Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Wir sind in einer schlimmen Zeit, es scheint so ob der Kriegsverbrecher nicht einlenken möchte.
Bei einem Marinemanöver in der Ostsee sendet Scholz deutliche Botschaft  an Putin.
Allen Querdenker bzw. AFD Wähler zum trotz wird dieser Krieg unsere Zukunft entscheiden, wie besonders unsere Enkelkinder leben möchten. So hart es auch sein wird oder schon ist. Phil.


QUELLE FOCUS

Bei Marine-Manöver sendet Scholz deutliche Botschaft an Putin
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet aber nicht, dass sich die Lage zwischen beiden Seiten durch die Manöver hochschaukelt. „Diese Befürchtung habe ich nicht“, sagte er bei einem Besuch der Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ vor der deutschen Ostseeküste bei Rostock. „Es wird sehr verantwortungsvoll umgegangen von Seiten unserer Kräfte.“
Als Signal der Stärke an Russland will der Kanzler die Nato-Übung trotzdem verstanden wissen: „Es ist natürlich auch ein Zeichen, dass wir mit dem Manöver, der Übung hier setzen, nämlich dass wir die Kraft haben, die Bündnis- und Landesverteidigung zu organisieren. Und das ist gut, dass das verstanden wird.“

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2023, 08:27:01

Allen Querdenker bzw. AFD Wähler zum trotz wird dieser Krieg unsere Zukunft entscheiden, wie besonders unsere Enkelkinder leben möchten. So hart es auch sein wird oder schon ist. Phil.
Warum so skeptisch Phil ?
Es steht doch unverrückbar fest das Putin diesen Krieg nicht gewinnen wird.
Wir , unsere Kinder und Enkelkinder werden weiterhin die Freiheit geniesen dürfen.
Wie sie dann leben möchten , oder besser gesagt können, das entscheidet nicht dieser Krieg, das entscheiden die Damen und Herren im Ministerium für Clanwirtschaft.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 06.06.2023, 09:16:20

Hallo Bodoso, ich hoffe nur dass du richtig liegst , ich werde dem Gefühl nicht los dass dieser für einen normalen Menschenverstand unfassbarer Krieg so schnell nicht enden wird. „ Clanwirtschaft ? was hat denn der Krieg damit zu tun, der einzige wo den Krieg begonnen hat war Kriegsverbrecher Putin, nicht die Ampel. Phil.


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2023, 09:30:00

Hai Phli.
Ich will damit nur sagen , das es nicht der Krieg ist der darüber entscheidet wie unsere Enkelkinder in Zukunft leben können.
Das sind Entscheidungen die wir, bzw unsere gewählten Politiker insbesondere die der grünen fällen werden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 06.06.2023, 12:14:09
Hai Phli.
Ich will damit nur sagen , das es nicht der Krieg ist der darüber entscheidet wie unsere Enkelkinder in Zukunft leben können.
Das sind Entscheidungen die wir, bzw unsere gewählten Politiker insbesondere die der grünen fällen werden.
Besonders gut gefällt mir hier das von Ihnen verwendete "Hai" - passt gut zum Stil der nicht nachlassenden Unmutsäusserungen für die Grünen.
Wenn ich Ihren Beitrag also richtig interpretiere, rechnen Sie mit einer sehr langen Regierungsmitbeteiligung der Grünen im Bundestag und auch in den Ländern?
Rechnen Sie gar damit ,dass es den Grünen das nächste Mal gelingen wird, allein zu regieren mit Kanzler Habeck? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Die ukrainischen Bürger können einem Leid tun, furchtbar was diese Nation mit den Kreml-Terroristen durchmacht. Wer jetzt noch glaubt man könnte mit diesen Terroristen verhandeln, ich glaube der wird jetzt mit mit dieser Aktion eines besseren belehrt. Schrecklich ... Phil.
 

Am Dienstagmorgen gibt es übereinstimmende Berichte über eine Sprengung des Kachowka-Staudamms im ukrainischen Cherson. Während Russland und die Ukraine sich gegenseitig beschuldigen, droht Dutzenden Dörfern die Überschwemmung. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Ticker.
CDU-Politiker vergleicht Zerstörung des Staudamms mit Einsatz einer Atombombe.

Außenministerin Baerbock: „Ziviler Staudamm als Kriegswaffe missbraucht“

14.20 Uhr: Außenministerin Annalena Baerbock hat Russland für die Überflutungen nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms im Süden der Ukraine verantwortlich gemacht. „Für diese menschengemachte Umweltkatastrophe gibt es nur einen Verantwortlichen: der verbrecherische Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine“, sagte die Grünen-Politikerin am Dienstag bei ihrer Lateinamerika-Reise im brasilianischen São Paulo. „Mit dem Kachowka-Damm wird ein ziviler Staudamm in Nähe eines Kernkraftwerks als Kriegswaffe missbraucht und das Leben der Menschen in der Umgebung in höchste Gefahr gebracht.“

Scholz nach Staudamm-Zerstörung: „Neue Dimension“ der Kriegsführung
12.05 Uhr: Nach der Zerstörung eines Staudamms in dem von russischen Truppen besetzten Teil der Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Russland vorgeworfen, immer stärker zivile Ziele zu attackieren. „Das ist ja auch etwas, das sich einreiht in viele, viele der Verbrechen, die wir in der Ukraine gesehen haben, die von russischen Soldaten ausgegangen sind“, sagte der Kanzler am Dienstag beim „Europaforum“ des WDR in Berlin auf eine Frage nach möglichen Konsequenzen aus der Staudamm-Explosion.
Die russischen Streitkräfte würden auch Städte, Dörfer, Krankenhäuser, Schulen und Infrastrukturen angreifen. „Deshalb ist das etwas, das eine neue Dimension hat, aber zu der Art und Weise passt, wie Putin diesen Krieg führt.“
 

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2023, 18:14:35
Ja Phil,
es ist eine unglaubliche humanitäre und ökologische Umweltkatastrophe, ausgelöst von Barbaren!
Ortschaften geflutet, Menschenleben in Gefahr, Infrastruktur zerstört, Tier- und Pflanzenwelt vernichtet, und dann noch das Wasser vergiftet durch 150 Tonnen Motoröl.
Klare Hinweise auf die Täterschaft gibt es noch nicht. Wenigstens soll für das dortige AKW Saporischschja laut IAEA , wegen der Kühlwasserzufuhr, vorerst noch keine direkte Gefahr bestehen.
Es ist einfach unfassbar, wie dumm und skrupellos Menschen sein können!

Rosi65
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rosi65 vom 06.06.2023, 18:50:32

Das AKW Saporischja steht seit längerem unter russischer Besetzung. Es ist zweifelhaft, wie wahr die Aussagen zu der Gefährlichkeit dieses grössten AKW in Europa sind.
Erinnern wir uns an Tschernobyl,damals ebenfalls russisch. Es dauerte Wochen, bis man einige dürftige Erklärungen erhielt und der Zugang von Experten war noch viel länger tabu.
Nun versucht der italienische AKW-Experte Grossi Zugang zu Saporischja zu bekommen, um sich vor Ort zu überzeugen. Es kann gut sein,dass eine weitere sadistische Bosheit von Putin und seinen Schergen es ihm nicht erlauben wird. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

Inzwischen geht es nicht mehr nur um Krieg in Europa.
Der kaputte Staudamm und das Atomkraftwerk "daneben" ist eine Situation, die einen Weltkrieg auslösen kann. Auch der Westen, nicht nur Putin ist von allen guten Geistern verlassen, wenn er weiterhin auf Ausgrenzung und militärischen Übungen und Sanktionen setzt.

Es gehört verhandelt, direkt und sofort.
Für niemanden mehr gibt es eine Ausrede, an solchen Verhandlungen nicht teilzunehmen, die Welt, nicht Europa nur, steht am Abgrund.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rosi65 vom 06.06.2023, 18:50:32

Liebe Rosi, mich erinnern diese Aktionen an den IS "Osam Bin Laden" eine für die Welt sehr gefährliche Terroristengruppe, wo ein Staat RU führt.  Es ist ein schwerer Rückschlag für die ukrainischen Bürger, auch ein Nachgeben bzw. Verhandlungen mit diesen Banditen sind meines Erachtens ohne Erfolg, mal sehen wie die Weltgemeinschaft reagiert, ich hoffe noch immer daß CHINA von den Terroristen abrücken wird. Warten wir mal die weiteren Informationen in  Bezug der Zerstörung ab, Fakt ist der Staudamm war von den RU Besatzer besetzt , so wie das grösste AKW von Europa. Phil.


Anzeige