Internationale Politik Fidel Castro tritt ab

hafel
hafel
Mitglied

Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hafel
Ganz unspektakulär hat der "große Kommodore" seinen endgültigen Rücktritt von der politischen Bühne bekannt gegeben. Noch unklar ist, was kommt danach? Wird Castro auch auf seinen Vorsitz in der kommunistischen Partei verzichten? Wird es ein Generationswechsel? Angekündigt hat er (laut dpa) dass er weiterhin als "einfacher Soldat" für die Ideen weiterkämpfen wird. So denke ich, wird er weiterhin von seinem seit langer Zeit gehüteten Krankenbett die Geschicke Kubas weiter lenken. So wird bei seinen Anhängern das Gefühl bleiben, die Ära des Kommodore geht weiter.


--
hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hafel vom 19.02.2008, 13:39:35
Fidel war der kommandante....kommodore sind glaub ich ungarische hütehunde gg .
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.02.2008, 14:40:18
Okay..... wo Du Recht hast, da hast Du auch Recht )))
--
hafel

Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von seewolf
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.02.2008, 14:40:18
Heißen DIE nicht "Kormorane"?


--
seewolf
Medea
Medea
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von Medea
als Antwort auf seewolf vom 19.02.2008, 15:29:38
Oder meint Ihr gar die Komoren?

Medea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 19.02.2008, 15:52:57
...medea, da fällt mir ein Limmerik von Schobert & Black ein:

Es wettete ein Mann auf den Komoren
sich unbeschadet ein Loch in den Schädel zu bohren
und zwar von von oben rein und unten raus
er hat die Wette verloren ...

Viva el Lider maximo!
Arriba Fidel!
Hasta siempre, Comandante ...

Hoffentlich kommen die Leichenfledderer nicht schon vor seinem Tode.

--
angelottchen

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.02.2008, 14:40:18
Fidel war der kommandante....kommodore sind glaub ich ungarische hütehunde gg .
--
gram
geschrieben von gram

Doch doch, den Titel gibt es beim Militär auch: das ist so was wie ein kleiner Admiral bei der Marine. Und bei der Luftwaffe gibt es ihn auch noch, nicht ganz so ranghoch.

In diesem Forum gibt es wohl nur "weiße Jahrgänge".

--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 19.02.2008, 15:57:04
.
Viva el Lider maximo!
Arriba Fidel!
Hasta siempre, Comandante ...
angelottchen

Por Dios y la patria, venceremos!

Die Linken überall lassen nichts auf ihn kommen und wollen nichts davon wissen, was das für ein Polizeistaat geworden ist. Immerhin hat er mal für die Bevölkerung mehr getan als jeder der Diktatoren vorher. Die weitgehende Beseitigung eines hohen Prozentsatzes von Analphabetentum ist eine Leistung.

Ob die Leichenfledderer eine amerikanische Green Card haben? Ich befürchte es.

--
silhouette
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf silhouette vom 19.02.2008, 16:52:40
... und seine Reden wird man vermissen
Er hat es wirklich auf Reden (natürlich OHNE Prompter und OHNE Manuskript) von bis zu 7 Stunden gebracht ... und keiner durfte sich wegtrauen

Für alle, die sich über die Übergangszeit und Zeit nach Castro informieren möchte, hier einige Artikel in den Lateinamerikanachrichten

--
angelottchen


PS Fidel Castro heisst auf deutsch übrigens "Geigenkasten"

hafel
hafel
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hafel
als Antwort auf seewolf vom 19.02.2008, 15:29:38
Heißen DIE nicht "Kormorane"?


Ohhh, was habe ich hier aus Unkenntnis in der Vögelei nur ausgelöst???
--
hafel

Anzeige