Internationale Politik Frankreich ist demokratisch

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 17:40:00
Die Natur erlebe ich immer wieder gerne in den wunderschönen Parks oder an der Seine in Paris - insbesondere im Frühling, wenn z.B. in den Tuilerien die Bäume blühen.
Was haben Sie gearbeitet in Frankreich? Ich war damals noch Au-Pair und später als Erwachsene meist auf GEschäftsreisen dort; unsere Firma hatte auch eine Dependance in der Picardie und ein Büro in Paris, das ich mehrmals jährlich besuchte. Olga
Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2013, 17:42:54
Das war von 2004 bis 2010 und ich habe mich dem süßen Nichtstun hingegeben.
Mein Mann war Rentner, aber keine Angst, ich habe meinen Rentenbeitrag selbst bezahlt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 17:48:18
Angst? Nein - ich stelle es mir nur sehr langweilig vor, in einem noch jugendlichen Alter so viele Jahre nichts zu tun. Man erhält ja auch viel mehr Kontakt zur einheimischen Bevölkerung, wenn man dort arbeitet - und auch die Möglichkeit, seine eigenen Grenzen auszuloten, ist unheimlich spannend (abgesehen vom Verdienst, den frau mit nach Hause bringt). Olga

Anzeige

Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2013, 17:53:28
Es war gar nicht langweilig, im Gegenteil, sehr interessant, ein schönes Abenteuer,
erst im Wohnwagen auf dem Campingplatz, dann in einem Mobilheim ,
später dann in einem kleinen Ferienhaus.
Immer als einzigste Deutsche unter Franzosen.Sehr schön.
Geld ist nicht alles im Leben, man kann auch ohne Reichtümer glücklich sein.
Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 17:59:30
Das kann ich als begeisterter Wohnwagencamper gut nachvollziehen Catrinchen.
Wir machten so um die dreißig Jahre unseren Haupturlaub in der Provence und oft auch im
Languedoc. Außerdem war ein Onkel in Frankreich verheiratet und dadurch waren wir auch oft in den Auvergne unterwegs.
Die Atlantikküste haben wir bis Quimper abgefahren, aber der Süden gefiel mir immer besser! Ich lebe aber jetzt doch lieber in Deutschland hier in der Pfalz, das Elsass ist nur einen Katzensprung entfernt und nächstes Jahr fahren wir wieder in die Auvergne!

Aber zurück zum Thema, selbstverständlich ist Frankreich demokratisch, die brauchen keine Nachhilfsunterricht in Sachen Demokratie von uns. Die Mentalität ist auch eine andere, aber da gibt es auch in Frankreich sehr große Unterschiede. Doch eines sollte man noch sagen, den Franzosen fehlt "GOTT SEI DANK" der deutsche Klugscheißer-Gen das empfand ich als sehr angenehm.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 20:08:28
Da hast Du absolut recht claude und ich kenne nur wenige sympathisch entspannte, friedliche und gekonnt genießende Deutsche, die sooo gut nach Frankreich passen wie Du. Übrigens war unser ST-Hugo auch so einer - aber Ihr zwei habt Euch leider von Anfang an auf dem falschen Fuß erwischt.

Anzeige

Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 20:08:28
Ja Claude, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Danke
Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2013, 20:57:18
Scheint so gewesen zu sein Dutch!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2013, 20:08:28
Aber zurück zum Thema, selbstverständlich ist Frankreich demokratisch, die brauchen keine Nachhilfsunterricht in Sachen Demokratie von uns. Die Mentalität ist auch eine andere, aber da gibt es auch in Frankreich sehr große Unterschiede. Doch eines sollte man noch sagen, den Franzosen fehlt "GOTT SEI DANK" der deutsche Klugscheißer-Gen das empfand ich als sehr angenehm.


Ob man es bei Franzosen nun "Klugscheisser-Gen" nennen sollte oder nicht, sei dahingestellt. ABer es ist schon auch gewöhnungsbedürftig, im Ansehen zu sinken, weil "man" nicht französisch spricht und dies in der Grande Nation eine Mindestvoraussetzung für Kontakt ist. Hat aber auch Vorteile, weil jemand, der dort leben und arbeiten möchte (oder muss) verpflichtet ist, diese schwierige Sprache zu erlernen.

WAs mich aber von Anfang an bei der grossen Begeisterung für die angebliche Demonstrationsfreudigkeit der Franzosen wundert: warum jubelt keiner darüber, wenn die Griechen für ihre Forderungen demonstrieren - ebenfalls lautstark und ebenfalls oft gewalttätig. Unterscheiden wir Deutsche auch auf diesem Gebiet? Olga
Re: Frankreich ist demokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.12.2013, 15:12:00
Nun die Griechen könnten uns teuer kommen wenn es dumm läuft Olga. )
Übrigens ich jubele nicht bei den Franzosen und auch nicht bei den griechen, mir ist es einfach egal!!

Anzeige