Internationale Politik Europa/Deutschland Türkei

ferryman
ferryman
Mitglied

Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von ferryman

Ich meine,

"unser" Verhältnis zur Türkei
war und ist direkt beschämend  UN - vernünftig
und geprägt von viel unklugem, kurzsichtigem politischem Aktionismus auf "unserer" Seite
und viel zu wenig   logisch - weitsichtigem Handeln.

Selbstverständlich kann jeder irgendwas besser als ein anderer -
aber jeder vernünftige Mensch wird sich zurückhalten, damit zu ptotzen,
weil er allzugut weiss, dass erselbst auch "persönliche Schwächen" hat.

"Unsere" Politiker scheinen dies im Verhältnis zur Türkei leider zu oft vergessen zu haben ---

und unser deutscher  Möchte-gern Satiriker Böhmermann durfte daraus un-gestraft
den Präsidenten der Türkei in seiner jauchigem Schmäh-Kritik übelst beleidigen.

JA, Herr Recip-Tayip Erdogan ist angreifbar --- wie jeder Macht-Politiker ,
egal, ob von Amerika, Frankreich,Polen, Ungarn, Russland, China, und noch zig andere - auch Deutsche !!!

Aber ich finde es besch ... eiden, dass man überwiegend DIESEN Politiker NUR anfeindet-
und dabei ganz vergisst,
zu erwähnen, dass unter seiner Regierung die Türkei auch ein beispielhafter Sozialstaat wurde,
von dem sich manches europäische Land - und insbesondere Amerika noch viel "abschauen" könnte
und ebenso "vergass und vergisst" man gerne vollständig, dass ER intelligent und beispielhaft fleissig ist - und sich fähige Berater zur Seite holte. 

SEIN politisches Ergebnis daraus,ist äusserst anerkennenswert:
die Türkei wird mittlerweile sowohl von Amerika als auch von Russland mehr respektiert
als jemals die komplette EU-Garde !!!

Und man wird -zwischenmenschlich- , genau wie auch in der Weltpolitik- 
nach wie vor nicht am Gedöns, sondern am Ergebnis gemessen.  
 

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ferryman vom 14.12.2019, 23:35:38

Erdogan ist ein Terrorist der 2016 damit gedroht hat, dass bald kein Europäer mehr sicher auf die Straße gehen kann.

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Alexs vom 14.12.2019, 23:47:24

die drohung von erdogan mag ich nicht nachrecherchieren -
sei also bitte so gut -und nenne mir deine vertrauenswürdige informationsquelle.

------------
andereseits bitte ich auch darüber    mit- nach - zu - denken:

ein kanzler-kandidat einer deutschen christlich-sozialen partei

ist in der führungs-etage eines konzerns,
der deutschen steuerbetrügern bei cum-ex geschäften half,
unseren staat um millarden euro zu betrügen

er rechnete  beispielsweise einen STUNDEN-lohn von 5.000.-- euro ab

und besitzt 2 privat-flugzeuge


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ferryman vom 15.12.2019, 00:06:12

Das ist leicht. Es war allerdings erst 2017. Mein Fehler.

Hier von der Welt. Viele Weitere, unter anderen die FAZ, haben das auch veröffentlicht. Mit dem Spiegel kann ich nicht dienen...

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/politik/ausland/article163067451/Bald-kein-Europaeer-mehr-sicher-auf-den-Strassen.html

Was dein Einwand mit dem Kanzler Kandidaten soll, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Alexs vom 15.12.2019, 00:31:58

danke, alexs- ich glaub dir mal einfach -
und finde eine solche aussage für so unklug wie übel
und gehe davon aus, dass der, der dies sagte, heute genauso darüber denkt.

mit dem kanzlerkandidaten, der dir wohl nicht geläufig ist, meinte ich
herrn friedrich merz

solltest du die von mir erwähnten fakten dazu nicht finden können,
sehe ich nach, wo ich mir dies notiert habe.

freundliche grüsse -
frohe weihnacht -
und einen guten rutsch !

olga64
olga64
Mitglied

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von olga64
als Antwort auf ferryman vom 15.12.2019, 00:45:34
 
 

mit dem kanzlerkandidaten, der dir wohl nicht geläufig ist, meinte ich
herrn friedrich merz
Auch wenn es jemanden noch so verlockend erscheint - solche Falschinformationen sollte niemand verbreiten!
Die CDU/CSU hat noch keinen KanzlerkandidatIn ernannt.
In die engere Auswahl könnten hier einige gelangen: Söder, Spahn, Frau Kramp-Karrenbauer und evtl. Herr Merz. Das sollten wir einfach abwarten, bis die Parteien ihre Entscheidung getroffen haben und nicht vorher schon FAke-News den Vorzug geben. Olga
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von ferryman
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2019, 17:56:04

hast recht, olga -

denn, dass sich der herr friedrich merz sehr intensiv anbiedernd verhält,
heisst tatsächlich nicht, dass er auch "kandidat" ist, bzw wird.

war also eine fehl-interpretation meinerseits-
und ich hoffe auf nachsicht deiner- und eurer-seits !

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Europa/Deutschland Türkei
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ferryman vom 16.12.2019, 20:04:35

Aber nun mal wieder ein "Streiflicht" zum Thema:

Wir Deutschen sind relativ stolz, (überwiegend zu Recht), weil wir im Schnitt fleissiger und kreativer sind als manch andere Nationen.

Im Verhältnis zur Türkei finde ich die europäisch-deutsche Überheblichkeit aber als voll daneben und teils beschämend.

Womit ich beim heutigen "Streiflicht" bin:

Zur Zeit haben einige hier lebende Deutsche keine Krankenversicherung, 
weil sie von der türkischen "SGV" gekündigt wurden.
Wobei gegenüber "den Türken" zu beanstanden ist, dass nicht (in Deutsch)  begründet wird, warum -
und dass auch keine Alternative angeboten wird.

Fakt ist, dass "die deutschen" Krankenkassen die "Schuldigen" sind.

Weil einigen "Kassen" auf deutscher Seite
-mit der fadenscheinigen Begründung, dass erst mal neue Verhandlungen zu führen sind-
kein Geld mehr an die türkische SGK überwiesen wird. 

Einige Zeit war "die Türkei" ehrenwert grosszügig - und die türkische Regierung übernahm die Kosten - praktisch darlehensweise- gegenüber den deutschen "Kassen".

----------------------
DAS ist aber nur ein Teil des Gesamt-Übels, als welches ich das Verhalten der deutschen "Kassen" insgesamt bezeichnen muss:

Die deutschen "Kassen"   kassieren von uns Auslandsdeutschen Rentnern nach wie vor den "normalen Monatsbeitrag- der irgendwo nahe 250 Euro pro Versicherten und Monat liegen wird.

Von diesen ca 250 Euro monatlich, die die deutsche "Kasse" kassiert
wurden seither monatlich N U R etwa 30.-- Euro in die Türkei  überwiesen
(beispielsweise für einen verheirateten Rentner, der mit Ehefrau in der Türkei lebt)
 

DAS finde ich ohnehin beschämend -
und wenn man dann nicht einmal mehr diesen kleinen Anteil "weiterreicht" 
ist es eine übelste deutsche Lumperei ! ! !
---------------------------------------------------------------------------------------

Abgesehen davon finde ich, dass das Verhalten der deutschen Kassen eindeutig gesetzwidrig ist-
mindest zivil-rechtlich als "ungerechtfertigte Bereicherung.
-------------------------------
Wer nun meint, die "ach so billige" türkische Krankenbehandlung,
müsse "schlecht" sein, weil man für so wenig Geld wohl kaum was leisten kann,
liegt voll daneben:
Die durchschnittliche Lebenserwartung er Türkei unterscheidet sich vernachlässigbar wenig von der deutschen Lebenserwartung.
Die ärztliche Behandlung ist insofern deutlich besser, als ich in den mittlerweile 10 Jahren hier meist nur wenige Stunden - und selten 1-3 Tage auf Behandlung warten musste.
Einziges ernsthaftes Manko: im Krankenhaus wird man nur medizinisch behandelt.
Bei Körperpflege ist man auf Beistand "von Privat" angewiesen. - Dafür ist das Zweitbett für den Begleiter umsonst - nur dessen Essen muss extra bezahlt werden  
 


Anzeige