Internationale Politik Folterknecht Bush

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 15.02.2008, 09:28:52
ach schorsch, Deine Erklärungen sind flach und falsch - Amerika wurde nach Amerigo Vespucci (1451-1512) benannt, nicht weil einige glaubten, er hätte es entdeckt, sonder weil er als erster davon schrieb, dass der im Zuge der mit Christoph Kolumbus einsetzenden transatlantischen Fahrten wiederentdeckte Erdteil nicht Indien oder Asien sei sondern vielmehr ein eigenständiger, neuer Erdteil sein könnte.

In der Folge trug der Freiburger Kartograph Martin Waldseemüller zu Ehren Vespuccis für die neu erfassten Landmassen, angeregt durch den Autor Matthias Ringmann, auf seiner Weltkarte 1507 den Namen „America“ ein, um damit dessen Leistungen zu würdigen.

Bereits wenige Jahre nach dem Erscheinen dieser Karte sprach die Fachwelt ausschließlich von America, wohl auch weil dies eine gelungene Wortschöpfung war. Spätere Versuche anderer Kartographen, den Kontinent nach Kolumbus zu benennen, führten lediglich zur Benennung von Kolumbien. Die Erben von Kolumbus erreichten erst im 16. Jahrhundert durch ein Gerichtsverfahren, dass Kolumbus als Entdecker Amerikas festgeschrieben wurde.
(Quelle - na was schon... hätte ich auch so egewusst, hab aber keine Lust zum Tippen)
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 15.02.2008, 09:38:36
und wer sich noch an die Pflichtliteratur zu Lessing und Schiller erinnert. z:B Kabale& Liebe oder Mina von Barnhelm

um ein luxuriöses Hofleben und seine Mätresse Lady Milford zu finanzieren verkaufte der Landesfürst so eben mal schnell ein paar tausend Rekruten (Soldatenglück)

und den bekannte Ausspruch des Buttlers:
„Gestern sind siebentausend Landes-Kinder nach Amerika fort - Die zahlen alles.“

die waren doch sicher so wie unsere Vorfahren, also nicht "ANDERS" nur das sie nicht freiwillig fuhren -aber wer ging im 17ten und 18ten Jahrhundert schon freiwillig wenn er nix ausgefressen hatte ?

Zumeist wurden sie von Hunger und Not getrieben bis hin in die Neuzeit da waren es politische Vertreibungen und nun sinds ausgewählte intelligente Menschen auf der Suche nach der Karriereleiter,, aber die Wurzeln der heutigen Amerikaner reichen in alle Winkel dieser Erde in sämtliche Kontinente ob nun Asien, Afrika oder Europa
und dazu kommen neuerdings Millionen und Abermillionen von Armutsflüchtlingen aus Mittel-, und Südamerika.




--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde1 vom 15.02.2008, 08:30:49
@ Mulde, wenn Du richtig bis zum Anfang gelesen hättest, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben. Mann oh mann! Ich habe diesen Sammelbegriff "Amis" von Hugo zitiert. Ich kann schon das eine vom anderen unterscheiden. Na ja, Du kannst es nicht besser ((
--
hafel

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hafel vom 15.02.2008, 10:28:56
Nur zum Jux,

wen's interessiert

Ansonsten kein kommentar, die meisten hier wissen ja eh schon alles.
--
julchentx

--
julchentx

Anzeige