Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!

Internationale Politik Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!

arno
arno
Mitglied

Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von arno
Hallo,

Obama, der "Friedensnobelpreisträger auf Vorschuss", könnte einen
Krieg gegen den Iran wagen, wenn der Iran die Straße von Hormus
versperrt.
Auch wenn die US-Marine und die US-Air-Force die Meerenge kurze
Zeit später kontrolliert und Israel die iranischen Atomanlagen
zerbombt hat, ist das Iran –Problem lange nicht gelöst, sondern
sehr viel verschlimmert.
Die ohnehin vorhandene Wut der islamischen Welt gegen die USA wird
den syrischen Präsidenten Assad stabilisieren und stärken und die
Westorientierung im Nahen Osten und Nordafrika auf den Nullpunkt
bringen.
Es ist bekannt, dass die Moslem-Bruderschaften ja schon lange vor
den „amerikanischen Teufeln“ gewarnt haben!
Der Hass der islamischen Welt gegen die USA und ein geschwächter
Iran bringen den USA riesige Probleme!

Es wäre sehr unklug, wenn sich die Westeuropäer an einen
Irankrieg beteiligen würden.

Viele Grüße
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 13.01.2012, 20:52:11
Es wäre sehr unklug, wenn sich die Westeuropäer an einen
Irankrieg beteiligen würden.
geschrieben von arno


hm arno, nun muss ich doch erst mal sortieren und überlegen.

wenn Wir uns beteiligen, sollten wir wissen auf welcher Seite, oder meinst Du auf beiden Seiten wie damals zwischen Iran und Irak ??

also wenn wir bei den Amis mitmachen, was wohl aus gegenwärtiger Sicht der Normalfall wäre, werden wir von den Muselmanen gehasst, machen wir bei den Amis nicht mit, drehen die uns im Falle Ihres Sieges (ok Sieg gibts nicht aber die Ölquellen so wie derzeit im Irak) das Öl ab und kündigen die Freundschaft.

das muss zwar kein großer Verlust sein, keine innige Freundschaft zu latenten Kriegsstiftern zu pflegen, aber wie sonst ?

Wir stecken so oder so in der Klemme, egal wie Wir uns entscheiden.

Also sollten wir uns so lange es geht mit Händen und Füßen und mit Verstand gegen eine solche Wahnsinnsidee vonwegen Krieg gegen die Menschen eines Landes zu führen, das uns weder angegriffen noch genötigt oder irgendein Leid angetan hat, noch erwießenermaßen zufügen will, denn die haben dort gerade ganz andere Sorgen,,

hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 13.01.2012, 21:08:40
Hallo, hugo,

wir sitzen in der Tat in einer schlimmen "Zwickmühle".

Deutschland kann die Situation auch entschärfen, wenn
es weitere Beteiligungen an Sanktionserweiterungen
gegen den Iran ablehnt und auf den "notorischen Lügner"
Netanjahu massiv einwirkt.

Der dem Iran unterstellte Atombombenbau ist bis jetzt
durch nichts bewiesen worden.
Vermutungen sind keine Beweise!

Ich hoffe auf entsprechende Interventionen
von Rußland und China.

Die kann der Netanjahu nicht bequatschen und belügen!

Viele Grüße
arno


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von arno
als Antwort auf arno vom 14.01.2012, 09:48:21
Hallo,

ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass der Iran
angekündigt hat, Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde
ins Land lassen zu wollen. Die Experten sollen Ende Januar eine
Anlage zur Uran-Anreicherung in Fordo untersuchen können.

Der Iran stellte allerdings klar, dass er in jedem Fall an
seinen Nuklearrechten festhalten und in dieser Angelegenheit
keine Zugeständnisse machen werde.

Ich hoffe, dass ein Wendepunkt jetzt erreicht werden kann.

Viele Grüße
arno
Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 14.01.2012, 09:48:21
"Der dem Iran unterstellte Atombombenbau ist bis jetzt
durch nichts bewiesen worden.Vermutungen sind keine Beweise! "
geschrieben von arno


Was wäre denn deiner Meinung nach ein sicherer Beweis?

Der einzige sichere Beweis wäre doch wohl die Explosion einer iranischen Atombombe.
adam
adam
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 09:31:26

Und selbst dann wäre es für so manchen die Schuld des CIA und der amerikanischen Waffenlobby. Kennen wir doch. Sicher kommt gleich einer gerannt und hat "Beweise".

--

adam




Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 09:31:26
Hallo, klaus,

Der einzige sichere Beweis wäre doch wohl die Explosion einer iranischen Atombombe.


Ja.

Bevor eine Atombombe eingesetzt werden kann, sind eine Reihe
von Tests erforderlich!
Diese Tests sind weltweit registrierbar.
Habe ich in den Zeitungen was überlesen???


Die ständigen US-amerikanischen Unterstellungen
in der Art, wie sie vor dem Irak-Krieg erfolgten,
offenbart die unveränderte "intelligente"
US-amerikanische Politik.

Welche Konzepte haben die US-Amerikaner für den Iran,
nachdem sie dort alles plattgemacht haben?

Ob die Chinesen oder die Pakistani im Falle
eines US-Angriffs dem Iran mit Atombomben
aushelfen, ist nicht unwahrscheinlich.

Viele Grüße
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 15.01.2012, 09:47:17
Und selbst dann wäre es für so manchen die Schuld des CIA und der amerikanischen Waffenlobby. Kennen wir doch. Sicher kommt gleich einer gerannt und hat "Beweise".


was für ein Quatsch lieber adam, seit wann brauchen CIA, US-Regierungen und deren Waffenlobby Beweise ??

Wem sollen die etwas beweisen wollen ?

Außer dem kleinen Problem ihre Öffentlichkeit zu besänftigen und den Kongress auf Linie zu bringen, damit die entsprechenden Steuermittel bewilligt werden, brauchen die doch keine echten Gründe, keine echten Ursachen, keine Beweise,,,,

Beweise ?? die macht man sich doch selber,, sowas kann man doch einem Amadinedingsda nicht überlassen,, *g*

hugo
miriam
miriam
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von miriam
Aber - aber! Ein Profi rettet sich - aus der weiter oben erwähnten Zwickmühle - mit Eleganz, in diesem Falle durch einen Tanz:

http://www.iranfocus.com/uploads/img43e612e7138ad.gif[/img]

Miriam

[i]Die Tatsache, dass der erste Satz in sich reimt, war diesmal keine Absicht!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es wäre für die Westeuropäer töricht, sich in einen Irankrieg hineinziehen zu lassen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 14.01.2012, 22:44:51
Der iranische Machthaber wird in den letzten Wochen vom syrischen Machthaber gelehrt haben, dass man unbesorgt Beobachter ins land lassen kann; man muss nur gewitzt genug sein, sie an der Nase herumzuführen!

Der Iraner ist ein schlauer Fuchs; er hat inzwischen gemerkt, dass sich die Nicht-USA-Staaten nicht mehr so leicht einspannen lassen für Gegenmassnahmen. Also kann er unbesorgt eine grosse Lippe riskieren.

Anzeige