Internationale Politik Euro-Krise

gila
gila
Mitglied

Euro-Krise
geschrieben von gila
Ich frage jetzt einfach mal in die Runde:
Warum wird eigentlich Frau Merkel wieder für alles verantwortlich gemacht? Zypern, Griechenland,
Portugal usw.????
Sind wir Deutschen wieder mal "Buhmann" - nur weil H. uns in dieses schreckliche Unheil gezogen hat? Ich bin kein Nazi - und war nie Nazi - würde es auch niemals sein.
Irgendwann sollte selbst der letzte erkennen, daß wir Deutschen uns abgewendet haben von dieser schrecklichen Zeit. Wir, die alle später geboren wurden, haben damit absolut nix am Hut.
Frau Merkel macht ihre Sache gut. Ich wünsche ihr viel Kraft.
gila
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von olga64
als Antwort auf gila vom 07.05.2013, 20:10:16
Irgendwann sollte selbst der letzte erkennen, daß wir Deutschen uns abgewendet haben von dieser schrecklichen Zeit. Wir, die alle später geboren wurden, haben damit absolut nix am Hut.

geschrieben von gila


Leider verdrängen Sie hier anscheinend, dass in unserem Land nach wie vor Menschen umgebracht werden, die optisch Nicht-Deutsche sind. Derzeit wird ein Prozess in München verhandelt, der Aufmerksamkeit weltweit findet, weil es immer wieder interessant ist für andere Nationen (insbesondere für die vielen, den wir so unendlich viel angetan haben), wie wir uns hier verhalten.
Sie verdrängen anscheinend auch, dass in unserem Land nach wie vor ein grösserer Prozentsatz sehr wohl Nazi-affin ist (meist äussern die sich ja nur in ihren Taten entsprechend). Es ist also nicht ausgestanden "mit unserer Generation".
Ich gebe Ihnen aber insofern recht, dass Deutschland und hier repräsentativ Frau Dr. Merkel nichts für die finanziellen Schludereien der Schuldnerstaaten kann. Ich vermisse hier z.B. auch, wenn Frau Dr. Merkel mit Hitlerbärtchen gezeigt wird, ein Einschreiten anderer europäischer Staaten, wie z.B. Monsieur Hollande. Aber sicher hat der selbst so viel damit zu tun, zu erklären, weshalb er seine Wahlversprechen nicht einhält und weshalb die Akzeptanz des französischen Volkes nach einem Jahr schon so rapide gesunken ist, dass er keine Kapazitäten mehr frei hat, um seiner europäischen Partnerin ein wenig beizustehen. Olga
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf gila vom 07.05.2013, 20:10:16
Frau Merkel macht ihre Sache gut. Ich wünsche ihr viel Kraft.
gila
geschrieben von gila
Liebe gila, erzähl mir doch mal, was Merkel Deiner Meinung nach gut macht. Immer, wenn sie nicht weiter weiß, macht sie einen Krisengipfel. Weil sie nie weiter weiß, macht sie fast jeden Monat einen Gipfel. Dort wird gelabert, aber es kommt nichts dabei raus. Zuletzt der Demographiewandel. Das Problem wurde bereits vor dreißig Jahren erkannt. Frau Merkel ist natürlich nicht allein die Versagerin. Sieh Dir doch mal ihre Minister an. Die haben hoch bezahlte Beamten unter sich, brauchen aber für jedes Problem, das zu lösen ist eine teure Beratungsfirma. Wenn es um die Staatsschuldenkrise geht, lässt die Bundesregierung sich von Unternehmen beraten, die die Krise selbst zu verantworten haben. Wir Steuerzahler zahlen nicht nur für die hochbezahlten aber unfähigen Beamten, nein, auch noch für die Beraterfirmen, die im eigenen Interesse wirken. Merkel steht dieser Bundesregierung vor, und da sagst Du, sie macht ihre Sache gut!?
Gustav_49

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustav_49 vom 16.05.2013, 08:46:12
Auf Ihre schlichten Ausführungen mag ich nicht eingehen - es ist ja nachgerade lächerlich, wenn Sie Frau Dr. Merkel unterstellen, sie würde die Schuldengipfel einberufen. Ist Ihnen nicht bekannt, dass die Euro-Zone nicht nur aus Deutschland besteht, sondern Frau Dr. Merkel sich hier mit gleichberechtigten Partnern auseinandersetzen muss?
Auch, wenn Sie Frau Dr. Merkel anscheinend nicht schätzen - wie errechnet sich dann eigentlich die prozentual konstant bleibende, hohe Akzeptanz beim deutschen Volk - im Gegensatz zu Herrn Steinbrück, der trotz grosser Bemühungen ganz unten rumdümpelt? Olga
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2013, 15:48:06
Ja, es stimmt, dass Frau Merkel beliebt ist. Sie wäre aber noch beliebter, wenn sie nicht so schwach wäre. Dass sie so schwach ist, liegt in erster Linie an den noch schwächeren CSU-Ministern Ramsauer, Friedrich und Aigner.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustav_49 vom 16.05.2013, 16:44:27
Es ist ein großer Irrtum, wir haben keine Eurokrise. Wir haben eine Vermögenskrise. Lasse dir das Problem von Volker Pispers erläutern. Du darfst auch Zettel und Bleistift nehmen und mitrechnen.

Das Dumme ist nur, dass das deine Kanzlerin nicht begreift und sie erst mal ganz gespannt darüber nachdenkt was ihr dazu einfällt. Vermutlich nichts. Es ist eines der Dinge die bisher noch kein Journalist gefragt hat.

Anzeige

Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2013, 21:07:06
Hi, du Hinterwäldler,
ich habe nichts von einer Euro-Krise gesagt. Ich weiß, dass es sich um eine Staatsschuldenkrise handelt.
Ich habe hier nicht agiert, sondern nur reagiert.
Wahrscheinlich wolltest du nicht mich ansprechen, sondern die Dame, die dieses Forum begonnen hat.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von qilin
vgl. Der Euro.

() qilin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Euro-Krise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustav_49 vom 17.05.2013, 10:52:11
Sorry, ich habe in der Hitze des Gefechts falsch geklickt. Das kommt schon mal vor

Anzeige