssen uns darauf einrichten, dass wir lange die Unterstützung gewährleisten müssen«, sagte Scholz bei einem Bürgergespräch
»Aber dieser Schritt ist noch nicht im Kopf des russischen Präsidenten«, sagte Scholz
Und auch immer weniger in den Köpfen der Deutschen Bevölkerung.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 26.03.2023, 19:38:01
 
Und auch immer weniger in den Köpfen der Deutschen Bevölkerung.
Geduld, noch wird daran gearbeitet.
Das wird!
Lungeo
Lungeo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lungeo
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2023, 18:54:39

Aber den Kriegsverbrecher mit "Herrn Putin" anzureden da würde sich mir mein Magen leider umdrehen, darum ist mir der Respekt gegenüber dem geschundenen ukrainischen Volk einfach zu hoch.

Man spricht auch in Den Haag Kriegsvebrecher mit Herr ...... , an.
Würde man auch beim Herrn Bush machen, sollte der mal eingesackt werden.

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 26.03.2023, 20:08:53
 
Und auch immer weniger in den Köpfen der Deutschen Bevölkerung.
Geduld, noch wird daran gearbeitet.
Das wird!
geschrieben von Bias
....und zwar bei Massendemonstrationen morgen auf Deutschlands Straßen. Die Leute wollen mehr Lohn, weil die Inflation alles auffrist.... weil die Waffen so viel Geld kosten.

teri

PS.: Und andere Länder protestieren auch schon............
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 26.03.2023, 23:41:43
....und zwar bei Massendemonstrationen morgen auf Deutschlands Straßen. Die Leute wollen mehr Lohn, weil die Inflation alles auffrist.... weil die Waffen so viel Geld kosten.

teri

PS.: Und andere Länder protestieren auch schon............
geschrieben von teri
Wer denn? Wo denn? Warum denn?
Was versuchst Du hier falsch unter die Leute zu bringen? Zahlt etwa der Staat die Gehälter für die Streikenden???
Hier gibt es keine Massendemonstrationen "weil die Inflation alles auffrißt und weil die Waffen so viel Geld kosten", hier gibt es Warnstreiks weil die Unternehmen seit Jahren fette Gewinne einfahren und die Angestellten mit Hungerlöhnen, die sie in die Armut treiben,  abspeisen wollen!
Andere Länder protestieren auch schon???
Ja natürlich, aber selbst in Österreich weiß man, warum die Leute z.B. in Frankreich streiken, nur Du nicht? Das ist seltsam!


Edita
Syka
Syka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Syka
als Antwort auf Edita vom 27.03.2023, 07:30:18

Meines Wissens werden die streikenden Mitarbeiter der öffentlichen S-Bahnen, der Müllabfuhr und der Kindergärten und Kindertagesstätten nicht von Firmen bezahlt, die fette Gewinne einstrichen - oder habe ich da was verpasst?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Syka vom 27.03.2023, 07:40:51

Träger, wie z.B. in Stuttgart ist meist  ein Mischverbund, der sich je zur Hälfte aus Verkehrsunternehmen und aus Aufgabenträgern (öffentliche Hand) zusammensetzt. Auf der Seite der öffentlichen Hand sind das Land Baden-Württemberg, der Verband Region Stuttgart, die Landeshauptstadt Stuttgart und die Verbundlandkreise Gesellschafter des VVS, und keiner von denen zahlt drauf! 


Edita


Anzeige