Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friday`s for Future - junge Menschen kämpfen um ihre Zukunft

Internationale Politik Friday`s for Future - junge Menschen kämpfen um ihre Zukunft

olga64
olga64
Mitglied

Friday`s for Future - junge Menschen kämpfen um ihre Zukunft
geschrieben von olga64

Initiatorin ist eine 16-jährige, schwedische Schülerin, die seit August jeden Freitag in den Schulstreik tritt, um dafür zu kämpfen, dass der Klimaschutz doch noch gerettet werden kann.
Und nun formieren sich - auch in Deutschland - jeden Freitag junge bis sehr junge Menschen, die noch viel Zukunft vor sich haben und erkennen mussten, dass wir alle, die wir dies verursacht haben, keine grosse Hilfe bei der Rettung auf den letzten noch möglichen Metern sind.
Die junge Schwedin sprach heute in Davos vor den Wirtschaftsmagnaten dieser Welt und erklärte frank und frei, sie möchte diese Leute in Panik bringen.
Ich bin begeistert, dass diese Generation, der man immer nachsagt, sie würde sich ausserhalb ihrer Smartphones nicht mehr engagieren, dies doch tut und ich wünsche den jungen Menschen immer mehr Zulauf und auch die Kraft, sich für alle Themen dieser Art einzusetzen und nicht nachzulassen. Dazu gehört dann auch der Kohleausstieg, Plastikverbrechen und auch Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen beim letzten wichtigen, verbliebenen Staat, nämlich Deutschland.
Olga


Anzeige