Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft

Internationale Politik FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft

lupus
lupus
Mitglied

FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von lupus
Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich zu Freunden, daß der Skandal wohl besoders gegen Rußland genutzt wird, denn darauf deute der Einsatz des amerikanischen Geheimdienstes hin.
Nun ist es Tatsache.
lupus
Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 05.06.2015, 08:27:17
Das haben wie hier mit Freunden ebenso diskutiert. Verlogene und heuchlerische Moralapostel alle miteinander.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 11:42:06
Genauso ist das wohl.
Was sollen denn die USA für ein Interesse daran haben, Korruption innerhalb der FIFA aufzudecken??? Es ging von Anfang an einzig darum, Russland die WM 2018 wegzunehmen. Und es wird so kommen, die Propagandamaschinen laufen auf vollen Touren, und obwohl es keinen Hinweis in den Recherchen gab, wird die Rechtmäßigkeit der Entscheidung pro Russland angezweifelt, denn es kann ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, wenn ein Dämon wie Putin das Recht zur Austragung einer WM bekommt. Und die Öffentlich-Rechtlichen spannen sich einmal mehr freiwillig vor den Karren der US-Propaganda.

Anzeige

Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 05.06.2015, 12:47:40
War ja nicht anders zu erwarten. Dieses Theater ist so durchsichtig, wie meine Luftmatratze, auf der ich gerade liege .
Bruny
arno
arno
Mitglied

Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 13:00:25
War ja nicht anders zu erwarten. Dieses Theater ist so durchsichtig, wie meine Luftmatratze, auf der ich gerade liege .
Bruny


Moin, Bruny,

diese Skandal wurde bestimmt rechtzeitig inszeniert, um
vom sehr viel schlimmeren NSA- Skandal ablenken zu können.

Gruß arno
Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 05.06.2015, 22:24:18
"...diese Skandal wurde bestimmt rechtzeitig inszeniert, um
vom sehr viel schlimmeren NSA- Skandal ablenken zu können."
geschrieben von arno


Du meinst also der Skandal wurde v.d. Amis INSZENIERT - es gibt also keinen FIFA-Korruptionsskandal?
Alles o.k. bei der FIFA?
Die Schuldigen sind nicht die Funktionäre, die sogar zugegeben haben, Millionen als Bestechungsgelder genommen zu haben, sondern die Aufklärer?
Primitives Motto: "Der Überbringer der Nachricht - ist der Täter".

Wie weit muss man eigentlich noch Tatsachen verdrehen, um den Generalfeind USA als Täter hinzustellen.
Kommst du dir da nicht selber wenigstens ein wenig lächerlich vor?

Abgesehen davon halte ich Stimmungmache gegen den Austragungsort Russland für Fehl am Platze, solange nicht nachgewiesen wurde, dass Russland selbst durch Zahlungen an ausländische FIFA-Funktionäre die Wahl beeinflusst hat.

Die Stimmungmache gegen Russland kommt auch NICHT von den amerikan. Ermittlern, wie hier im Thread in Unkenntnis der Tatsachen vorgegaukelt wird. Weil es so wunderbar ist, auf den Generelfeind USA einzuhauen.

Der amerikan. Chefermittler hatte Anfang September einen Bericht zur WM-Vergabe an Russland und Katar vorgelegt,und ließ verkünden, es seien weder "Vergehen noch Verstöße gegen die maßgebenden Bestimmungen und Regelungen" bei der WM-Vergabe an Russland festgestellt worden.

Ich glaube allerdings eher, dass der Austragungsort Katar auf der Kippe steht und da würde ich persönlich Beifall klatschen.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2015, 09:02:20
Moin, Klaus,

seit vielen Jahren ist bekannt, dass die Führungsebene der
Fifa korrupt ist, woran sich aber über die Jahre kaum jemand gestört hat.
Aber ausgerechnet nach zur Enttarnung des sehr viel schlimmeren
NSA-Skandals wird jetzt über den Fifa-Skandal die Öffentlichkeit
auf eine andere Fährte abgelenkt.
Das ist ein typisches us-amerikanisches MIttel, um selbst
und andere Beteiligte aus der Schußlinie zu bekommen.
Vom NSA-Skandal spricht jetzt kaum noch jemand.

Gruß arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von dutchweepee
Jetzt wird alles sonnenklar - Hauptstoßrichtung RUSSLAND.
Wie billig ist DAS denn?

SPON: "Russland und Katar - müssen sie doch um die Ausrichtung der WM bangen? Fifa-Übergangschef Scala hat zumindest einen Kurswechsel angedeutet. Die WM-Vergabe 2010 kommt weiter ins Gerede."
Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2015, 10:54:49
Dutch, das war auch schon vorher klar, ich sagte ja, so durchsichtig wie meine ebenso durchsichtige Luftmatratze. Mit dem Unterschied dass ich unter dieser glasklares Wasser sehe. Für was so ein Skandal alles gut sein kann .
Jetzt bleibt noch abzuwarten ob ein Korruptionsskandal gegen Russland aufgedeckt werd, oder ob man sich das spart und gleich zur Sperrung - ähm Neuvergabe - übergeht.
Unter dem Motto: Und bist du nicht willig, werden wir dich mit allen Mitteln klein kriegen .
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: FIFA - Skandal und Weltmeisterschaft
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2015, 11:46:32
So wird sich das entwickeln, bruny, und irgendwelche systemkohärenten Nerds in irgendwelchen Denk-Fabrik-Kollektiven werden das Szenario schon durchgespielt haben. Irgendwas wir denen da drüben schon einfallen. Russische U-Boote vor Stockholm, russische Hacker und russische Trolle im Netz des Pentagon usw usf., irgendeine russische Schweinerei wird man schon noch aufdecken, das ist ja das mindeste, was man von unseren amerikanischen Freunden erwarten darf. Brutkästen und Giftgas sind als Argumente allerdings schon verbraucht .... Aber vielleicht hat Gleiwitz noch einen Sender am laufen ....

Nein, das beste wäre doch, man entzieht Katar und Russland die WM's, und vergibt sie nach Deutschland und in die USA. Denn in Deutschland leben nur ehrliche Funktionäre, es sei denn, sie befinden sich dummerweise gerade im Strafvollzug oder verstecken sich auf irgendwelchen Golfplätzen. A pro pos Beckenbauer - ist der nicht etwas sehr ruhig im Moment? Etwas sehr auffällig ruhig?

Anzeige