Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frankreich hat sich bloßgestellt

Internationale Politik Frankreich hat sich bloßgestellt

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 14:30:52
Wie schon gesagt, kirk hat alles sehr gut erklärt. Müssen manche alles erst 2x lesen, bevor sie was kapieren?
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 14:30:52
Wie schon gesagt, kirk hat alles sehr gut erklärt. Müssen manche alles erst 2x lesen, bevor sie was kapieren?
--
fritz_the_cat
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 14:30:52
In meinen Augen wird durch filesharing kein copyright verletzt und es ist eine unglaubliche Mähr, daß Irgendwem Umsätze dadurch verloren gehen. Man lädt nur runter, was man sowieso nicht gekauft hätte und ist es dann doch gut, so kauft man es sich im Original. Ich schau mir doch auf nem 42Zoller-HDTV keine avis an!

Im Gegenteil - so kommen Künstler zu Umsätzen, die man ohne den Download garnicht wargenommen hätte. Eine bessere Werbung könnten sich die Studios und Verlage garnicht wünschen. Wenn ich ein BlueRay Laufwerk habe, lade ich mir doch nicht 50 GB runter, wenn der Film gut ist kauf ich mir die Disk. Der Kampf gegen filesharing gleicht dem Kampf gegen die Windmühlen, den Don Quichote geführt hat.

Ich bitte um Aufmerksamkeit für DIESEN FILM! - der dauert nur 10 Minuten.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2009, 20:11:15
Hallo dutch

den Film habe ich mir angesehen und es ist mir klar, daß man das Kopieren nicht verhindern kann. Ich habe in den 60ern auch schon Hits aus dem Radio auf Tonband aufgenommen. Für den Eigengebrauch war das auch nicht verboten, wenn ich mich recht erinnere. Aber Vervielfältigen und Weitergeben war nicht erlaubt und schon gar nicht der Handel mit den Kopien.

Man lädt nur runter, was man sowieso nicht gekauft hätte und ist es gut, so kauft man es sich.


Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen, denn was ich bereits kopiert habe, brauche ich mir nicht mehr zu kaufen, außer ich will z.B. die CD für meine Sammlung. Umgekehrt genauso: Was ich nicht gut finde, kopiere ich auch nicht.

Ich stelle mir einfach vor, eine Idee zu haben und vom Verkauf der Idee leben zu wollen. Das ist nicht möglich, wenn die Idee einfach kopiert wird. Wo ist also der Umsatz?

--

adam
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frankreich hat sich bloßgestellt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 13.06.2009, 20:34:23
Du hättest Recht, wenn die Qualität des Downloads dem Original entspräche.
Auf den Qualitätsunterschied hat dutch ausdrücklich hingewiesen.
--
rolf
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Bußgeld wie bei Geschwindigkeitsüberschreitung
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf kirk vom 13.06.2009, 12:28:49
sie versuchen es weiterhin, gegen Menschenrechte zu verstoßen.
Sie Link unten
--
fritz_the_cat

Anzeige


Anzeige