Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik EU ohne Deutschland, oder doch Wiedervereinigung ????

Internationale Politik EU ohne Deutschland, oder doch Wiedervereinigung ????

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

EU ohne Deutschland, oder doch Wiedervereinigung ????
geschrieben von freddy-2015
Das England (Great B.) Angst hatte vor einem starken Deutschland dürfte wohl allen klar gewesen sein, aber das es so schlimm war, damals vor der Wiedervereinigung und danach war schon ein wenig seltsam, waren wir doch Freunde, oder ??

Gute netto Zahler waren und sind wir.

Was ist denn wenn wir mal wirtschaftlich schlecht da stehen, sind wir dann auch noch Menschen.?



Geheime Dokumente veröffentlicht
Thatcher hatte Angst vor deutscher Wiedervereinigung.

Die damalige britische Premierministerin Margaret Thatcher stand der deutschen Wiedervereinigung mit noch größerem Widerwillen gegenüber als bisher bekannt. Das zeigen geheime Dokumente, die nun zugänglich gemacht wurden.

"Wesentlich ist es, die Wörter Freund, Verbündeter und Partner zu verwenden, sofern Sie das ertragen können", schrieb ein persönlicher Berater in einem Briefing für die eiserne Lady vor einem Treffen mit dem Deutschen Botschafter in London am 3. Oktober 1990. Andernfalls könnten das Treffen und die Glückwünsche zur Wiedervereinigung negativ ausgelegt werden, so der Berater.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_79951860/thatcher-hatte-angst-vor-deutscher-wiedervereinigung.html

Anzeige