Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Findet Politik im ST noch statt?

Internationale Politik Findet Politik im ST noch statt?

ingo
ingo
Mitglied

Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ingo
Ich weiss gar nicht, wo ich das Thema unterbringen soll. Internationale/Nationale Politik/Allgemeine Themen? In der Politik überschlagen sich die Ereignisse; im ST sieht es eher lau aus. Schaut mal nach den Veröffentlichungsdaten der Beiträge. Teils alte Kamellen; teils eher Belangloses; oder täusche ich mich? Bleibt die Frage nach dem Warum. Und diese Frage stelle ich einfach mal. Gibt es im ST vielleicht auch eine Art "Politikverdrossenheit"? Oder sind die politisch interessierten Mitglieder entschwunden? Oder....?
Karl
Karl
Administrator

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 09.09.2011, 19:22:11
Aber ingo,


wie wär's mit der Neueröffnung eines Themas?

Einige Themen sind aber ja leider Dauerbrenner, wie z. B. " Quo vadis Euro-Land?".

Karl

P.S.: ich gebe aber zu, dass ab und zu eine Art Ermüdung eintreten kann. Ich denke, dass diese Wellenbewegungen ganz natürlich sind. Allerdings täuscht manchmal auch der Eindruck, wenn z. B. nur auf "Neueste Diskussionen" geklickt wird und nicht die Kategorien betrachtet werden. Denn unpolitische Themen können schon einmal die Politik überwuchern. Aber auch der Small-talk hat seine Berechtigung.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 09.09.2011, 19:27:32
Nix von wegen: "Aber Ingo". Ich werde einen Teufel tun und hier ein politisches Thema beginnen, nur weil sonst niemand mehr schreibt. Meine Frage ist ja: Warum schreibt kaum noch jemand? Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich sehr wohl in die Politikforen geguckt und nicht nur bei "Neue Diskussionen". Ich halte den derzeitigen Zustand übrigens nicht für den Teil einer "Wellenbewegung". Es gibt reichlich nationale und internationale Themen; und das Forum schweigt; warum auch immer. Schau'n wir mal, was andere dazu für Gedanken haben.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ingo vom 09.09.2011, 19:56:19
Ich werde einen Teufel tun und hier ein politisches Thema beginnen, nur weil sonst niemand mehr schreibt..



Wenn jeder so denkt....gibt das nix mit politischen Themen.

Nicht immer auf andere warten, selbst mal das Heft(Themen) in die Hand nehmen.(wie alt simme denn??)

Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Warum schreibt kaum noch jemand?

Na ist doch klar--------------die machen alle Wellness.(siehe Thread)

Da kann mann/ frau so schön entspannen.

Peter
ingo
ingo
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf peter25 vom 09.09.2011, 20:02:53
Wenn Du meinst, dass ich "immer auf andere warte", dann sprichst Du den Falschen an, Peter. Verfolg' mal meine Spuren im ST. Ich weiss nicht, wie lang Du dabei bist; aber auf meiner VK kannst Du es sehen, und meine Beiträge kannst Du auch rückverfolgen. Also: Leider "Falsche Antwort"
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 09.09.2011, 20:11:54
Ingo, du sagst doch immer, dass du kaum nachliest, aber du kannst auch nicht erwarten, dass man einen Hund zum Jagen
trägt

LG Luchs

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von Marija
als Antwort auf ingo vom 09.09.2011, 19:22:11
Ich weiss gar nicht, wo ich das Thema unterbringen soll. Internationale/Nationale Politik/Allgemeine Themen? In der Politik überschlagen sich die Ereignisse; im ST sieht es eher lau aus. Schaut mal nach den Veröffentlichungsdaten der Beiträge. Teils alte Kamellen; teils eher Belangloses; oder täusche ich mich? Bleibt die Frage nach dem Warum. Und diese Frage stelle ich einfach mal. Gibt es im ST vielleicht auch eine Art "Politikverdrossenheit"? Oder sind die politisch interessierten Mitglieder entschwunden? Oder....?


Hallo Ingo,

hast du
wirklich alles gelesen ?

....... ich weiß, dass ich genügend hier mitgemacht habe, auch politische Stränge eröffnet.
Mir kannst du Pillepalle nicht vorwerfen.
Aber wie schrieb mir heute ein user, :
" mein Gott sind manche hier aggressiv" .

Ingo, du bist schon lange dabei und kennst die Themen .
Bestimmt wiederholt sich einiges.
Das ist nun mal so, wenn Neue auftauchen.
Für die Alten ist es dann langweilig.

Und schau dir den Thread von ekkih an
..........

Marija


eko
eko
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von eko
als Antwort auf ingo vom 09.09.2011, 19:56:19
Ich werde einen Teufel tun und hier ein politisches Thema beginnen



.-.....und ich werde einen Teufel tun und mich an einem politischen Thema mit einem Beitrag beteiligen.

Karl wirds nicht gerne hören, aber wenn man hier nicht eine ganz bestimmte politische Linie einhält, wird man gnadenlos untergebuttert............und dazu habe ich keine Lust (mehr).

Ich kann nicht garantieren, die Finger von der Tastatur zu lassen, aber ich hoffe, dass es mir mehr und mehr gelingt.


e k o
hugo
hugo
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 09.09.2011, 20:27:22
Ich kann nicht garantieren, die Finger von der Tastatur zu lassen, aber ich hoffe, dass es mir mehr und mehr gelingt.(e k o)

hallo eko,,,,und wenn ich Dir jetzt vieeeel Erfolg für Dein Vorhaben wünsche, dann wissen wir beide,,,das es tüchtig in Deinen Fingern juckt,,,stimmts ??
*g*

hugo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ingo vom 09.09.2011, 20:11:54


Hab deine Spuren immer verfolgt und auch deine Beiträge.
Ich meinte es so : Wenn Dir danach ist,dass politische Themen fehlen,dann einfach und sofort einen Thread eröffnen!!!!!

Peter

Anzeige