Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

sammy
sammy
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sammy
als Antwort auf Juro vom 24.02.2022, 11:51:07
Rispe, bleib bitte sachlich und antworte auch so.
 
geschrieben von Juro
........Juro, wie wäre es wenn Du zuerst mal bei DIR mit Sachlichkeit und Angemessenheit anfangen würdest?
Bei diesem völkerrechtswidrigen "Putin-Angriffskrieg" wäre eine angemessene Wortwahl das Mindeste.
Versuch es einfach mal, es würden bestimmt etliche User nicht mit Anerkennung sparen.

sammy
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Krieg in Europa und Krieg im Forum!
Leute (oder soll ich ein paar Namen nennen?), an der Wiedervereinigung könnt ihr im Moment wohl nichts ändern, auch wenn es wahrscheinlich einige freuen würde. Wisst ihr, wie man sich als Ossi fühlt, wenn ihr eurem Hass, anders kann man die literarischen Ergüsse schon gar nicht mehr werten, gegen uns freien Lauf lasst? Was haben wir euch getan? Was haben wir euch weggenommen?
Wenn ihr ach so edlen Westgermanen im Forum unter euch bleiben wollt, dann schreibt es offen.

Aber vergesst dabei nicht: Es ist Krieg in Europa! Und den haben WIR nicht begonnen. 

Simiya
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2022, 13:53:00

@Simiya,

was sollen diese pauschalen Anwürfe? Kannst Du nicht differenzieren? Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich denn?

Wo geht es hier um Ost- und Westdeutschland? Habe ich etwas überlesen?

Sehr verwundert

Karl

P.S.: Habe jetzt auf Seite 3 etwas gefunden, aber daraus jetzt hier einen pauschalen Anwurf an die Diskutanten zu konstruieren, ist doch Unsinn.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2022, 13:53:00
". . . . . . .  Wisst ihr, wie man sich als Ossi fühlt, wenn ihr eurem Hass, anders kann man die literarischen Ergüsse schon gar nicht mehr werten, gegen uns freien Lauf lasst? Was haben wir euch getan? Was haben wir euch weggenommen?
. . . . .

geschrieben von Simiya
Doch, Simiya, man kann kleine und größere Nickeligkeit durchaus anders nennen; Bosheit zum Beispiel.
"Hass" - ich habe das schon öfter geschrieben - Hass lässt sich ähnlich wie Liebe nicht steigern.
Wird der Begriff - so wie hier im Forum - bedenkenlos häufig gebraucht, verliert er rasant an Inhalt.
Wir müssten für das, was "Hass" tatsächlich ausdrückt, ein neues Wort suchen und finden.

Eigentlich unnötig, 'ne Nummer drunter gings auch, oder?
Mach was aus Deinem Tag und halte Dich senkrecht.
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.02.2022, 14:05:05
Lieber Karl, 
es geht vor allem um Beiträge von Edita und Rispe. Es gibt noch 2 oder 3 User, die sich in dieser Hinsicht hervortun.
Wahrscheinlich könnt ihr Westdeutschen das nicht erkennen oder verstehen. Die Art und Weise, wie über uns geschrieben wird, ist sehr verletzend. Wenn jemand persönlich angesprochen wird, ist das etwas anderes. Aber wenn allgemein über uns geurteilt wird, dann ist es grenzwertig. 
Aber wahrscheinlich könnt ihr es wirklich nicht verstehen.
Simiya
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Karl vom 24.02.2022, 08:46:34
fassunglos habe ich eben die sendung heute in europa gesehen, da sprach putin davon, er hätte den angriffsbefehl gegeben, weil er menschen vor einem regime schützen will, das völkermord betreibt

was macht er denn gerade??? da sterben menschen, die überhaupt nichts damit zu tun haben, unschuldige werden geopfert und das macht mich unendlich traurig

dann droht er auch damit, falls ihn jemand angreift, wird das eine vergeltung geben die es so noch nicht in der geschichte gegeben hat, darauf gibt er sein wort

das macht mir wirklich angst

grinsekatze

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2022, 14:16:34

Muß ich das ernstnehmen was Du da behauptest???
NEIN - muß ich nicht, lohnt sich nicht, ich hake das unter Frechheit ab!


Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 24.02.2022, 14:05:05

Lieber Karl,

hier in diesem Thread nicht. Aber es gibt nahezu täglich "Spitzen" in Richtung ostdeutscher Mitglieder hier im Forum. Aber HIER ist jetzt ein anderes Thema, da hast Du Recht.

LG

DW

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von BerndHeinrich

Leider ist diese Stellungnahme, von gestern, von uns (Pax Christi), vom Krieg überholt worden.
Wobei wir ja ohnehin nicht, in den Medien, verbreitet werden .....

Deeskalation ist das Gebot der Stunde

Wir brauchen Frieden für die Menschheit!
pace e bene
Bernd

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2022, 13:53:00

Liebe Simiya,

ich glaube, "Hass" ist zu viel des Unguten, aber es ist öfters so etwas wie Abneigung und oft auch Überheblichkeit. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.

Ich schreibe das, damit Du weißt, dass auch der eine oder die andere Westdeutsche diese Ressentiments spürt.

Aber OT ist es dennoch; dafür: Verzeihung @all

LG

DW
 


Anzeige