Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Es wird in Zukunft schwieriger werden, Kriege zu führen!

Internationale Politik Es wird in Zukunft schwieriger werden, Kriege zu führen!

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es wird in Zukunft schwieriger werden, Kriege zu führen!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2013, 17:42:06
Eigentlich ist es schon wieder tragisch, dass ausgerechnet Baschar al-Assad, ein Augenarzt mit völlig anderen Ambitionen, nach dem Tod seines älteren Bruders und Anwärters zur Regentschaft von seinem Vater gezwungen wurde, nach seinem Tod in seine Fusstapfen zu treten, obwohl der jüngere Bruder, Maher al-Assad, dafür die größeren Neigungen hatte, dafür aber nur als Militärchef eingesetzt wurde.

Da stellt sich wirklich die Frage, ob hinter diesem Chemiewaffen-Einsatz nicht doch Maher al-Assad steckt mit der Hoffnung, doch noch die ganze Macht zu bekommen?

Naja, nach allem, was vorgefallen ist, dürfte sich das erledigt haben. Aber wer soll denn an die Stelle Baschar al-Assads treten. Bislang ist kein Name eines politischen Anwärters bekannt geworden (wäre wohl auch lebensgefährlich) .

Deshalb wird es ganz einfach bei dem derzeitigen Regime bleiben müssen, bis sich eine Lösung zeigt.

Luchs

Anzeige