Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!

Internationale Politik Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von dutchweepee
Sahra Wagenknecht zollt Frau Dr. Merkel Anerkennung, aber auch Kritik in ihrer Bundestagsrede. Eine starke Analyse der gegenwärtigen Situation in nur 14 Minuten. Jede Minute ist es Wert gehört zu werden - nur die Kanzlerin albert rum: morgens um halb zehn in Deutschland.



p.s.: Wahrscheinlich werden wieder nur karl, margit, bruny, justus und adam sich die Zeit zum Zuhören nehmen - deshalb bitte bitte keine Allgemeinplätzchen von olga.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 19.03.2015, 23:26:14
Wahrscheinlich werden wieder nur karl, margit, bruny, justus und adam sich die Zeit zum Zuhören nehmen - deshalb bitte bitte keine Allgemeinplätzchen von olga.


Ich muss mir den Link nicht ansehen, weil ich mir die Rede von Frau Wagenknecht auf Phönix, Tagesschau und ZDF Heute angehört habe.

Sie verkündet eine Wahrheit, die jedem anständigen Menschen hier zu Lande schon längst klar ist - schon lange vor Frau Wagenknecht.

Was Griechenland betrift, so ist in der Vergangenheit so ziemlich alles schief gelaufen, was nur möglich war. Aber immer wieder erstaunt mich das all die klugen Leuten, besonders die bei den Banken, EZB usw. sich so lange im Tal der Ahnungslosigkeit befanden.

Besonders erstaunlich ist, dass auch die kluge Frau Wagenknecht dazugehörte.
Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.03.2015, 23:26:14
Ich habe mir Frau Wagenknecht's Rede nochmal angehört. Sie war zwar ganz schön aufgebracht und hat auch entsprechend in Richtung Frau Merkel ausgeteilt, aber trotzdem hat sie, meines Erachtens nichts verkündet was der mündige Bürger nicht ohnehin weiß. In Bezug auf die Ukraine/Russland Krise hat sie ja nur überwiegend den Stratfor Chef George Friedman wiederholt und das zu recht, wie ich meine. Auch ich sehe den Initiator dort wo er von vielen gesehen wird, aber meine Meinung dazu ist ja hinlänglich bekannt. Es war und ist falsch ein Europa gegen Russland zu erweitern. Es war und ist falsch sich Amerika zu unterwerfen. Es war und ist falsch Russland zu Tode sanktionieren zu wollen.

In Bezug auf Griechenland hat sie meiner Meinung nach mehr die Schwesterpartei dort verteidigt als der Sache gerecht zu werden. Es ist ja absolut falsch zu sagen es wäre in Sachen Griechenland nur Nachteiliges von Frau Merkel unternommen worden. Und Frau Wagenknecht scheint vergessen zu haben dass Frau Merkel zwar die Chefin des Unternehmens Deutschland ist, nich aber Europas. Ich sehe eher dass zuviel Geduld mit der Vorgänger Regierung aufgebracht wurde. Es ist ja durchaus möglich dass die neue Regierung bessere Ansätze hat, aber dann liegt es an dieser Regierung ihr Auftreten nach außen besser zu "verkaufen". Bankrott sein und Forderungen aussprechen ist m.E. keine Erfolg versprechende Garantie. Richtiger wäre gewesen mit der neuen Regierung einen "Business Plan", der zeitlich verpflichtend gedeckt ist, auszuarbeiten. Denn klar ist auch, dass nicht innerhalb kurzer Zeit vorher Jahrzehnte lang versäumtes zu implementieren ist.
Mein Fazit: Neues durften wir von Frau Wagenknecht nicht hören. Aber ihre Rede war mit gekonnter Empörung vorgetragen.
Bruny

P.S.: die Sanktionen gegen Russland wurden verlängert. Und die nächste Erpressung aus den USA läuft an. Wenn Griechenland aus dem Euro austritt wird die USA militärische Präsenz am Mittelmeer zeigen. Na bravo

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.03.2015, 23:26:14
Hallo Dutchweepee

Meine Frau hat auch gesagt ich soll mir Wagenknecht mal anhören

Phil.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 07:37:24
Ich gebe Dir in allem Recht, bruny, aber was ich neulich bei Report Mainz sah, lässt sich an Dreistigkeit wohl kaum noch überbieten und zeigt, dass es in Europa gewaltig stinkt.

Asoziale reiche Griechen in Großbritannien

Pippa
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von JuergenS
Es ist ein Kinderspiel, mit flotten Sprüchen Rhetorik zu betreiben, obwohl es nicht um Merkel geht, sondern um den Verursacher Griechenland.

Frau Wagenrad, hören sie endlich auf, zu versuchen, sich als Rattenfängerin für Dummies zu betätigen, obwohl es eine EU gibt und Merkel allenfalls mehr gehört wird als die anderen Chefs der Euro-Zone.

Demut geziemt jedem, der nicht regiert und sicher sein kann, dass seine Vorschläge nie drankommen.

Und so weiter.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2015, 07:37:24

Mein Fazit: Neues durften wir von Frau Wagenknecht nicht hören. Aber ihre Rede war mit gekonnter Empörung vorgetragen.
Bruny

Auch für mich war es im Prinzip nicht viel Neues oder Nichts, was ich nicht auch so verstanden und empfunden habe, aber es tat doch gut, es einmal vor unseren Volksvertretern so deutlich ausgesprochen zu hören.
Es wäre gut gewesen, wenn unsere Regierungskoalition auch aufmerksam zugehört hätte, aber vielleicht sehen sie sich diese Rede noch mal an wenn ihnen niemand zusieht.

justus
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von Gambler
als Antwort auf pippa vom 20.03.2015, 10:25:33
Wäre vielleicht mal ein interessanter Beitrag von Ihnen gewesen wenn Sie diesen Beitrag von Report Mainz, auch noch mit Ihrer ungezügelten Empörung durch einen Beitrag auf die deutschen Steuerflüchtlinge ergänzt hätten. Ob Sie dann Ihren ergänzenden Terminus " asozial " auch bei Beckenbauer, Becker usw. , die Liste ist zu lang um sie zu hier veröffentlichen, gebraucht hätten ? Nein glaube ich dann doch nicht, wright or wrong my brothers .
pippa
pippa
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Gambler vom 20.03.2015, 16:56:19
Das haben Sie falsch verstanden.

Ich finde Beckenbauer, Becker, Schumacher und wie sie alle heißen, genauso asozial.

Meine Empörung jedoch galt der Britischen Steuerpolitik.

Solange sich hier und in einigen anderen Europäischen Staaten nichts ändert, sollte man auf Griechenland lieber nicht mit dem Finger zeigen.

Pippa
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Frau Merkel, hören Sie auf, andere Länder zu demütigen!
geschrieben von Gambler
als Antwort auf pippa vom 20.03.2015, 18:09:22
Danke für die Antwort.

Anzeige