Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Internationale Politik Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit

Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 21.06.2018, 12:54:06

Mit den Spenden warst doch Du explizit gar nicht gemeint!

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 21.06.2018, 09:59:09

adam
Und nun möchte ich nochmal um Vorschläge bitten, wie man z.B. in Afrika ins Geschäft kommen kann, auch um im Sinn der guten Sache tätig zu sein, unter Umgehung des Völkerrechts wo es Völkerunrecht ist.

Adam, was Du hier schreibst ist eigentlich eine Ungeheuerlichkeit. Du forderst (von mir?) Vorschläge, wie man in Afrika ins Geschäft kommen kann, "auch um im Sinn der guten Sache tätig zu sein" (wie ich schon schrieb, als Nebeneffekt) "unter Umgehung des Völkerrechts wo es Völkerunrecht ist".

?? Bestimmst Du das selber, wo das Völkerrecht Völkerunrecht ist? Darf dies jede Firma für sich entscheiden?

Karl
sammy
sammy
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 21.06.2018, 09:59:09
Und nun möchte ich nochmal um Vorschläge bitten, wie man z.B. in Afrika ins Geschäft kommen kann, auch um im Sinn der guten Sache tätig zu sein, unter Umgehung des Völkerrechts wo es Völkerunrecht ist.
 
geschrieben von adam
....adam, wie wäre es ganz einfach mit "zweckgebundenen Geldern", die ausschließlich für "Hilfe zur Selbsthilfe" eingesetzt werden im Einvernehmen mit "Entscheidungsträgern" beider Seiten. 
Desweiteren sollten auch "ausländische Investoren" sich ihrer Verantwortung bewußt sein und ein Teil des Gewinns solchen Projekten zur Verfügung stellen.

sammy

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2018, 11:36:19
 
 
Zum Thema Propaganda und Wirklichkeit mal ein Artikel von einem der nah am "Ball" ist und kaum als Rechter denunziert werden kann
.Interview mit einem Insider
Dieser Mann "am Ball" scheint seinen Job trotzdem noch gemacht zu haben, als er persönlich von der Aussichtslosigkeit überzeugt war mit grosser Schuldzuweisung an unsere Kanzlerin und natürlich hoher Belobigung für Horst Seehofer.
Dann schreibt auch er ein Buch, weil er denkt, die Gunst der Stimmung nutzen zu wollen und hofft, dass es Menschen gibt, die dieses "Werk" kaufen oder es sogar lesen. Auch für dieses "Werk" musste ein Baum sein Leben lassen.
In Talkshows wird er anscheinend nicht eingeladen, wo er dann das "WErk" promoten kann.
Diese Zeit bringt schon seltsame Gestalten an die Öffentlichkeit, aber auch diese finden - wie man dem zustimmenden Kommentar dieses Autors sehen kann - ihre begeisterten Zustimmer. Kein Wunder, wenn sich jemand so schicht äussert und dieForderung nach simplen Botschaften erfüllt, wird das Publikum, das ähnlich gestrickt ist, begeistert applaudieren... Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2018, 11:36:19
Interessant wäre es doch zu erfahren, wo die Eritreer geblieben sind.
Wieder zurück nach Eritrea oder schnell ins gelobte Land Deutschland.
Zum Thema Propaganda und Wirklichkeit mal ein Artikel von einem der nah am "Ball" ist und kaum als Rechter denunziert werden kann
.Interview mit einem Insider
Interessant wäre auch zu erfahren, wer dieser Schlaumeier ist, warum beschuldigt er nur anonym - warum nicht mit offenem Visier - wenn er die Wahrheit sagt, hat er doch nichts zu befürchten! Mittlerweile weiß doch jeder Depp wie's beim Bamf zugeht oder auch nicht, ist auch ohne "Mann am Ball" ans Licht gekommen, aber vielleicht hat er ja doch einen Rechtsdrall, der Ball mit dem Manne dran, oder wie Olga schon gesagt hat, Quaken bis der Buchhandel quietscht!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 21.06.2018, 14:16:38

Bis zum BAMF hat es dieser Mann mit einem Migranten_Nick-Name ja gar nicht gebracht. Er ist "Leiter" einer bayerischen Asylunterkunft (vermutlich dort der Hausmeister), die jetzt wie alle hier relativ leer stehen dürfte.
Wäre er zum BAMF gekommen, wäre er vermutlich still gewesen (oder saudumm, wenn er laut gesprochen hätte). Denn eine gewisse Mitschuld haben auch diese Beschäftigten, die sich jetzt so gerne auf diktatorischen Führungsstil, bzw. das Grosse und Ganze, also Frau Merkel, rausreden, wenn sie schlampig gearbeitet haben.
Wäre es so einfach, wie dieser Hausmeister erklärt, einen Afghanen von einem Syrer zu unterscheiden, hätte das ja alles nie passieren dürfen. Olga


Anzeige

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2018, 14:35:41

Hallo Olga und Edita
Ist schon sehr armselig wenn man einen Mann der praktisch am "Geschehen" arbeitet und sagt wies ist einfach nur persönlich denunziert und schlecht macht.
Das er unter Pseudonym spricht und schreibt ist verständlich , da er rechnen muß, das plötzlich die Antifa sein Haus zerstört, seine Gesundheit zerstört und seine Familie bedroht.


 

adam
adam
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 21.06.2018, 13:56:58
Und nun möchte ich nochmal um Vorschläge bitten, wie man z.B. in Afrika ins Geschäft kommen kann, auch um im Sinn der guten Sache tätig zu sein, unter Umgehung des Völkerrechts wo es Völkerunrecht ist.
 
geschrieben von adam
....adam, wie wäre es ganz einfach mit "zweckgebundenen Geldern", die ausschließlich für "Hilfe zur Selbsthilfe" eingesetzt werden im Einvernehmen mit "Entscheidungsträgern" beider Seiten. 
Desweiteren sollten auch "ausländische Investoren" sich ihrer Verantwortung bewußt sein und ein Teil des Gewinns solchen Projekten zur Verfügung stellen.

sammy
Wer stellt die Gelder zur Verfügung und wem sollen sie zur Verfügung gestellt werden, um einem Staatsvolk zu helfen? Bei deiner Fragestellung gibt es beide Möglichkeiten in Bezug auf das Völkerrecht, die beide richtig sein können und beide beanspruchen die Einhaltung des Völkerechts, wobei die eine das Völkerrecht wörtlich nimmt und die andere es umgeht.

--

adam
adam
adam
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 21.06.2018, 13:06:36
adam
Und nun möchte ich nochmal um Vorschläge bitten, wie man z.B. in Afrika ins Geschäft kommen kann, auch um im Sinn der guten Sache tätig zu sein, unter Umgehung des Völkerrechts wo es Völkerunrecht ist.
Adam, was Du hier schreibst ist eigentlich eine Ungeheuerlichkeit. Du forderst (von mir?) Vorschläge, wie man in Afrika ins Geschäft kommen kann, "auch um im Sinn der guten Sache tätig zu sein" (wie ich schon schrieb, als Nebeneffekt) "unter Umgehung des Völkerrechts wo es Völkerunrecht ist".

?? Bestimmst Du das selber, wo das Völkerrecht Völkerunrecht ist? Darf dies jede Firma für sich entscheiden?

Karl
geschrieben von karl
Karl, das ist eine Diskussion nach meinem Geschmack. Zwinkern Hör aber bitte auf, mir Ungeheuerlichkeiten vorzuwerfen. Ich bin kein Ungeheuer.

Es ist doch ganz einfach: Das Völkerecht um das es geht, ist das Friedensvölkerrecht. Es verbietet Angriffskriege, um durch internationales Recht Völker zu schützen. Um das zu erreichen, schützt es Staaten. Hierbei kennt das Völkerrecht in Staaten drei Subjekte: Das (in der ursprünglichen Idee zu schützende) Staatsvolk, die Staatsmacht (Regierung) und das Staatsgebiet.

Unter Umgehung des Völkerrechts verstehe ich die Bevorzugung des Völkerrechtssubjekts "Staatsvolk" vor den Subjekten "Staatsmacht" und "Staatsgebiet", um der ursprünglichen Idee des Menschenschutzes durch das Völkerrecht zu entsprechen. Wer wollte dem wie widersprechen, zumal hier kein Krieg geführt werden soll, sondern es vorrangiges Interesse ist, dabei den Frieden zu bewahren?

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

RE: Flüchtlinge..rechte Propaganda und Wirklichkeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 21.06.2018, 23:52:11
Unter Umgehung des Völkerrechts verstehe ich die Bevorzugung des Völkerrechtssubjekts "Staatsvolk" vor den Subjekten "Staatsmacht" und "Staatsgebiet", um der ursprünglichen Idee des Menschenschutzes durch das Völkerrecht zu entsprechen. Wer wollte dem wie widersprechen, zumal hier kein Krieg geführt werden soll, sondern es vorrangiges Interesse ist, dabei den Frieden zu bewahren?--
adam
geschrieben von adam
Ich meine mal informiert worden zu sein, daß es im Völkerrecht 3 hauptsächliche Subjekte gibt, es gibt noch etliche andere, eben diese drei, nämlich - Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt und diese 3 Subjekte grundsätzlich nicht voneinander getrennt zu behandeln seien! Man kann im Völkerrecht, ein Staatsvolk nicht vom Staatsgebiet und / oder gar von der Staatsgewalt trennen oder gesondert behandeln, das ginge wohl nur im nationalen Recht, und das ist wieder was anderes als das Völkerrecht.
Aber so kompliziert muß man es auch nicht machen, es reicht wenn man tatsächlich gewillt ist, was ich weiter unten schon erwähnt oder gefordert habe, Du aber mit keinem Wort drauf eingegangen bist!

" ..... die sich um Menschenrechts- und Entwicklungsverträglichkeit kümmern und sorgen und um das Menschenrecht auf Nahrung und Wasser und auch darauf bestehen !
Oder den Zuständigen internationaler Finanzströme auf die Finger klopfen wenn sie die Finanzierung gewaltsamer Konflikte bedienen, ........ denn wovor fliehen die Menschen? "

Edita

 

Anzeige