Internationale Politik Friede in unseren Tagen

ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Friede in unseren Tagen
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf sittingbull vom 07.07.2016, 12:27:25
Da bin ich dabei!

Dooscastle
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Friede in unseren Tagen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 25.06.2016, 14:48:23
als eher notorischer Bücher-Nichtleser, zumindest die letzten Jahrzehnte möchte ich mich hier dennoch auch mal melden.
Mich hat die Beschreibung des Buches von Hariri "Eine kurze Geschichte der Menschheit" durch Karl neugierig gemacht.

Ich habe es mir nun beschafft, ein bisschen reingeschaut, muß sagen ich glaube ich werde es zu lesen beginnen.

Obwohl ich ja eher andere Interessenfelder als Bücher lesen habe, zum Beispiel Grafiken aller Art mit Fractalprogrammen machen, auch in Facebook, wie vielleicht einige wissen, werde ich mich zu meinem Bucherlebnis sicher bei ST wieder melden.
Kann aber dauern, da ich es sicher nicht rasch lesen werde, sondern eher im intermittierenden Modus.
Bin gespannt.

Servus
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Friede in unseren Tagen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 25.06.2016, 14:48:23
"70 Jahre Frieden"...wenn du damit ganz konkret Deutschland meinst, hast du wohl Recht und das ist auch gut aber schau dich doch mal um...es wäre zu schön, wenn es keine Kriege mehr gäbe...

Deutsche (!!!) Waffenlieferungen sind u.a. mit daran Schuld, dass es Kriege in allen Teilen der Erde gibt...leider... und man hat das Gefühl, es werden nicht weniger !

Kristine

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Friede in unseren Tagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 26.01.2017, 14:12:00
xxxx Deutsche (!!!) Waffenlieferungen sind u.a. mit daran Schuld, dass es Kriege in allen Teilen der Erde gibt...leider... und man hat das Gefühl, es werden nicht weniger !

Kristine
[/quote]

Ich wäre sofort uneingeschränkt dafür ,dass Deutschland keine Waffenlieferungen mehr durchführt. Wie dies allerdings mit Deutschland`s Verpflichtungen in bezug auf die Nato aussähe - da bin ich sehr unsicher.
Unsicher bin ich auch, ob durch den Wegfall deutscher Waffen wirklich weniger Kriege stattfänden, wenn umgekehrt die sehr viel grösseren Waffenlieferanten USA und Russland hier weitermachen.
Und das wird auch so sein; gerade Russland zeichnet sich ja auch aufgrund deren katastrophaler, ökonomischer Situation dadurch aus, dass mehr und mehr Waffenverträge mit nicht friedlichen Ländern abgeschlossen werden.
Ausserdem benötigt gerade Russland immer mehr Waffen selbst, da sie ja kriegsführende Partei aktuell in Syrien sind.
Man sollte auch diese Angelegenheit mit nüchternen Augen sehen; Träume helfen da nicht weiter. Olga

Anzeige