Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten

Internationale Politik Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von pschroed

Sehr traurig.    Phil.

Rache für Moscheen Anschlag in Christchurch.

Erste Ermittlungsergebnisse der Behörden: Anschläge waren Vergeltung für Christchurch

10.37 Uhr: Die Anschläge waren ersten Ermittlungen zufolge als Vergeltung für den Angriff auf eine Moschee im neuseeländischenChristchurch im März konzipiert. „Die vorläufigen Untersuchungen haben enthüllt, dass das, was in Sri Lanka passiert ist, Vergeltung für den Angriff auf Muslime in Christchurch war“, sagte Vize-Verteidigungsminister Ruwan Wijewardene am Dienstag im Parlament.

Bei dem Anschlag in Christchurch hatte ein rechtsextremer Terrorist zwei Moscheen mit einem Sturmgewehr gestürmt und wahllos Besucher erschossen. Mindestens 50 Menschen waren bei dem Angriff ums Leben gekommen, 50 weitere wurden verletzt.

silva1
silva1
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von silva1
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2019, 12:35:52

Sind diese Selbstmordattentate nicht generell eine Antwort auf die westlichen Eingriffe
in die islamische Welt?

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

adam
adam
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 23.04.2019, 09:41:05
Dass Unschuldige Schutz vor Pauschalierungen benötigen, zeigt unsere Geschichte. Das muss ich nicht weiter ausführen. 

Wer alle in einen Sack steckt und draufschlägt, tut Unrecht. 

Davon lasse ich mich auch von Deinen Beschimpfungen nicht abhalten. 

Und selbstverständlich verdienen die Täter keine Toleranz. Wer hat solches behauptet?

Karl
geschrieben von karl
Ich habe dich nicht beschimpft, sondern du mich als dumm und denkunfähig beleidigt. Den Rest erkläre ich nicht nochmal.

--

adam

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von werderanerin
Derweile sind es schon über 300 Tote..., unzählige Verletzte kommen hinzu. Laut Informationen gab es 8 Orte mit Bombenanschlägen, zwei konnten wohl entschärft werden...

Am 4. April bereits gab es Warnungen an Behörden/Polizei...man hat nicht reagiert und entspr. Maßnahmen ergriffen.

Wie kann das sein ???

Kristine
RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.04.2019, 12:35:52
...Anschläge waren Vergeltung für Christchurch

 
Das perverse, der Rassist von Christchurch war noch nicht mal ein Christ.
Karl
Karl
Administrator

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von Karl
als Antwort auf silva1 vom 23.04.2019, 12:39:58
Sind diese Selbstmordattentate nicht generell eine Antwort auf die westlichen Eingriffe
in die islamische Welt?

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
@silva1

ich denke wir sind uns alle einig, dass Auge um Auge die Gefahr und nicht die Lösung ist. Die menschenverachtenden Radikalen auf allen Seiten würden es begrüßen, wenn sich die Rachespirale weiter drehen würde, denn sie wollen den Krieg.  Deshalb gilt es sie zu bekämpfen. Keine Toleranz der Gewalt. 

Karl

 

Anzeige

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

auch das gehört hier her ... muslimische Gemeinde Washington versammelt sich vor dem Weissen Haus in Washington, um Solidarität und Beileid zu bekunden,
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 23.04.2019, 17:03:14

Auf der wunderschönen Insel Sri Lanka lebten bislang alle Religionen mit ihren Kirchen usw. recht friedlich zusammen. Es gab zwar seit Jahren auch interne Kämpfe zwischen Buddhisten und Muslimen (die von den jeweiligen Regierungen unter VErschluss gehalten wurden, weil man ein 2. Myanmar vermeiden wollte) und es gab auch die jahrelangen Kriege mit den Tamilien, denen mehr als 200.000 Menschen zum Opfer fielen.
Nun war die Minderheit von ca 7% Christen das Ziel der Blutbäder und es dürfte begreifbar geworden sein, dass dies nicht nur eine Rache für den Tod von Muslimen ist,sondern ein genereller Angriff auf die in diesen Kreisen so verhassten Lebensart "im Westen". Deshalb wurden auch Luxushotels in Colombo angegriffen; der Tourismus, diese wichtige Einnahmequelle von Sri Lanka sollte empfindlich getroffen werden.
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder dieser pseudoc-tapfere Spruch "wir lassen uns unsere Lebensweise nicht nehmen", der schon lange nicht mehr stimmt. Mit jedem blutigen Attentat verliert er mehr an Überzeugungskraft.
Der vom Westen schon totgesagte sog. Islamische Staat hat die Verantwortung übernommen, wenn auch recht spät und ob man dies glauben kann oder soll, ist unsicher. Die Regierenden von Sri Lanka verheimlichen anscheinend wichtige Fakten, sperrten die Sozialen Netzwerke, um weitere Gerüchte zu verhindern. Wird alles nichts nützen - die Bluttaten werden weitergehen und es gibt m.E. keinen richtigen oder falschen WEg, diese zu verhindern. DAs nächste Blutbad ist immer die nächste Rache. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 23.04.2019, 15:02:20


Am 4. April bereits gab es Warnungen an Behörden/Polizei...man hat nicht reagiert und entspr. Maßnahmen ergriffen.

Wie kann das sein ???

Kristine
Wie das sein kann? Erinnert sei hier an den Hrn. Amri aus Tunesien, dem Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt. Der war bereits ein Jahr lang als mutmaßlicher Islamist auf dem Schirm deutscher Behörden, bevor er am 22.12.2016 sein spezielles "Weihnachtsfest" aufführte. Das sollte eigentlich als Vorwarnzeit genügen. Falsch verstandene Toleranz bewahrte ihn vor einer Rückführung in seine Heimat, und kostete 11 Menschen das Leben.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Feige Attentate in Sri Lanka mit wahrsscheinlich mehr als 180 Toten
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf adam vom 22.04.2019, 23:07:31
.....
....................
.........................
Du, Karl, bist  in keiner Form berechtigt, hier erwachsene Menschen immer wieder zu bevormunden und deine Anhängsel (absichtlich nicht Anhänger genannt) ebenso nicht.
--
...................
....................................
adam
geschrieben von adam

Dieser Satz stört mich sehr!

Auch wenn einige, wie auch ich, öfters die gleiche Ansicht, Meinung , Standpunkt ... wie Karl oder Margit vertreten, so bin ich und auch die anderen noch lange kein Anhängsel (Anhänger oder wie es noch bezeichnet werden könnte) von Karl bzw. Margit!
 
Wir sind selbständige Personen die sich nirgendwo und bei niemanden anhängen müssen!
 
Monja.
 

Anzeige