Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frankreich fordert EU Hilfe an

Internationale Politik Frankreich fordert EU Hilfe an

tessy
tessy
Mitglied

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2015, 20:38:44
Auf Phoenix läuft gerade eine aufklärende
Sendung zu dieser Problematik.
Gruß
Tessy
Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 17.11.2015, 20:43:14
Dann wüssten wir doch eigentlich was zu tun ist. Auf alle Fälle diese Siedlungen vermeiden wäre mein vorrangiges Ziel.
Aber ich befürchte wir steuern genau auf solche Zustände zu. Ich sehe nicht, wie gemischter Wohnraum geschaffen werden könnte.
Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2015, 19:01:37
Sie verstehen leider wieder einmal nichts. Wie im Irak hätte sich Deutschland ebenso aus Afghanistan heraushalten müssen. Irgendjemand sagte mal Deutschland dürfe nie wieder Krieg führen. Was denn nun, sollen unsere Soldaten Krieg führen in Syrien, weil Frankreich von Franzosen angegriffen wurde? Der IS kann nicht eliminiert werden, ohne dass unschuldige Menschen getötet werden.
Auf der anderen Seite liefert Deutschland Waffen in die Hände von Mörder damit diese dann wiederum Terror ausüben können.
Verstehen Sie jetzt vielleicht wie absolut abartig dies alles ist?
Bruny


Unsere Politik hat europaweit ein schwerwiegendes Integrationsproblem.

Phil.

ZITAT SPON

"Die Warnungen, dass Islamisten gezielt in Flüchtlingsunterkünften für den Dschihad werben, häufen sich. Besonders junge, unbegleitete Flüchtlinge sind im Visier", sagt die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU). "Damit werben diese Personen gezielt für ein Klima des Hasses, der Intoleranz und der Gewalt." Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) müsse hier endlich aktiv werden und die Werbung für kriminelle und terroristische Vereinigungen unter Strafe stellen. "Seit Jahren liegen ihm entsprechende Vorschläge der Länder auf den Tisch", so Kühne-Hörmann.

Nach Angaben des BfV hat sich die Zahl der Salafisten in Deutschland erneut erhöht. Die Verfassungsschützer rechnen der Szene nun 7900 Personen zu. Zum Vergleich: 2011 waren es lediglich 3800. Das Milieu gilt mit seiner radikalen Auslegung des Islam als "Nährboden für den Dschihad", wie Maaßen vor einiger Zeit sagte. "Salafisten wollen auch in Deutschland einen islamischen Staat errichten. Ihre Hochburgen sind nach wie vor in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Hessen."

Anzeige

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.11.2015, 11:27:58
Moin Phil, jede Nachricht birgt ein Fünkchen Wahrheit. Wahr ist auch, dass sich nur von der Gesellschaft ausgeschlossene Menschen Irrläufern anschließen. Diskriminierung, wenig bis keine Bildung, Ghettoisierung und Perspektivlosigkeit gepaart mit normaler Rebellion von Jugendlichen ist der beste Nährboden für kriminelle Gruppen.
Warum wird untätig gewartet, bis der Samen aufgeht? Ich habe mir die Sendung gestern Abend angesehen, ausgestrahlt von Phoenix. Dort wurden Jugendliche aber auch ein paar Erwachsene, in den Problemghettos von Frankreich gefragt, wie sie sich selbst fühlen bzw. selbst einschätzen. Heulen könnte ich, vor Wut auf Politikern denen aus an mangelnder Weitsicht fehlt. Vieles, oder sogar das meiste hätte abgewendet werden können, wenn die Jugendlichen nicht das Gefühl hätten minderwertig zu sein, zu der Gesellschaft nicht zu gehören.
Selbstverständlich bleibt noch ein kleiner Kern, der von niemand erreicht werden kann, aber der wäre verhältnismäßig überschaubar.
Jetzt wird noch mehr diskriminiert, noch mehr zur Seite gedrängt und so geht der Teufelskreis weiter.
Es geht hier um Frankreich und Europa, sonst würde ich mal gerne erzählen, wie meine eigenen Erfahrungen sind. Diese kann ich jedoch nicht mit Links belegen und darum ist es Usus darüber zu berichten. Diskriminierung ist in meinen Augen, der Anfang von Unfrieden und nicht selten Kampf, um das Wort Krieg zu vermeiden.
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von hobbyradler
Wie die EU Staaten helfen werden scheint noch unklar. Es gibt aber Hinweise warum sich Frankreich an die EU statt die Nato wandte.
Einigermaßen klar ist lediglich, warum Paris sich nicht an die Militärallianz Nato wandte und dort die kollektive Vereidigung mobilisierte. Wie Le Drian erläuterte, hält Paris den Nato-Beistand gegen die Terrormiliz IS aus zwei Gründen für untunlich: Erstens seien die USA als schlagkräftigster Verbündeter ohnehin bei der Bekämpfung der Dschihadisten aktiv, und zweitens könne ein Engagement der Allianz die Ansätze zum politischen Ausweg aus dem Syrien-Konflikt gefährden.

tagblatt

geschrieben von tagblatt

Ciao
Hobbyradler
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2015, 20:38:44
Krieg und Geschäft, Bruny, damit sind die internationalen Politiker eher vertraut. Sie erklären lautstark, dass die Fluchtursachen zu bekämpfen seien, wobei es nicht nur um Syrien und den IS allein gehen müsse, denn im Jemen lässt das wahhabitischen Königshaus der Saudis munter die Schiiten bombardieren und bringt nebenbei Tausende Zivilisten um , was wiederum neue Flüchtlingsströme nachzieht.
Das Emirat Qatar , das nebenbei auch die diversen syrischen Jihadgruppen unterstützt, kämpft gegen die schiitischen Huthi und heizt Flüchtlingsströme an. Trotzdem füllen die USA den Saudis die Bombenarsenale in Milliardenhöhe, während Deutschland plant, deutsche Panzer nach Qatar zu liefern. Und dass sich die "Russenfresser" nicht übergangen fühlen: auch die verdienen kräftig mit.
Wem sich da nicht langsam der Magen umdreht…
Luchs

Anzeige

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.11.2015, 15:14:26
Du sagst, bzw, schreibst es. Und genau deswegen habe ich keinerlei Vertrauen in Politiker. Sie reden anders als sie handeln und mir stößt dieses verlogene Getue auf. Ich sehe nur noch Zerstörung, Elend, Not und Leid.
Aber was noch viel schlimmer ist, ich sehe absolut kein Ende in dem weltweiten Massaker.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.11.2015, 19:20:18
Wenn Frankreich vor 10 Jahren reagiert hätte, wie es ja auch angekündigt hatte, dann wäre einiges leichter.
2005 Paris brennt, Frankreich verspricht sich um die Probleme der
armen Jugendlichen ohne Perspektive/Einkommen/Anerkennung zu kümmern.
Was ist denn passier seit dieser Zeit.
Da, ja genau da (und in Belgien) brennt es.
[/quote]

Ich war mehrmals in den Banlieus von Paris (weil ich beruflich oft in der Nähe zu tun hatte - dort befinden sich ja auch oft grosse Industrieunternehmen). Es wurde schon was getan: die Sozialbauten wurden renoviert, teilweise gibt es dort Schwimmbäder, Fitness-Studios usw. Aber für die jungen Menschen, die in 3. Generation aus dem Maghreb mit ihren Vorfahren kommend, nicht sehr viel (aber dies ist auch ein Problem in Deutschland, betrifft also nicht nur Frankreich).
Es reicht dort schon, wenn jemand sich bewirbt und sein Name arabisch klingt (bei uns reicht türkisch bei Bewerbungen) - er wird den Job nicht bekommen. Sie schlagen sich anfangs mit Gelegenheitsarbeiten durch, werden dann oft Dealer und Räuber - in den Knästen lernen sie dann die Drahtzieher des IS kennen, die ihnen viel versprechen und sie anheuern. DAs machen diese jungen Franzosen dann - genau so wie es viele junge Deutsche machen, die in den Dschihad ziehen.
Das ist die Saat, die unsere Wohlstandsgesellschaft seit vielen Jahren ausstreut und jetzt ernten darf.
In Belgien ist es noch komplizierter durch das dortige föderalistische System zwischen Wallonen und Flamen - da arbeiten auch die Behörden und Sicherheitsdienste nicht optimal zusammen.
Frankreich hat das Recht, jetzt EU-Hilfe anzufordern - dies ist ähnlich wie der Bündnisfall bei der Nato, der erstmals nach Nine-Eleven in Anspruch genommen wurde. Damals versprach Gerd Schröder George Bush umfassende Hilfe - jetzt verspricht diese Frau Merkel ihrem Kollegen Hollande. Ist doch selbstverständlich oder will unsere Wohlfühlgesellschaft mal wieder nichts damit zu tun haben? Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Frankreich fordert EU Hilfe an
geschrieben von hobbyradler
Vielleicht ist es gar nicht so weit her geholt, dass nach der Erschießung einer Chinesischen Geisel, sich China zur militärischen Bekämpfung des IS an die Seite von Russland und den USA stellt.
Europa, Amerika, Russland und China auf der gleichen Seite würde ich positiv für die Zukunft sehen. Verbunden sind sowieso alle durch ihre Handelsinteressen.

Vielleicht würde sich dadurch auch der Konflikt zwischen China und den USA im Südchinesischen Meer aus der Welt schaffen lassen

Peking verlangt die globale Mobilmachung gegen den Terrorismus unter ein UN-Mandat zu stellen.

welt

Spiegel

geschrieben von welt bzw Spiegel


Ciao
Hobbyradler

Anzeige