Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!

Internationale Politik Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2020, 19:11:34
Durchaus (für mich) verständlich. Sie haben NICHTS zu verlieren gehabt.
Da 'hilft' nur verbrannte Erde. Und schon gehts (scheinbar) voran.
Nicht mal auszudenken, welche Seuchen entstehen könnten in solchen miserablen Lagern.

 
geschrieben von digi
Bis dato fand ich Ihre Beiträge immer ganz vernünftig und nachvollziehbar. Ein Lager voller Menschen abzufackeln, ist in meinen Augen kriminell. Auch Ihr persönlicher Vergleich scheint keine vergleichbare Situation gewesen zu sein, wobei ich dann eher Vergleiche ziehen würde mit den Menschen, die als Folge des 2. WK alles verloren hatten und sich eine neue Bleibe, Arbeit und Zukunft aufbauen mussten.
Mark Twain hat mal gesagt:  Ein Gutmensch ist ein guter Mensch von der schlimmsten Sorte. Gutmenschentum kann man allerorten sehen und hören, damit ist einer Verbesserung der momentanen Situation aller Flüchtlinge auch nicht geholfen und nicht in Sicht.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2020, 21:35:27
@ Michiko: Putin gehen alle Flüchtlinge am verlängerten Rücken vorbei. Im Gegenteil: Er lässt bei Ereignissen, wie auf Lesbos die Sektkorken knallen, weil solche Ereignisse Europa schaden. Und genau das versucht er selbst ja ständig.
geschrieben von ingo
@ingo

woher weißt Du das?

Morvan


Da die AFD in Kontakt zu Russland steht,
profitieren beide davon wenn Griechenland bzw. die EU,
dass Problem Flüchtlinge alleine stemmen muss.

 
RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 15.09.2020, 19:39:13
Ein Lager voller Menschen abzufackeln, ist in meinen Augen kriminell.geschrieben von Michiko
Ich schreibs nochmal, diesmal deutlich und laut:
SIE HABEN NICHTS ZU VERLIEREN.

Mark Twain schreibt an dieser Stelle über so eine Situation Mist.

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.09.2020, 19:50:39

Da die AFD in Kontakt zu Russland steht,
profitieren beide davon wenn Griechenland bzw. die EU,
dass Problem Flüchtlinge alleine stemmen muss.

 
Das ist Deine Vermutung.
Bittte verlinke doch die Quelle Deiner Erkenntnis.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bias vom 15.09.2020, 19:34:35

Ich verstehe gerade nicht, was Du von mir wissen willst, Bias.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2020, 19:59:48
Sorry, ich sags auch gerne nochmal:  Für Menschen, die ein Lager voller Menschen abfackeln (und sie werden kaum zuvor darüber die Familien informiert haben), habe ich kein Verständnis. Ich glaube auch nicht, dass sie damit einen Schritt näher in Richtung Europa gekommen sind.

Das ist kriminell, Sie können das anders sehen, aber das ist meine Meinung!

 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.09.2020, 14:26:43

"Sie will kein neues 2015, also einen Alleingang Deutschland."
 
Die Bundeskanzlerin hat seit nun fast 15 Jahren an einem Image gearbeitet,dem sie heute nicht mehr entkommt. Sie, die vorgibt ihre Handlungen vom Ende her zu bedenken, hat sich in den großen politischen Fragen während ihrer Amtszeit bisher jeweils abwartend verhalten. Sie ließ treiben und handelte später stets als Getriebene.
Das mit moralischen Phrasen zu bemänteln war und ist Teil dessen was sie bislang erfolgreich als  Staatskunst verkauft.
Das Szenario vor dem sie und wir heute stehen erinnert fatal an Max Frischs Geschichte vom einst wohlhabenden Haarwasserfabrikanten Gottlieb Biedermann, finde ich.

 
RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 15.09.2020, 20:13:46
Das ist kriminell, Sie können das anders sehen, aber das ist meine Meinung!
geschrieben von Michiko
Das sehe ich durchaus auch als kriminell an.
Weil es keine andere Möglichkeit mehr (für sie) gab, griffen sie zu radikalen Methoden.
Das dürfte den Brandstiftern auch bewusst gewesen sein.
Aber sie nahmen die zu erwartenden Konsequenzen inkauf.
Das war bei anderen Gelegenheiten auch der Fall.

Auch haben sie sich keinen Gefallen getan; denn wer möchte denn solche (nun verallgemeinert) Rabauken nun noch aufnehmen? Um so bitterer dürfte für sie diese 'Not'Lösung gewesen sein.

Auch in zehn Jahren hätte sich DE und die EU keinen sinnvollen Schritt vorwärts bewegt;
wie jetzt auch weiter beobachtet werden kann.
Es MUSSTE arg spekulär knallen, um weiteres, böses Unheil endlich zu verhindern.
Natürlich ist es (für unser Verständnis) keine Methode, sich nach DE und EU einzubrennen.

Genau so ein kommendes Geschehen meinte ich mit dem Gipfeltreffen (dem Tanzenden Kongress) auf Sizilien, zu dem das Mailänder Orchester zwecks Auflockerung einflog.
Wehe wenn sie richtig böse werden, und zudem an Waffen kommen.
Auch das sehe ich kommen.
Menschen, die keinen Ausweg (mehr) sehen, dem Tode zu entkommen, die
können nicht mehr besonnen handeln. Die werden unberechenbar radikal.

Das hätte unseren gewählten Vertretern durchaus bekannt sein können/müssen.
Um so verwerflicher ist das ewige Hin- und Herschieben, wer, was, wann, wieviele, welcher Hafen, ...
Fragt sich also, wer der eigentlich Verantwortliche für das Desaster ist.

Es kann aber auch keine Langzeitlösung sein, hier sagen wir mal 10.000 aufzunehmen. Eine Weile über die Runden zu fütten, ok. Das ist zwischenmenschliche Pflicht. Und damit schachert Mensch nicht. Notfalls wird zusammengerückt wie nach dem WK-II. Ich denke da wie AM, wir schaffen das. Füge aber hinzu 'wie auch immer'. Nein, ich finde AM denoch nicht als das Gelbe vom Ei. Wir hätten durchaus die Chance, uns sachlich bessere Elite zu gönnen.

Es werden uns in spätestens 10 Jahren ganz andere, absehbare Probleme auf die Füße fallen. Und die sind seit etwa 30 Jahren hausgemacht.
Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Karl vom 12.09.2020, 07:44:20

Politische Christentum????? was ist das???? Oder meinst Du die Parteien die das "C" im Namen haben?

Karl
Karl
Administrator

RE: Flüchtlingslager Moria auf Lesbos (Griechenland) brennt!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Nelia vom 15.09.2020, 22:20:34

@Nelia,


nun, es wäre extrem unfair zu schreiben, dass alle Christen versagen. Es gibt sie die Christen, die das praktizieren, was wir unter christlicher Nächstenliebe verstehen. Deshalb ist es mir ein Anliegen die Scheinheiligen, die "christlich" nur im Namen führen davon abzusetzen. Dazu gehören politische Parteien, die das C im Namen oder im Programm führen. 

Den polnischen Staat habe ich auch erwähnt, weil dort der Katholizismus so etwas wie eine Staatsreligion ist. 

Karl


Anzeige