Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frankreich hat sich bloßgestellt

Internationale Politik Frankreich hat sich bloßgestellt

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von fritz_the_cat
Frankreich will Filesharing-Gesetz vorerst ohne Internetsperren umsetzen
Siehe Link und weiterführende unten
Nachdem das oberste Gericht in Frankreich zum Glück!, denn man weiß ja nie, entschieden hat, daß das Gesetz gegen die Menschenrechte verstößt, wird schon wieder ein Vorstoß gewagt. Meiner Meinung nach geht es nicht um Filesharing, sondern daß der Bürger legal überwacht werden kann.
--
fritz_the_cat
adam
adam
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von adam
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.06.2009, 21:20:44
Durch dieses Gesetz sollen doch in erster Linie Urheberrechte geschützt werden. Durch Copyrightverletzungen entstehen Künstlern, Verlagen etc riesige Verluste.

Wo hat sich Frankreich da bloß gestellt? Oder sehe ich da was falsch?

--

adam
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 12.06.2009, 22:46:56
Durch das Gesetz sollte an den Gerichten vorbei verurteilt werden können. Vielleicht erinnert dich das ja an etwas. Verstehst du jetzt?
--
fritz_the_cat

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von adam
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.06.2009, 07:28:19
Könntest Du ausnahmsweise mal Klartext reden, statt Rätsel aufzugeben? Ich habe besseres zu tun als den Fragezeichen in Deinen Hirnwindungen zu folgen!

Wenn verfassungsrelevante Passagen des Gesetzes ausgeklammert werden, brauch es keine Gerichte mehr. Hast Du jetzt verstanden?

--

adam
kirk
kirk
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von kirk
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 07:56:50
Durch das geplante Gesetz sollten Internetanschlüße gesperrt werden können, über die Filesharing / Urheberrechtsverletzungen gebtrieben wird.
Das sollte aber nicht auf Grund einer Verurteilung durch ein Gericht/Richter passieren, sondern einzig und allein auf Grund einer Beobachtung des Providers.
Der Anschluß sollte daraufhin für ein jahr gesperrt werden, wobei die Anschlußgebühr aber weiter bezahlt werden muss.
Auch sollte grundsätzlich der Anschlußinhaber dafür haften, gleichgültig ob er der Filesharer war oder jemand anderes.

Daß gegen Urheberrechtsverletzer vorgegangen werden soll ist unbestritten, aber dann doch bitte mit rechststaatlichen Mitteln und gegen den der sie begangen hat.

--
kirk
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf kirk vom 13.06.2009, 12:28:49
Danke, kirk, ich bin wie meistens und Garten und bei dem schönen Wetter habe ich nicht viel hier. Du hast eine sehr gute Erklärung abgegeben, die auch jeder Interessierte selbst hätte nachlesen können, bevor er Fragen stellt.
--
fritz_the_cat

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.06.2009, 12:33:19
Jeder Interessierte kann fast alles irgendwo nachlesen.
Also sind die Beiträge hier überflüssig, oder wie soll man deine Antwort verstehen?
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von adam
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.06.2009, 12:33:19
Danke, kirk, ich bin wie meistens und Garten und bei dem schönen Wetter habe ich nicht viel hier. Du hast eine sehr gute Erklärung abgegeben, die auch jeder Interessierte selbst hätte nachlesen können, bevor er Fragen stellt.
--
fritz_the_cat


Bist Du hier der Beschäftigungstherapeut? Wenn Du andere rumhetzen willst, dann trainiere irgendeine Jungendmannschaft in Wasweißich.

Ich frage Dich nochmal: Warum hat Frankreich sich bloßgestellt? Meines Erachtens ist da ein durchaus demokratischer Gesetzesfindungsprozess im Gange.

Im Übrigen sollten wir bei dem Thema erst mal vor der eigenen Tür kehren, denn das, was unser IM Schäuble in Sachen Computerüberwachung alles auf`s Tapet bringt, ist auch nicht gerade beispielhaft für Demokratie.

Aber um Gottes Willen! Bleib im Garten! Ich komme ganz gut ohne Dich zurecht!

@kirk

Danke für Deine Mühe. Aber ich weiß, um was es geht. Ich hatte ja schon einen Link eingestellt, der aber keine Beachtung gefunden hat.

--

adam
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 14:30:52
...
Ich hatte ja schon einen Link eingestellt, der aber keine Beachtung gefunden hat.
--

adam
geschrieben von adam
Keine Antwort heißt nicht, daß er keine Beachtung fand.

--
rolf
kirk
kirk
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von kirk
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 14:30:52
@Adam

Dein Link ging nicht unter. Ich habe den Beitrag durchaus gelesen.
Nur erschien er mir auf Grund des Urteils des französischen Verfassungsgerichtes als nicht mehr so aktuell. Der Artikel selbst stammt ja von Mitte Mai und seither hat sich doch einiges geändert

Aber "Frankreich" hat sich sicher nicht bloßgestellt. Daß machen nur einige Politiker und solche gibt es in jedem Land. Auch in unserem.

--
kirk

Anzeige