Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten

Internationale Politik Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten

Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kaum hat man das Attentat auf die Moschee in Neuseeland fast vergessen, erschüttert eine Reihe von Anschlägen in Colombo die Welt.
Gibt es eigentlich etwas feigeres, als Menschen - egal welchen Glaubens - im Gebet bzw in der Andacht anzugreifen und zu töten? Noch weiss man nichts über die Mörder , aber ichhoffe, man wird sie schnell erwischen und hart bestrafen.


Quelle: N-TV

In drei katholischen Kirchen und drei Luxushotels hatten sich am Ostersonntag binnen einer halben Stunde mehrere Explosionen ereignet. Drei gab es während der Ostermessen in verschiedenen Kirchen des Landes. Drei weitere in verschiedenen Luxushotels in der Hauptstadt Colombo. Mindestens 64 Menschen wurden laut dem Polizeivertreter bei Explosionen in drei Luxushotels und einer Kirche in Colombo getötet. Mindestens 67 weitere starben in einer Kirche des nahe von Colombo gelegenen Orts Negombo. 25 weitere wurden in einer Kirche in Batticaloa im Osten des Landes getötet. Mehr als 300 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwebten in Lebensgefahr. Die Explosionen erschütterten die drei Kirchen, während die Gläubigen die Ostermesse feierten.
Ministerpräsident Ranil Wickremesinghe rief auf Twitter alle Einwohner seines Landes auf, angesichts der Tragödie einig und stark zu bleiben. Die Verbreitung von Spekulationen und unbestätigten Berichten müsse vermieden werden, appellierte der Regierungschef an die Bevölkerung. Die Regierung unternehme alle nötigen Schritte, fügte er hinzu und berief das Nationale Sicherheitskabinett zu einer Sitzung ein.
Bisher unbestätigten Angaben zufolge soll es sich dabei um die Kochchikade Church, die Katuwapitiya Church, die Church in Batticaloa sowie das Shangrila Hotel, Cinnamond Grand Hotel, Kingsbury Hotel handeln. Zunächst war von zwei Explosionen in zwei Kirchen die Rede gewesen. Unter den Todesopfern waren nach Krankenhausangaben US-Bürger, Briten und Niederländer. Ob auch Deutsche darunter waren, versuche die Botschaft in Sri Lanka "mit Hochdruck" aufzuklären, erklärte Außenminister Heiko Maas (SPD).

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...woran mag es wohl liegen, dass die Meldung vom Attentat auf unschuldige Moslems in Neuseeland vor etwas mehr als einem Monat hier so viel Solidarität , so viel Entsetzen und so viele Meinungen erzeugte .. (mehr als 35 Reaktionen am selben Tag) ...  aber fliegen mal eben in Sri Lanka bei gezielt geplanten mehreren Attentaten nicht nur unschuldige Hotelgäste sondern auch ganze christliche Familien während des Ostergottesdienstes  gleich insgesamt inzwischen mehr als 230 Menschen durch Bomenanschläge / Selbstmordtäter in die Luft , dann scheint das keinen zu interessieren .. keine messerscharfen Analysen  von Frau E. oder Frau O.,  keine fein recherchierten und kopierten Texte von Herrn Psch, keine Gegenmeinung von D.,  keine Hinterfragung, nicht einmal eine einzige Bekundung des Mitgefühlt. Muss ich mir Sorgen machen?

adam
adam
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2019, 09:58:57

Nein, du mußt dir keine Sorgen machen.

Das erste, was mir bei der Nachricht über die Anschläge durch den Kopf ging war: "Das war die Rache für Australien!"

Macht ja auch Sinn. So groß ist die Auswahl der in Frage kommenden Extremisten nicht. Eine Salafistengruppe wurde auch schon genannt. Es riecht grün nach Islam!

--

adam


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2019, 09:58:57
........  gleich insgesamt inzwischen mehr als 230 Menschen durch Bomenanschläge / Selbstmordtäter in die Luft , dann scheint das keinen zu interessieren .. keine messerscharfen Analysen  von Frau E. oder Frau O.,  keine fein recherchierten und kopierten Texte von Herrn Psch, keine Gegenmeinung von D.,  keine Hinterfragung,.......
 
.....ich dagegen empfinde es als sehr wohltuend, wenn eben solch ein schreckliches Ereignis nicht gleich in einem "Wettbewerb" der Analysen und Meinungen aufgegriffen wird.
Wie hieß es doch in deinem Eingangsposting:"Die Verbreitung von Spekulationen und unbestätigten Berichten müsse vermieden werden, appellierte der Regierungschef an die Bevölkerung".

sammy

 
RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.04.2019, 10:11:19

Man scheint da noch sehr im Dunklen zu tappen, was die Täter angeht ...  persönlich schliesse ich mich en stimmen an, die gewaltbereite buddhistische Mönche als Täter nicht ausschliessen, zumal aus diesen Reihen in den letzten Jahren mehrere Anschläge sowohl gegen Moslems als auch gegen Christen unternommen wurden. Aber die Vorgegensweise sieht schon sehr nach Islamisten aus.

Die tagesschau.de Seite hat eine kurze , informative Zusammenfassung zu den schrecklichen Anschlägen:

Hier gehts zu der Seite

Edita
Edita
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2019, 09:58:57
......... dann scheint das keinen zu interessieren .. keine messerscharfen Analysen  von Frau E. oder Frau O.,  keine fein recherchierten und kopierten Texte von Herrn Psch, keine Gegenmeinung von D.,  keine Hinterfragung, nicht einmal eine einzige Bekundung des Mitgefühlt. Muss ich mir Sorgen machen?
JA - mußt und solltest Du dringend - nämlich über Deine Bösartigkeit, die sich hier, und im übrigen Forum nicht zum ersten Male, vollkommen unchristlich präsentiert! 

Edita    Unschuldig

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2019, 10:28:09
Man scheint da noch sehr im Dunklen zu tappen, was die Täter angeht ...  persönlich schliesse ich mich en stimmen an, die gewaltbereite buddhistische Mönche als Täter nicht ausschliessen, zumal aus diesen Reihen in den letzten Jahren mehrere Anschläge sowohl gegen Moslems als auch gegen Christen unternommen wurden. Aber die Vorgegensweise sieht schon sehr nach Islamisten aus.

Die tagesschau.de Seite hat eine kurze , informative Zusammenfassung zu den schrecklichen Anschlägen:

Hier gehts zu der Seite

Wer auch in dem Sack drin ist, auf den man drauf haut: Es trifft immer die Richtigen.

--

adam
RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.04.2019, 10:31:51
......... dann scheint das keinen zu interessieren .. keine messerscharfen Analysen  von Frau E. oder Frau O.,  keine fein recherchierten und kopierten Texte von Herrn Psch, keine Gegenmeinung von D.,  keine Hinterfragung, nicht einmal eine einzige Bekundung des Mitgefühlt. Muss ich mir Sorgen machen?
JA - mußt und solltest Du dringend - nämlich über Deine Bösartigkeit, die sich hier, und im übrigen Forum nicht zum ersten Male, vollkommen unchristlich präsentiert! 

Edita    Unschuldig

versenkt! bummm ..
und danke, dass Du noch einmal darauf hinweist, dass ich keine Christin bin, mich das aber nicht davon abhält, diesen erneuten feigen Massenmord an betenden Menschen in einer Kirche zu verurteilen und grosses Mitgefühl mit den Opfern habe.

OT stehst Du eigentlich morgens schon auf mit dieser Miesepeterichkeit und wie kommst Du dazu, mir hier Bösartigkeit zu unterstellen? War was im Müsli?
adam
adam
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 22.04.2019, 10:25:16
........  gleich insgesamt inzwischen mehr als 230 Menschen durch Bomenanschläge / Selbstmordtäter in die Luft , dann scheint das keinen zu interessieren .. keine messerscharfen Analysen  von Frau E. oder Frau O.,  keine fein recherchierten und kopierten Texte von Herrn Psch, keine Gegenmeinung von D.,  keine Hinterfragung,.......
 
.....ich dagegen empfinde es als sehr wohltuend, wenn eben solch ein schreckliches Ereignis nicht gleich in einem "Wettbewerb" der Analysen und Meinungen aufgegriffen wird.
Wie hieß es doch in deinem Eingangsposting:"Die Verbreitung von Spekulationen und unbestätigten Berichten müsse vermieden werden, appellierte der Regierungschef an die Bevölkerung".

sammy

 

Spekuliert wird an der Börse. Auf Sri Lanka bin ich auch nicht. Ich habe eine Trefferquote von über 50 Prozent.

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2019, 09:58:57
...woran mag es wohl liegen, dass die Meldung vom Attentat auf unschuldige Moslems in Neuseeland vor etwas mehr als einem Monat hier so viel Solidarität , so viel Entsetzen und so viele Meinungen erzeugte .. (mehr als 35 Reaktionen am selben Tag) ...  aber fliegen mal eben in Sri Lanka bei gezielt geplanten mehreren Attentaten nicht nur unschuldige Hotelgäste sondern auch ganze christliche Familien während des Ostergottesdienstes  gleich insgesamt inzwischen mehr als 230 Menschen durch Bomenanschläge / Selbstmordtäter in die Luft , dann scheint das keinen zu interessieren .. keine messerscharfen Analysen  von Frau E. oder Frau O.,  keine fein recherchierten und kopierten Texte von Herrn Psch, keine Gegenmeinung von D.,  keine Hinterfragung, nicht einmal eine einzige Bekundung des Mitgefühlt. Muss ich mir Sorgen machen?
Magst du dich nicht einfach mal ein paar Minuten gedulden? Vielleicht sind ja alle hier so geschockt, dass sie das Ereignis zuerst verdauen müssen um zu kommentieren? Vielleicht sind nicht alle so schnell in ihren Urteilen?

Anzeige