Internationale Politik Europa-Wahl

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 03.02.2019, 11:12:21
Weber sehe ich nahezu täglich in den Medien,
der hat doch schon deutlich abgenommen als Resultat seiner Aktivitäten. Und wird dadurch auch etwas unscheinbarer, rein optisch gesehen.
 
Es mag sein daß du in Bayern wohnst, aber ich wüßte nicht,ausser ein oder zweimal in der Tagesschau wo er sichtbar gewesen sei, wo er auch nur gesagt hat wie schlecht es um die EU stehen würde.
Phil.
Lieber Phil,

Manfred Weber war vor zwei Tagen Gast bei Markus Lanz.

"Manfred Weber, Politiker Der CSU-Politiker ist der Spitzenkandidat der EVP für die Europawahl im Mai. In der Sendung erklärt Weber, warum er die Wahl als "Schicksalswahl" bezeichnet, und spricht über seine Arbeit. "
Tina
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 15.02.2019, 10:42:53

Danke für den Link Tina, ich hatte mir die Sendung nicht angesehen. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 15.02.2019, 10:42:53

Ich habe die Sendung auch gesehen und fand, dass Herr WEber einen erfreulich guten Eindruck machte, insbesondere aufgrund seiner CSU-Parteizugehörigkeit, wo die Typen doch normalerweise mehr auf "strammer Kerl" aus sind.
Ich wünsche es ihm, dass er für die angestrebte Position gewählt wird; er wird sicher auch nicht so wie Martin SChulz  in seiner früheren EU-Position, der  keiner Kamera und Talkshow aus dem Wege ging und sich am Ende gigantisch selbst überschätzte.

Bei der evtl. Wahl von Herrn Weber kommt es natürlich auch darauf an, ob z.B. Frankreich seinen Kandidaten für die EZB durchbekommt; wenn das so ist, hat er gute Chancen. In jedem Fall ist er recht jung und hat noch eine längere politische Karriere vor sich, wenn er keine gravierenden Dummheiten oder Skandale liefert. Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von dutchweepee
europa-merkel.jpg
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf bombeiro vom 06.04.2014, 13:12:55

@bombeiro, ohne jetzt auf Einzelheiten ein zu gehen, kann ich dennoch deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Vielleicht findet dort ja auch mal ein Umdenken statt.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2019, 12:57:59

Erinnert an:

hitler.jpg

Bachmann wilders.jpg


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2019, 12:57:59
europa-merkel.jpg
Ich weiss nicht, an was du dich aufregst. Darf denn A. Merkel den Araber nicht darauf aufmerksam machen, dass seine Schuhe mal wieder geputzt werden sollten! (;-))
RE: Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Begrüßt man höflich - ist es verkehrt, denn Autokraten hoffiert man nicht laut den Demokraten.

Begrüßt man nicht - ist es undiplomatisch, denn auch Autokraten gebührt das Protokoll laut den Demokraten.

Autokraten trifft man gar nicht erst, laut Demokraten.

Man muß mit allen reden, denn reden ist besser als schießen, laut Demokraten.

Egal wie man es macht - es ist verkehrt - oder nur die Ansicht dazu, laut Demokraten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2019, 12:57:59
Leute ich kann es immer noch nicht fassen,
ich darf wählen wen oder was ich will, dass nennt man Demokratie..Daumen hoch

Mir geht das am Arm vorbei wer wo einen Hofknicks
oder einen Spagat vor einem Diktator macht.
Solange es dem Weltfrieden nützt und der Rubel rollt ohne zu töten,
ist mir das Schnuppe.

Jeder sollte froh sein das nicht er/sie sich verbiegen muss,
um Politik/Kompromisse machen zu müssen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Europa-Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.05.2019, 09:24:06

Ich erinnere mich gerne an das Foto von der Hochzeit der österreichischen Aussenministerin,  Frau Kneissl, die zu dieser weltbewegenden Feier auch Zar Putin einlud und diesen  seinem Stande entsprechend mit einem Hofknicks begrüsste und dann ein Tänzchen mit ihm wagte.
Er konnte allerdings nicht lange bleiben, weil er später noch mit Frau Merkel in Berlin verabredet war, was ihm dann anscheinend doch wichtiger war als dieses Ösi-Event im schönen Alpenland.
Olga


Anzeige