Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Findet Politik im ST noch statt?

Internationale Politik Findet Politik im ST noch statt?

ingo
ingo
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 17:58:19
Bravo, Karl (oder Webmaster?) Diesen Beitrag hätte ich mir ganz am Anfang gewünscht. Dann wäre ich auch bereit gewesen, ihn zu widerlegen, zumal Du nur von den absoluten Zahlen der Beiträge in 12 Jahren schreibst: die habe ich doch nicht bestritten; ich zähle doch nicht die Antworten. Bei alten Themen gehen die durchaus über 200. Ich aber meine, und das schreibe ich nun zum dritten Mal, nicht die aboluten Zahlen der Antworten, sondern die Neueröffnung von politschen Beiträgen. Und diese Zahl ist für mich ein Indikator für das Interesse und die Bereitschaft, sich hier einzubringen. Wo steht denn im ST was über die Bundstagsdebatte der letzen Tage, über die aktuelle Entwicklung in den USA, wo Obama das Wasser bis zum Hals steht, über die Eurokrise, samt den Gefahren, die noch aus anderen Ländern, ausser Griechenland drohen, über Ägypten+Israel, über den Rücktritt des stv. EZB-Chefs, über, über, über? Was hatten wir hier früher für heisse Diskussionen? Und fast täglich kam eine neue hinzu.
P.S. Jetzt langt es mir erstmal. Ich weiss schon nicht mehr, wie viele Stunden ich hier schon lese und schreibe. Nun brauche ich erstmal eine Pause.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ingo vom 10.09.2011, 18:49:19
.......... Wo steht denn im ST was über die Bundstagsdebatte der letzen Tage, über die aktuelle Entwicklung in den USA, wo Obama das Wasser bis zum Hals steht, über die Eurokrise, samt den Gefahren, die noch aus anderen Ländern, ausser Griechenland drohen, über Ägypten+Israel, über den Rücktritt des stv. EZB-Chefs, über, über, über? Was hatten wir hier früher für heisse Diskussionen? Und fast täglich kam eine neue hinzu. ............

(Hervorhebung von Myrja)

Das sind doch alles Themen, zu denen Du, Ingo, gerne jeweils einen Thread aufmachen könntest. An Mitdiskutierern hat es bei politischen Themen in der Vergangenheit hier doch eigentlich nie gefehlt.

Aber Du forderst die Themen von anderen ein, anstatt selber mal tätig zu werden.

Was soll das?

Myrja, kopfschüttelnd


fenna
fenna
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 14:52:59
Hoffentlich hast du jetzt keinen Schreibkrampf

Anzeige

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 17:58:19
Sorella mag es uns ja ankreiden, dass wir nicht jeden halten können und es gäbe gewiss bessere Administratoren als uns irgendwo, aber niemand kann uns nachsagen, dass wir uns nicht bemühen.

Es bleibt unser Motto: Der Seniorentreff wird durch seine Teilnehmer gestaltet. Wenn jemand zu wenige politische Themen feststellt, sollte er eins eröffnen und nicht jammern.

Karl
geschrieben von karl



"Nicht jeden halten können" - das klingt so, als würden gelegentlich Einzelne verschwinden.

Mit einer Statistik über Mitgliederabgänge und Zugänge kannst du die Prägung eines Forums nicht umschreiben,
diese ist stark abhängig von den tatsächlich aktiven Mitgliedern und der Atmosphäre, die sie verbreiten.

Der Seniorentreff wird keineswegs nur durch seine Teilnehmer gestaltet, sondern sehr maßgeblich auch durch deine Einflussnahme, Karl.
Das Ergebnis, wie es jetzt ist, entspricht also vor allem deiner Kultivierung.
Auch das Belassen von Wildwuchs fällt darunter.
Du setzt sofort Grenzen, wenn du deine eigenen wirtschaftlichen oder persönlichen Interessen gefährdet siehst (auch wenn man öfter deutlich sieht, dass du mehr deinen Emotionen als einer durchdachten Strategie folgst). Da überlässt du die Gestaltung keineswegs "den Teilnehmern".

Dagegen ist nichts zu sagen, da du natürlich deine persönlichen Interessen mit dieser Plattform verfolgst.
Nur: so zu tun, als hättest du mit dem Ergebnis nichts zu tun, das ist einfach lächerlich.


Du bemühst dich (sagst du) und es gibt ein vorliegendes Ergebnis.
So einfach ist das aus meiner Sicht, und so habe ich mein erstes Posting in diesem Thread auch gemeint.
[i]Was hier im ST stattfindet ist das was stattfinden soll.
Wer keine Lust auf politische Diskussionen à la ST hat, der beteiligt sich nicht.
Das hat nichts mit Politikverdrossenheit zu tun.
[/indent]

Wenn der Foreninhaber sich selbst regelmäßig nicht an die Maßstäbe hält, die er anderen versucht aufzuerlegen -
- ignorieren von Metadiskussionen
- Andere nicht herabwürdigen oder lächerlich machen,
dann ist es kein Wunder, dass es ist wie es ist.
In dieser Hinsicht gibt es tatsächlich in vielen Foren bessere Administratoren.

Sorella
Karl
Karl
Administrator

Im ST findet Politik eben doch statt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 10.09.2011, 18:49:19
Bravo, Karl (oder Webmaster?) Diesen Beitrag hätte ich mir ganz am Anfang gewünscht.

Ich muss doch erst einmal darauf kommen, wie jemand solche Trugschlüsse zustande bringt.
Dann wäre ich auch bereit gewesen, ihn zu widerlegen, zumal Du nur von den absoluten Zahlen der Beiträge in 12 Jahren schreibst: die habe ich doch nicht bestritten; ich zähle doch nicht die Antworten.
Bei alten Themen gehen die durchaus über 200. Ich aber meine, und das schreibe ich nun zum dritten Mal, nicht die aboluten Zahlen der Antworten, sondern die Neueröffnung von politschen Beiträgen. Und diese Zahl ist für mich ein Indikator für das Interesse und die Bereitschaft, sich hier einzubringen.
Gut, dann werde ich mir einmal die Arbeit machen, Dich zu widerlegen.
Wo steht denn im ST was über die Bundstagsdebatte der letzen Tage, über die aktuelle Entwicklung in den USA, wo Obama das Wasser bis zum Hals steht, über die Eurokrise, samt den Gefahren, die noch aus anderen Ländern, ausser Griechenland drohen, über Ägypten+Israel, über den Rücktritt des stv. EZB-Chefs, über, über, über?

Hättest du doch nur geschwiegen, Du wärst ein Philosoph geblieben. Ich gebe Dir hier einmal ein paar politische Threads zum Nachlesen, willkürlich auf die Schnelle von der aktuellen Liste der neuesten Beiträge zusammengepickt:

Die Folgen des 11. September 2001
Quo vadis EURO-Land?
Nur mal so (Es geht um die potentiellen Attentäter in Deutschland).
Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert (Da wird auch die neue Entwicklung in Ägypten diskutiert.
Der Rücktritt von EZB Chefvolkswirt Jürgen Stark
Mal wieder der 11. September
Ist Schule für euch noch ein Thema?
"Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
Analphabeten in Thüringen
Wie steht es mit der Bürgerpflicht ?
Was wird über unsere Zeit in den Geschichtsbüchern stehen
etc., etc.

Als Forumsbetreiber darf ich ja möglichst keine Emotionen zeigen, deshalb sage ich es mal so: Immerhin habe ich jetzt die schlimme Niederlage des SC in München verpasst, dafür bin ich Dir dankbar.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 19:21:10
Liebe Sorella,

ich weiß nicht, was Dich antreibt, aber ich bin für jede deiner Hilfestellungen dankbar.

Karl

Anzeige

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 19:27:25

Lieber Karl

1.) du nicht, aber 2.) hahaha

sorella
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 19:37:21
Die Revolte der Beleidigten?
Der Aufstand der Nichtgenügendbeachteten?

Ich habe viele deiner Beiträge geschätzt, dieser ist aber unter deinem Niveau.
Re: Findet Politik im ST noch statt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2011, 19:42:18


Nein, eher "die Geister, die ich rief" mart.

Wieso sollte ich als Mitglied mich zwar nicht abmelden können,
aber schweigen müssen?

Sorella

Karl
Karl
Administrator

Re: Im ST findet Politik eben doch statt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 10.09.2011, 19:21:57
Ich setze dem Thread-Eingangsbeitrag einmal die Fakten entgegen.

Ich beschränke mich auf die drei Bretter Innen-, Außenpolitik und Wirtschaftsthemen. Um keine Doktorarbeit schreiben zu müssen, werte ich den Monat August 2007 (ab Januar 2007 läuft das neue Forum) und den Monat August 2011 als letzten abgeschlossenen Monat für die Themeneröffnungen aus. Diese sind einfach herauszufinden, indem ich die Bretter von vorne bzw. hinten durchblättere.

Das Ergebnis ist wie folgt:

Im August 2007 wurden in diesen 3 Brettern 16 neue Themen eröffnet.
Im August 2011 wurden in diesen 3 Brettern 31 neue Themen eröffnet.

Das ist ein Zuwachs von politischen Threaderöffnungen in vier Jahren von knapp 94%

Es muss gestattet sein, Fehlinformationen als solche zu kennzeichnen. Die Threaderöffnung beruht auf einem Irrtum, man könnte es auch mangelhafte Recherche nennen. Ich schließe hiermit dieses Thema.

Karl

Anzeige