Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friede, Freude, Eierkuchen.???

Internationale Politik Friede, Freude, Eierkuchen.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von freddy-2015

Ein Teilsieg für Afganistan und die Menschen dort.???
Nach ca. 19 Jahren Krieg schließen die USA und die Taliban endlich ein Abkommen.
Präsident Trump zieht damit Konsequenzen aus dem Scheitern,
das Tausende Soldaten das Leben kostete.
Was der Friedensnobel Preisträger (yes we can) nicht schaffte,
das erreichte ein schräger Donald Trump.
Warum er und nicht jemand anderer.
Natürlich haben Unterhändler sehr gute Arbeit geleistet, aber die Leistung wird Donald die Wiederwahl sichern, da bin ich mir sicher.
Wie fängt ein Krieg an.
Durch Rache, wie nach dem Angriff 2001 auf die Zwillingstürme in New York und das Pentagon in Washington.
Wann denkt man in den USA über Verhandlungen und Aufgabe nach.
Wenn die Kriegsparteien erschöpft sind und sich keine Gründe mehr für die Fortsetzung finden.

 

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von julchentx
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.03.2020, 19:43:32
...Ein Teilsieg für Afganistan und die Menschen dort.???
Nach ca. 19 Jahren Krieg schließen die USA und die Taliban endlich ein Abkommen.
Präsident Trump zieht damit Konsequenzen aus dem Scheitern,
das Tausende Soldaten das Leben kostete.
Was der Friedensnobel Preisträger (yes we can) nicht schaffte,
das erreichte ein schräger Donald Trump.
Warum er und nicht jemand anderer.
Natürlich haben Unterhändler sehr gute Arbeit geleistet, aber die Leistung wird Donald die Wiederwahl sichern, da bin ich mir sicher.
Wie fängt ein Krieg an.
Durch Rache, wie nach dem Angriff 2001 auf die Zwillingstürme in New York und das Pentagon in Washington.
Wann denkt man in den USA über Verhandlungen und Aufgabe nach.
Wenn die Kriegsparteien erschöpft sind und sich keine Gründe mehr für die Fortsetzung finden....(Freddy)'


an fangen wir doch mal in der MItte an, was der Friedensnobel Preistraeger nicht schaffte..
der bekam den Preis ja schonmal nur fuer nichts getan haben auch wenn er noch so
laut "Yes we can" rief. DAs sollte nicht wundern.

Die USA sind auch nicht die ersten die den schwanz einziehen in Afghanistan.Die Russen
plagten sich sich ja auch rum von 1979 bis 1989 und kamen nicht weiter und liessen es
dann endlich mal bleiben.
Warum der schraege Trump ein Einsehen hatte? Sicher nicht wegen der Wiederwahl, die
ist auch ohne Afghanistan recht sicher.

Ob es den Menschen in Afghanistan nun besser gehen wird  -spezifisch den Frauen - das sei dahin gestellt.
Epriel
Epriel
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von Epriel
als Antwort auf julchentx vom 04.03.2020, 04:36:34

axo Jule ! Hypocrisy is a sort of homage that vice pays to virtue....you know. The big chief here call you ""primory rock" :-))) uhhhhhhh........


Anzeige

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.03.2020, 19:43:32
Guten Morgen Freddy-2015,

der Titel wird dem Inhalt dieses Threads nicht gerecht.

Bitte doch Karl, ihn zu ändern.

Clematis

 
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Epriel vom 04.03.2020, 04:59:45

...axo Jule ! Hypocrisy is a sort of homage that vice pays to virtue....you know. The big chief here call you ""primory rock" :-))) uhhhhhhh........


Lache laut! 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 04.03.2020, 04:36:34

SEien Sie nicht so optimistisch - dafür besteht noch kein Grund:

Zum einen ist es natürlich gut gewesen, dass nicht Trump selbst die Verhandlungen führte, sondern sie Leuten überlassen hatte, die Ahnung von der Sache haben und nicht diese "Big Dealer Attitüde" einsetzten, die Trump schon in Nordkorea und anderswo als sehr erfolglos dastehen liessen.
Zum anderen ist ein Schwachpunkt an diesem "Deal",dass die afghanische Regierung nicht eingebunden wurde, die nun die Aufgabe hat, diese Punkte umzusetzen, was sie vermutlich mit wenig Begeisterung machen wird.
Und die Taliban werden nach komplettem Abzug der amerikanischen und anderer westlicher Truppen genau da weitermachen, wo sie zwischenzeitlich ihr Schreckensregiment etwas pausieren liessen.
Ich bedauere heute schon die vielen Frauen in Afghanistan, die eine bessere Zukunft verdient hatten und einige Zeit die Chance dazu bekamen und jetzt vermutlich wieder streng verhüllt in die ihnen von den Talibans zugewiesenen Kerker zurückmüssen. Olga


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2020, 16:57:36

.....SEien Sie nicht so optimistisch - dafür besteht noch kein Grund:
Zum einen ist es natürlich gut gewesen, dass nicht Trump selbst die Verhandlungen führte, sondern sie Leuten überlassen hatte, die Ahnung von der Sache haben und nicht diese "Big Dealer Attitüde" einsetzten, die Trump schon in Nordkorea und anderswo als sehr erfolglos dastehen liessen.
Zum anderen ist ein Schwachpunkt an diesem "Deal",dass die afghanische Regierung nicht eingebunden wurde, die nun die Aufgabe hat, diese Punkte umzusetzen, was sie vermutlich mit wenig Begeisterung machen wird.
Und die Taliban werden nach komplettem Abzug der amerikanischen und anderer westlicher Truppen genau da weitermachen, wo sie zwischenzeitlich ihr Schreckensregiment etwas pausieren liessen.
Ich bedauere heute schon die vielen Frauen in Afghanistan, die eine bessere Zukunft verdient hatten und einige Zeit die Chance dazu bekamen und jetzt vermutlich wieder streng verhüllt in die ihnen von den Talibans zugewiesenen Kerker zurückmüssen.
Olga.....

Na was willst du denn Olga, da sind wir uns doch einig! Wo hast du da Optimismus meinerseits gesehen?
Aber Hauptsache was dagegen reden....

Netten Tag, Dir

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von freddy-2015

Wenn nichts passiert, ist es nicht gut und wenn was passiert ist es auch nicht gut.

Ich denke das wir abwarten sollten, denn noch ist nichts grossartiges passiert.
Wenn auch in anderen moderaten islamischen Ländern daran gearbeitet wird,
dass Rad zurück zu drehen warum soll das hier denn anders sein.
Letztendlich muss jedes Volk selber dafür sorgen was es will.

Die Praxis hat gezeigt das Eingriffe von aussen nur Elend in Massen bringt.

Mal sehen was in einem Jahr ist.
Vorher dürfte es ein anderes Problem geben, die Ausbreitung von Corona.
Da die Grenzen nach dem Iran relativ offen sind, konnte sich das Virus ungehemmt ausbreiten.
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von freddy-2015

Frauenrechte sind im Islam anders geregelt und das zum Nachteil der Frauen von heute.
Denn heute studieren in der Türkei sehr viele Frauen. Auch andere musl. Länder gehen mit.
Das Problem ist ähnlich wie bei uns geartet wo es Gleichstellung gibt lt. GESETZ.
Aber nur in den nördlichen. Ländern und da speziell in Island wird rigoros vorgegangen.
Halbe halbe und der Lohn in Island ist genau der selbe wie ihn die Männer haben.
Da sind wir noch Lichtjahre entfernt......

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friede, Freude, Eierkuchen.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.03.2020, 15:26:22

In Deutschland kann "der Staat" nur über die Lohngestaltung bestimmen, wenn es sich um den öffentlichen Dienst handelt und auch hier in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften.
In der Industrie werden die Löhne durch ARbeitgeber (die sie ja bezahlen müssen) und den Gewerkschaften verhandelt. Letztere haben immer weniger Mitglieder, auch deshalb ,weil gut ausgebildete Männer und Frauen ihre Arbeitsverträge selbst aushandeln, bzw. als Start-up-Einzelunternehmer dies ebenfalls ohne Gewerkschaften selbst erledigen.
Wenn die Gewerkschaften noch schwächer werden, wird hier nicht mehr viel geschehen. Ich persönlich war immer dafür ,dass von den ausgehandelten Lohnerhöhungen nur diejenigen profitieren sollten ,die Mitglieder einer Gewerkschaft sind (also auch Beiträge an diese bezahlen). Dies könnte dann u.U. die Betroffenen motivieren, eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Das grosse Problem bei berufstätigen Frauen und deren Löhnen ist nach wie vor ,dass zu viele Frauen in Teilzeit oder gar in Mini-Jobs arbeiten. Oft lassen sie sich auch von ihren gutbezahlten Ehemännern einreden, dies müsse so sein, da ER sonst zu viele Steuern bezahlen muss. Die Partnerin bleibt dann zu lange aus dem Vollzeit-Job raus und marschiert damit auch ungehindert in die Altersarmut.

Wenn wir Island als leuchtendes Beispiel bemühen: dieses Land hat ca 370.000 Einwohner; wenn wir schätzen,dass davon die Hälfte berufstätig ist, dass sind das knapp 200.000 Menschen.
Deutschland hat ca 82 Mio Einwohner und davon sind ca 45 Mio berufstätig. Olga


Anzeige