Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...

Internationale Politik "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.07.2016, 11:04:42
Ja Pippa, Gabriel HÄTTE recht, wenn er nicht selbst Ceta durchwinken hätte wollen. Wie verlogen ist dieser Mensch denn, aber zumindest hat er sich selbst eingeschätzt: nämlich dumm, nur das dreist hat er vergessen dazuzufügen. Das ist alles Wasser auf die Mühlen von Parteien, die niemand (fast) haben möchte.
Bruny
pippa
pippa
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 11:48:03
Gabriel ist zwar dafür, was er auch immer ehrlich sagte, aber vom Durchwinken hörte ich bis jetzt nichts - jedenfalls hier nicht (er wohnt ja im Nebenort, weshalb unsere Zeitungen eine Menge über und von ihm berichten). Er hat immer von Transparenz geredet und wollte das, was von uns Gegnern bekämpft wurde (und wird) öffentlich machen. Offensichtlich waren ihm da aber immer die Hände gebunden.
Pippa
Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.07.2016, 12:36:19
Dann stelle ich mal einen Link dazu ein. Es wurde auch schon vorher von einer anderen Zeitung berichtet, dass Gabriel CETA durchwinken möchte, ich kann nur leider den Link nicht mehr finden. Werde aber gerne noch weiter forsten .
Bruny

Anzeige

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.07.2016, 10:13:02
Edita, ich habe große Schwierigkeiten national, europäisch und global auseinanderzuhalten. Deutschland (national) verdoppelt Waffenlieferungen (global), verdient damit viel Geld, aber wir verlangen Solidarität (europäisch) bei der Aufnahme von Flüchtlingen und verteufeln jene, die weder Waffen geliefert haben noch an kriegerischen Einsätzen beteiligt waren. Und ja, Europa muss sich ändern und ganz vorne dran Deutschland. Vielleicht wird dann Politik wieder glaubwürdiger und die Menschen zur Solidarität bereit.

Und ja, meine Antwort bezog sich auf:

Zitat von Edita

".....wenn nicht endlich bald Ehrlichkeit, Verantwortungsbewußtsein, Zuverlässigkeit und Krisenkompetenz Einzug ins Politikergewissen halten!
Edita"

Bruny
pippa
pippa
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 12:50:48
Liebe Bruny,
ich glaube es Dir ja, nur lohnt es sich kaum noch einen Link hier einzusetzen (jedenfalls aus Zeitungen),
wenn man nicht bezahlt, kann man ihn auch nicht öffnen.

Gehört habe ich über die Wankelmütigkeit von G. schon viel, aber G. hat offensichtlich die Gabe auch mal zurückzurudern, wenn er merkt, dass der Gegenwind zum Sturm anwächst.

Für mich ist das nicht allzu negativ, denn stur auf einem Standpunkt zu beharren, ist doch viel schlimmer.
Pippa
Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 12:58:18
"...aber wir verlangen Solidarität (europäisch) bei der Aufnahme von Flüchtlingen und verteufeln jene, die weder Waffen geliefert haben noch an kriegerischen Einsätzen beteiligt waren."


Nur zur Information!
EU-Staaten, die Waffen produzieren und Waffenlieferanten sind: Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien, Bulgarien,Großbritannien,Griechenland,Österreich, Polen, Rumänien,Tschechische Republik, Dänemark,Ungarn, Portugal, Slowakei,Slowenien.

Anzeige

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 13:35:32
Du willst es nicht begreifen oder? Deutschland hat seine Waffenlieferungen in 2015 verdoppelt!!!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von dutchweepee
In Russland sind wegen des EU-Embargos Milch und Käse knapp und in Europa sterben Milchbetriebe und Käsereien wegen des EU-Embargos. Nur der Rüstungsindustrie geht es prima.

Was für eine irrsinnige Politik!

Entweder sind die deutschen Machthaber Idioten oder Verbrecher.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von sittingbull
Deutschland hat seine Waffenlieferungen in 2015 verdoppelt!!!


Was für eine irrsinnige Politik!

Entweder sind die deutschen Machthaber Idioten oder Verbrecher.
geschrieben von dutch


ich tendiere klar zum zweiten .

sitting bull
Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 04.07.2016, 15:53:38
...... und Gabriel verteidigt den Anstieg von Rüstungsexporten, soeben auf N24 im Ticker gelesen.
Bruny

Anzeige