Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik EU baut die territoriale Expansion auf den afrikanischen Kontinent aus!

Internationale Politik EU baut die territoriale Expansion auf den afrikanischen Kontinent aus!

arno
arno
Mitglied

EU baut die territoriale Expansion auf den afrikanischen Kontinent aus!
geschrieben von arno
Hallo,

still und heimlich baut die EU ihre Zusammenarbeit mit dem
kleinen, aber geostrategisch höchst nützlichen Inselstaat Kap Verde aus.
Im Mai 2008 war Bundeskanzlerin Merkel zu Gesprächen nach
Kap Verde gereist; im Oktober 2009 hatte der Staatspräsident
des Landes mit einer hochrangigen Delegation in Berlin Verhandlungen
über einen Ausbau der Kooperation geführt.
Unten ein sehr interessanter Artikel zum Thema.

Viele Grüße
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: EU baut die territoriale Expansion auf den afrikanischen Kontinent aus!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 14.01.2010, 14:40:27
Die Kapverden sind ja schon seit einigen Jahren ein begehrtes Urlaubsziel; insbesondere Italiener investieren dort viel in Hotels und Infrastruktur.
Warum soll sich die EU nicht allmählich in Afrika engagieren? Die Chinesen sind schon länger dort. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: EU baut die territoriale Expansion auf den afrikanischen Kontinent aus!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 14.01.2010, 14:40:27
Die Globalisierung wirkt sich eben total globalisierend aus!

Anzeige