Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Es sollte uns interessieren...

Internationale Politik Es sollte uns interessieren...

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gillian vom 27.04.2011, 14:40:48
Danke für den Tipp, ich werde es auch versuchen!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 27.04.2011, 14:40:48
Besonders ins Grübeln kam ich bei der Lektüre, dass die Gefängnisse in den USA privat bewirtschaftet werden: "Die Gefängsnisindustrie als Wirtschaftsfaktor", darüber schrieb die auch in Deutschland seit den 70er Jahren bekannte Angela Davis.
Dieser Privatisierungswahn erschreckt mich zutiefst.
Der Mensch ist nichts, Geld ist alles.
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 27.04.2011, 14:22:17
...wenn Du ohne Schuld bist, werfe den ersten Stein.

Kein Land ist ohne Schande und was Voelkermorde betrifft,
moechte ich an das Morden im dritten Reich erinnern.

Olivenzweig

Anzeige

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olivenzweig vom 28.04.2011, 20:32:44
...wenn Du ohne Schuld bist, werfe den ersten Stein.

Kein Land ist ohne Schande und was Voelkermorde betrifft,
moechte ich an das Morden im dritten Reich erinnern.

Olivenzweig

Wie wahr, wie wahr!
Dann haben wir noch die von der DDR an der innerdeutschen Grenze kaltblütig ermordeten Menschen die nur in die Freiheit wollten.

Warte mal auf einen Bericht in dieser Richtung über Russland, China, korea u.s.w.

Aber das sind für einige (glücklicherweise gibt es nicht viele dieser dummem Menschen)
eben immwer noch die sozialistischen Bruderländer. Die dürfen das.

Alle die hier in den Kommentaren so schnell zugestimmt haben und das gleiche Lied singen sollten sich überlegen warum es überhaupt möglich ist so etwas ungestraft zu schreiben und weshalb das so ist.

Was war bei uns hier in Europa als in den USA die Demokratie schon Staatsform war?

Bei machen reicht das Gedächtnis nur sehr kurz zurück. Schade das Gedächtnisverlust so weit verbreitet ist.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gillian vom 28.04.2011, 18:08:23
Das heisst also:

1. Schuldig sind genau so viele Menschen wie es Knastplätze gibt.

2. Nur wenn ein neuer Mensch zum Knast ins Gefängnis X verurteilt wird, darf ein seit 30 Jahren unschuldige Einsitzender entlassen werden.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 20:58:13
Halli, Olivenzweig!
Nazikeule - die perfekte Waffe, um jegliche Diskussion abzuwürgen!

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 30.04.2011, 13:32:08
Stimmt, Ulfhild! Über welches Land dürften wir dann überhaupt noch diskutieren!? Eine Schuld muss man auch so nennen dürfen, egal, wo sie passiert!

Clara
hockey
hockey
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 27.04.2011, 14:22:17
Ulfhild

Der Pseudo-Rechtsstaat, der sich als Weltpolizist aufspielt und seine angeblichen Werte überall verbreiten will (vor allem in den sogenannten Schurkenstaaten), ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten, angefangen von der Todesstrafe über den Völkermord an den Indianern bis hin zu Menschenrechtsverletzungen u.v.m.
Trotz allem wird er medienmäßig meistens als Vorbild dargestellt! Da kommt man mächtig ins Grübeln!
Autor: Ulfhild Avatar


Mir ist ein "Pseudo-Rechtsstaat" wie du die USA nennst, lieber als ein Pseudo -Rechtsstaat wie North Korea, Iran, Russland, China und viele andere.
Mit all den Fehler die man sehen kann (das schoene ist du kannst darueber reden nicht so wie in vielen anderen Laendern) halte ich es mit Winston Churchill
""Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - in einer Rede im Unterhaus am 11. November 1947 (Originaläußerung.: "Democracy is the worst form of government - except for all those other forms, that have been tried from time to time."


hockey
adam
adam
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2011, 09:45:56
...wie schnell ein Rechtsstaat zu einem Unrechtsstaat wird und welche Methoden (wieder einmal) angewandt werden, sowohl um Informationen zu erhalten als auch um sich vor der Welt zu rechtfertigen.


Wir sollten nicht glauben, jemals in einer perfekten Welt leben zu können. Da steht der Mensch vor, der trotz guter Vorsätze mit vorhandenen Begabungen auskommen, damit widrige Umstände oder auch Gegner in Schach halten muß. Die unterschiedlichsten Interessen wollen Beachtung finden und so ist ein Abweichen vom vorgenommenen Weg fast zwingend und von dem, was vorher selbstverständlich war, werden Abstriche bis zur Unkenntlichkeit gemacht.

Ein gutes Beispiel ist Maximilien de Robespierre, der zu Beginn der Französischen Revolution strickter Gegner der Todesstrafe und der absolutistischen Monarchie war, aber auch durch und mit den Umständen zum despotischen Hauptliferanten der Guillotine mutierte. Sein Statement dabei war, daß Terror Tugend schaffe und deshalb Tugend ohne Terror nicht möglich sei.

Bis heute bleibt die Frage, wieviel Ungerechtigkeit berechtigt ist, um einer gerechten Sache behilflich zu sein. Aber gerade die Rechtsstaatlichkeit darf keine demokratische Inquisition dulden. Guantanamo hat meiner Ansicht nach die Grenze der zumutbaren Ungerechtigkeit überschritten.

--

adam


ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Es sollte uns interessieren...
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf hockey vom 30.04.2011, 17:19:03
Hockey

Auf Nordkorea, Iran, Russland, China u.v.m. habe ich nicht vergessen.
Nur spielen sie sich nicht so auf wie die USA, die als Weltpolizisten
in "Schurkenstaaten" einmaschieren, um ihnen mit Bomben und Granaten Demokratieverständnis beizubringen und auch vor Folter nicht zurück-
schrecken, um es auf Biegen und Brechen durchzusetzen.

Anzeige