Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.

Internationale Politik Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von dutchweepee

Trotz allem Hinterzimmer-Gemauschel wünsche ich Frau von der Leyen viel Glück. Ich bin zwar schwer enttäuscht darüber, wie sich die Konservativen "Demokratie" vorstellen, aber ich denke, dass es uns mit einem geeinten Europa besser geht. Deshalb wünsche ich dieser bislang versagenden Karrieristin trotzdem Erfolg.

leyen - sonneborn.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2019, 13:03:35

Die Wertung der Person ist das eine, die Selbstentmachtung des EU-Parlamentes eine andere.

Die Motivation, seine Stimme für die Wahl des EU-Parlamantes anzugeben, ist in den Keller gefallen, Politik-Verdrossenheit ist immer nur ein Thema, wenn es eine Beteiligungs-Senke gibt.

Wütend

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von SamuelVimes

Ganz so verbissen sehe ich das nicht.
Die Leute, die im Parlament sitzen wurden gewählt - nicht der
Europa-Chef.
Wenn dann die Wahl so ausgeht, wie sie ausgegangen ist -
muss es Kompromisse geben.

Ich habe schon mal geschrieben - ich finde es Klasse, dass das
"Segelboot" so viel Geld gekostet hat.
Ich würde gleich noch 10 oder 20 Stück neu bauen lassen und mit Wasser-
und Luftblasenpistolen ausrüsten. Segeln ist umweltfreundlich und
viel Schaden für die Welt kann nicht entstehen.

Ich wäre auch dafür, dass Europa mal so 5-10 Flugzeugträger baut
und damit auf den Weltmeeren rumshippert -
das schafft zunächst Arbeitsplätze und dann sind die Unterhaltskosten
so gewaltig, dass die Militärs auf keine anderen dummen Gedanken mehr
kommen können - denn wir wollen ja am Ende wohl  2 % des BIPs in den
Verteidigungshaushalt stecken.

LG
Sam
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von CharlotteSusanne

Ich wünsche Frau von der Leyen, daß es ihr gelingt, für den Zusammenhalt der EU
positive Akzente zu setzen. Das wäre schon viel !

Aber ich bin auch dankbar, daß es in der Amtszeit von Frau von der Leyen  als
Bundesministerin für VERTEIDIGUNG  keine ernsthafte Krise gegeben hat, wo
Deutschland  hätte in irgendeiner Weise verteidigt werden müssen.

Und was ich mir am meisten wünsche :

Frieden-1-1.jpg
Daß auch niemals Deutschland verteidigt werden müßte, wenn Frau Annegret Kamp-Karrenbauer
für unsere Verteidigung zuständig wäre.
CharlotteSusanne

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.07.2019, 15:53:37

Liebe CharlotteSusanne, weise Sätze Daumen hoch Phil.

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2019, 13:03:35
Trotz allem Hinterzimmer-Gemauschel wünsche ich Frau von der Leyen viel Glück. Ich bin zwar schwer enttäuscht darüber, wie sich die Konservativen "Demokratie" vorstellen, aber ich denke, dass es uns mit einem geeinten Europa besser geht. Deshalb wünsche ich dieser bislang versagenden Karrieristin trotzdem Erfolg.
 
Herr Sonneborn ist von Beruf Wtzfigur. Wenn er mit seinen Scherzen so viel Geld verdient, dass er davon lebem kann, ist das schön für ihn.

Dass er wieder MEP ist, hat er auch dem Wahlrecht zu verdanken, ein Wahlrecht, wo der Wahlkampf in Deutschland mit Steuergeldern finanziert wird und man nicht besonders viele Stimmen bracht, um gewählt zu werden.

Und da hab ich mal eine einfache Frage an dutchweepee: Was willst du uns mit dieser Nachricht sagen?

Herzlich NIck42

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 17.07.2019, 13:03:35

Lieber Dutch, als "Ausländer" sehe ich die Sache vielleicht ein bisschen differenzierter: Ich glaube nämlich mich erinnern zu können, dass der Zustand, den du als geschaffen von von der Leyen zuschreibst, schon vorher bestanden hat. Und die Generäle konnten es doch nicht zulassen, dass ihnen eine Frau den eventuellen Krieg vermasseln könnte!

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 17.07.2019, 14:39:32

Ich antworte auf meinen eigenen Beitrag !

Dazu passt:

https://www.heise.de/tp/features/Nukleare-Aufruestung-der-Nato-und-die-nukleare-Teilhabe-4472797.html


..... und keiner regt sich auf......

LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von olga64

Bei mir hat sich persönlich das bewiesen, was ich immer schon erahnte: man (und frau) macht Erfahrungen, solange er oder sie lebt.

Eine sehr gute ERkenntnis lieferte mir Herr Weber, der als Spitzenkandidat in diesem Prozedere und auch vom EU-Parlament brutal abserviert wurde. Er aber reagiert integer, fair und anständig und scheint einer der wenigen zu sein, die die EU über persönliche Ämter-Ambitionen usw. stellen.

Eine negative Erkenntnis lieferte mit Frau Barley, die ich bisher als PolitikerIn hoch einschätzte. Kurz vor der Wahl erklärte sie vollmundig, sie würde Frau von der Leyen schätzen, aber nicht wählen. Sie beanstandete das Spitzenkandidaten-Modell, welches nicht in den EU-Verträgen verankert ist (bisher).
Wusste diese Prädikats-Juristin dies wirklich nicht?
Oder brauchte sie dringend eine ARgumentation, weshalb sie sich den 16 SPD-Leutchen angeschlossen hatte, die in ihrer panikartigen Stimmung sich der europäischen Lächerlichkeit preisgegeben haben?
Oder ist es noch anders? Hat Sie Frau von der Leyen doch gewählt, sich aber nicht getraut, dies offen zu sagen?
Man wird es nie erfahren - gut, dass Sie nicht in verantwortlicher Position tätig ist. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau von der Leyen ist nun demokratisch gewählt.
geschrieben von dutchweepee
Leyen - wie zur hölle.jpg

Anzeige