Internationale Politik folterstaat USA

sittingbull
sittingbull
Mitglied

folterstaat USA
geschrieben von sittingbull
ich hab bewusst einen artikel der "Bild" , der sich auf die
"Washington Post" beruft eingestellt ... um möglichen
unkenrufen im vorfeld zu begegnen .

CIA log jahrelang über ihre brutale Folter

in was für einer "freiheitlich , demokratischen" welt leben
wir hier eigendlich ?

der erhobene zeigefinger richtung Nordkorea et.al stinkt
mehr und mehr wie ein gammeliger fisch .

sitting bull
panda
panda
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von panda
als Antwort auf sittingbull vom 02.04.2014, 13:07:02
Das ist wohl eine Tatsache , die auch schon früher ( Geheim-Operationen in Vietnam , Nicaragua , usw.) bekannt war.

Ein Unterschied besteht jedoch :
Nachweisbar kann man in den USA seine Meinung frei sagen und schreiben.Auch politisch ist die Betätigung ziemlich wenig eingeschränkt.Wie bekannt , gibt es auch Nazi-Gruppen , die unbehelligt ihre Parolen verkünden.
So z.B. die NSM , die National Socialist Movement.
Natürlich werden die " überwacht " aber zunächst , wenn keine direkten Taten gegen Staat oder Gesellschaft durchgeführt werden , bleibt es dann bei der Überwachung .
Diese prügeln sich meist untereinander , so z.B. mit der Aryan Brotherhood u.a....

In Nordkorea hingegen , aber auch in vielen anderen Ländern , langt schon der Verdacht , nicht " Staats-konform " zu sein , oder Aktivitäten oppositioneller Art auch nur zu unterstützen , um " zu verschwinden ".
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf panda vom 02.04.2014, 13:57:35
In Nordkorea hingegen , aber auch in vielen anderen Ländern , langt schon der Verdacht , nicht " Staats-konform " zu sein , oder Aktivitäten oppositioneller Art auch nur zu unterstützen , um " zu verschwinden ".


was in Nordkorea abgeht , ist spekulation .

in Chile , Indonesien und im Iran , in Nicaragua , Argentinien und El Salvador etc. verschwanden die oppositionellen kräfte mit
hilfe der USA allerdings .

das macht Nordkorea noch nicht zu einer heimstadt der freiheit ...
relativiert sie aber gegenüber den USA .

und natürlich kannst du hier und in den USA sagen was du
willst ...
solange es die interessen der herrschenden klasse nicht tangiert .
warte mal ab wie sich diese freiheit entwickelt , wenn sich z.b.
die Kommunistische Partei in einen zwei stelligen prozentbereich
entwickelt .

dann hat sich das mit der "freiheit" endgültig erledigt .

zudem geht es hier um den Folterstaat USA ... und nicht um
dessen relativierung ... mit dem stinkenden finger richtung
Nordkorea .

sitting bull

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von julchentx
als Antwort auf sittingbull vom 02.04.2014, 14:28:15
......warte mal ab wie sich diese freiheit entwickelt , wenn sich z.b.
die Kommunistische Partei in einen zwei stelligen prozentbereich
entwickelt .........

Da sagste ausnahmsweise mal was mit Substanz...Die ganze Welt
weiss wie sich "Freiheit" entwickelt sobald die Kommunistischen
Parteien was zu sagen haben.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf julchentx vom 02.04.2014, 14:50:06
Die ganze Welt
weiss wie sich "Freiheit" entwickelt sobald die Kommunistischen
Parteien was zu sagen haben.


hier geht es um systematische FOLTER unter euren bürgerlichen
herrschaften ... und ihr habt nichts besseres zu tun , diesen
irrsinn verzweifelt zu relativieren ?

wenn sie wieder menschen verbrennen ... was sie ja längst tun ...
werdet ihr genauso reagieren .

am ende habt ihr natürlich von nichts gewusst ...

da bin ich sicher .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 02.04.2014, 14:50:06
Julchen - man muss einfach dem sitzenden Bullen sein Lebenselixier lassen und den Traum, dass sich die kommunistische Partei ausserhalb Chinas und Nordkoreas nochmals entwickeln sollte. Auch wenn es ausser ihm und einigen alten Herren keiner glaubt, die aber trotzdem nicht den Mut haben, nach China und Nordkorea auszuwandern, bleiben wir tolerant - der liebe Gott hat halt einen grossen Tiergarten mit oft possierlichen Insassen. Olga

Anzeige

Re: folterstaat USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.04.2014, 15:15:52
[WM: Persönliche Beleidigungen ersetzen keine Argumentation. Erstere gelöscht, nichts blieb übrig.]
Karl
Karl
Administrator

Re: folterstaat USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2014, 16:49:02
Sittingbull hat doch recht, wenn er darauf hinweist, dass es hier nicht um Nordkorea und auch nicht um die Kommunisten geht, sondern um die USA. Schlimm genug, wenn versucht wird mit Hinweis auf Nordkorea die Schandtaten der USA zu relativieren.

Ich möchte nicht, dass jemals die Bundesrepublik Folter zulassen würde mit dem Hinweis, anderswo ist es noch schlimmer.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 02.04.2014, 17:02:21
Wer die Beiträge von Sittingbull liest, weiss schon, worauf er raus will - meist doch auf irgendeinen kommunistischen Siegeszug. Aber auch in diesen Ländern wurde und wird gefoltert, was es natürlich nie besser macht.
Auch ich möchte nicht, dass mein Land ein Folterstaat wird - die Gefahr erscheint mir aber sehr klein, oder?
So lange es in meinem Land noch möglich ist ,dass z.B. gegen einen Polizisten, der einem mutmasslichen Mörder Folter androht (Prozess gegen den Entführung des Metzeler-Sohnes) prozessiert wird und dieser Polizist seinen Job verliert, sehe ich dies in gutem Rahmen. Obwohl ja meist Volkes Stimme hier ganz anders urteilt und stark differiert, wann Folter angebracht und wann nicht wäre. DArf man auch nicht vergessen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: folterstaat USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habt ihr das nicht gewusst oder es nur nicht wahrnehmen wollen?
Jaja, ich weiß, die USA ist ein demokratisches Land.

Anzeige